Wie man Elektronisches ohne Limiter laut bekommt

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Für Club master würde ich gar keinen großen Limiter oder Clipper verwenden. Da kann man Mal wunderbar ne große Dynamik fahren zumindest wenn man selbst auflegt...
 
Für Club master würde ich gar keinen großen Limiter oder Clipper verwenden. Da kann man Mal wunderbar ne große Dynamik fahren zumindest wenn man selbst auflegt...

Das halte ich auch für einen Ur-Fehler der Menschheit. Nicht jeder Club ist das Berghain, und selbst dort...

Beste Vorbereitung für Clubs ist hohe Kompatibilität zu allen Abhörsituationen. Das ist bei hoher Dynamik grundsätzlich viel schwerer zu bewerkstelligen.

Das sind dann die Leute, die meinen, im Club eine Stunde Soundcheck machen zu können/wollen/müssen.

Da würde ich tatsächlich grundsätzlich die geclippten Tracks im Vorteil sehen.
 
Mit einem ISP-Limiter auf -0.3~-0.5 dBFS ist man aber messbar safe
Ein Spruch den ich gut finde:

Niemand hat jemals ISP gehört, aber jeder hört TP Limiting.

Beim PRO L ist es ja so, das TP ein interner Limiter nach dem eigentlichen Limiter ist
Den sieht man nicht da der unter der Haube arbeitet.

Sachen gibt es.
 
jeder hört TP Limiting.
Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Das hier habe ich (als Referenz) aus ADD2 exportiert


Hier habe ich 8x zwischen TP und 8xOS Limiting mit 4dB Pegelreduktion hin und her geschaltet. Findet irgendjemand eine einzige Stelle?
 
Ok, jetzt ist auch Dan verständnislos und ignorant. Wenn Du ein Bruchteil seine Verständnisses hättest, gebe es hier manche (unsägliche) Diskussion nicht. Dan hat wahrscheinlich einen der besten Audiokanäle auf youtube.
 
Ok, jetzt ist auch Dan verständnislos und ignorant. Wenn Du ein Bruchteil seine Verständnisses hättest, gebe es hier manche (unsägliche) Diskussion nicht. Dan hat wahrscheinlich einen der besten Audiokanäle auf youtube.
Wie kommst du auf den Blödsinn?
 
Welche These ist Blödsin: Dass Dan ein gutes Verständnis hat und dies auch sauber transportieren kann oder dass dir etwas mehr Know-how bei der Frequenz und Lautstärke deiner Beiträge gut tuen würde?
 
Welche These ist Blödsin: Dass Dan ein gutes Verständnis hat und dies auch sauber transportieren kann oder dass dir etwas mehr Know-how bei der Frequenz und Lautstärke deiner Beiträge gut tuen würde?
Die These das du meinen Post nicht verstanden hast.

Dan Warall kann argumentieren wie er will,
die DJs sind einfach Ignorant.

Ich war selbst DJ und weiß wie das ist.
Sven Väth hat im Sensor so laut aufgedreht und es noch vom Club verlangt das wir gegangen sind.
Gehörschaden der Gäste hat ihn bestimmt nicht gejuckt.

Oder der Klassiker:
Input, Output und sogar Bass, Midi, Treble am Mischpult komplett aufgerissen.
Hauptsache lauter als der DJ vorher.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben