Foo Fighters Everlong Cover & Multitracks

Hey Leary, Ich war mal so frei und habe Deinen Mix mit RX9 und OZ10 (Demo) gemastered. Ich war der Meinung der Mix muß noch ein bissl mehr punchen und die Vocals lauter sein. Ist schon irre was da heutzutage alles geht. Das Master hätte ich locker noch zwei drei dB lauter machen können aber ich will ja keinen Aufstand im Hühnerstall verursachen :green:

 
Hey Leary, Ich war mal so frei und habe Deinen Mix mit RX9 und OZ10 (Demo) gemastered. Ich war der Meinung der Mix muß noch ein bissl mehr punchen und die Vocals lauter sein. Ist schon irre was da heutzutage alles geht. Das Master hätte ich locker noch zwei drei dB lauter machen können aber ich will ja keinen Aufstand im Hühnerstall verursachen :green:

Yeah! Double OZ10 gesmashed! Höre ich mir später an. Warste mit Rebalance dran?
 
Yeah! Double OZ10 gesmashed! Höre ich mir später an. Warste mit Rebalance dran?
Ja. Rebalance kann leider nur in ein dB Schritten. Bei Vocals fänd ich 0,5 dB Schritte besser. Aber egal...
 
Ja. Rebalance kann leider nur in ein dB Schritten. Bei Vocals fänd ich 0,5 dB Schritte besser. Aber egal...
Ich habe es gerade ausprobiert: Mit gedrückter Comand-Taste (auf dem Mac) geht es sogar in 0,1er Schritten.
 
Ich habe es gerade ausprobiert: Mit gedrückter Comand-Taste (auf dem Mac) geht es sogar in 0,1er Schritten.

Ich habe das Rebalancing in RX9 gemacht weil ich da Drums und Vocal gleichzeitig anheben konnte. Das geht dort aber nur in 1 dB Schritten. In Ozone geht es in 0,1 dB stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal einen Test Mix/Master gemacht.
Beim ersten Mix war ja OZ10 (Demo) drauf. Beim Mix hier habe ich auf der Summe jetzt nur einen Trident EQ, KClip und den Weiss-MM1.
Was mich etwas bei OZ irritiert hat das es so leicht schmiert und suppelt, weiß wie nicht wie ich es beschreiben soll – aber ich glaube es liegt an den ganzen Dynamic Modulen die etwas unkontrolliert herumpumpen, ganz subtil natürlich. Den jetzigen Mix finde ich eigentlich auch gut vor allem irgendwie offener und differenzierter und ich habe den auch sehr laut bekommen. Klar, ich habe im Mix einiges angepasst... Beckenbleed reduziert, die Snare gelayert (die vom Waren fand ich nicht so gut) und kleinere Levelanpassungen sodass es mit dem Summenchain gut passt. Hmmmm....

 
Auf dem Smartphone klingt die Intro-Gitarre nach "auf einem Stapel Alufolie sitzen und pupsen".

Hätte fast nicht mehr weitergehört, aber ist dann doch kein so schlechtes Cover. Ist kein einfacher Song, auch wenn es spielerisch so wirkt. Jedes Fehlen an Feeling merkt man, das bestraft der Song sofort.

Bin auf eure Mixes gespannt, sobald ich aus der Arbeit komm.
 
Auf dem Smartphone klingt die Intro-Gitarre nach "auf einem Stapel Alufolie sitzen und pupsen".

Hätte fast nicht mehr weitergehört, aber ist dann doch kein so schlechtes Cover. Ist kein einfacher Song, auch wenn es spielerisch so wirkt. Jedes Fehlen an Feeling merkt man, das bestraft der Song sofort.

Bin auf eure Mixes gespannt, sobald ich aus der Arbeit komm.

ingesamt finde ich das cover etwas matschig...
im orginal sind die gitarren präsenter.
 
Zahlt Recording.de eigentlich Gema und hat die Lizenzen, dass hier so viele Covers und Bearbeitungen veröffentlicht werden dürfen? ;-)
 
Weil meine Links gerne gelöscht werden, weil Zitat eines Moderators: "aus rechtlicher Sicht ist Recording.de auch verantwortlich für Inhalte auf fremden Seiten, auf die via Link hier in unserem Forum verwiesen wird". Daher kritisiere ich dieses Verhalten. Zweierlei Maß ist uncool.

Wenn ich mal erklären darf:
Nirgends auf den verlinkten Seiten wird erwähnt, dass die zur Verfügung gestellten Aufnahmen irgendwie veröffentlicht werden dürfen. Es gibt keine AGBs, keine Nutzungsvereinbarung, ect...
Zitat aus verlinktem Video: "feel free to download and mix them yourself". Heißt nicht: "kannste in einem öffentlichen Forum bereitstellen und eigene Mixe veröffentlichen". So gut sollte man schon Englisch können.
Zudem wird auf Recording.de Werbung platziert. Das wäre also auch noch ein finanzielles Interesse der Betreiber - die dafür zur Verantwortung gezogen werden können.

Bereits in Beitrag #1 ist unter dem Youtubevideo ein Mix verlinkt, dessen Speicherort vermutlich recording.de ist. Als Anwalt eines Rechteinhabers wäre das ein gefundenes Fressen. Andy_G und SilentWarrior posten weitere Mixe - für Außenstehende (und mich) scheint das ebenfalls auf Recording.de gespeichert und veröffentlicht zu sein. Dazu fehlen die nötigen Rechte. Ganz einfach. Nur ein Hinweis - mit der Bitte um Erklärung, oder Gleichbehandlung für meine Links. Ich bin SEHR pedantisch, nachtragend und ausdauernd wenn mich jemand ankackt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Remix.
Die Vocals im Ref werden ziemlich harsch,da hätte ich mir noch ne zweite tiefere Stimme gewünscht.
Becken,respektive Hi-Hat werden bei allen Tracks die ich hier hatte immer sehr Stiefmütterlich behandelt von den Aufnahmen her,
da ist immer alles drauf auf den Tracks nur nicht das was man wirklich braucht . . schade :doh:

 

Ähnliche Themen

Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
161
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
leary
Antworten
16
Aufrufe
761
SilentWarrior
SilentWarrior
L
Antworten
18
Aufrufe
561
BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
648
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben