Presonus Studio One v2 -bestätigte Features!

  • Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
T

Tonminister

Gesperrter User
Registriert
06.05.11
Beiträge
892
Reaktionen
91
Punkte
1.179
"While it might not be much, it has at least been confirmed in their upcoming pdf invite for their first anual "Presonusphere"user conference, taking place November 18th 2011

however no release date has been confirmed yet.


Studio One 2 Overview
Integrated Melodyne pitch correction
Transient detection and editing with groove templates
Multitrack comping
Folder tracks
Multitrack MIDI editing
Open AIR convolution reverb
Presence SFZ support"


- - -
(Quelle gearslutz, avpmusik)
 
Oh, war schon einer da. Ich wollte auch gerade den Studio One v2-Thread eröffnen.

Hier nochmal ein Link aus dem KVR bzw. Presonus-Forum:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=4677759


Rechts unten ist das Interessante:

20111004-j9er1pinjfkspepce7aghf7cxd.jpg




Ich behaupte mal, mit diesem Upgdate wird Presonus für gaaanz viele potentielle Nutzer RICHTIG interessant. Es war ohnehin schon gut, aber nun wird's noch mal deutlich besser - mit fast allem, was man sich wünschen kann. ACHTUNG: ich spreche immer aus der Perspektive des HOMErecordlers.

Presonus hat meiner Ansicht nach sehr gut auf die Wünsche der User reagiert. Die hören TATSÄCHLICH auf das, was die User sagen. Sehr angenehm dort im Forum.
 
Naja... ist halt wie immer ein DAW-Konkurrenzkampf. Jeder Hersteller klaut vom anderen bereits längst bekannte Features (...) War ja schon immer so und muss nicht falsch sein, klar... ;-)
Dennoch: wenn das, was da oben angekündigt ist, wahr sein wird, ist die Version 2 von StudioOne endlich mal nach all den Jahren (es waren ganze 3 Jahre) ernst zu nehmen. Das muss ich zugeben.
Interessant, diese Bewegung, momentan.
 

ja, das stimmt! StudioOne ist wirklich wunderbar geputzt und aufgeräumt, wie auch gut durchstrukturiert, im Gegensatz zu anderen DAWs (Reaper usw.) z.B. Das muss man einfach zugeben.
:)
 
Es wird eher primär Neid ferner Missgunst sein.
 
...und die ganz vielen kleinen schönen Details werden ja auf keiner Feature-Liste genannt.
 
Müsst ihr euch gleich wieder die Köpfe einschlagen?
Jetzt schon über Sequencer, die nicht am Markt und auch noch nicht einmal vorgestellt sind?

Ach Leute... *seufz*
 
Das klingt ja schon prima. Ordner-Spuren sind natürlich das mit Abstand Wichtigste - allein damit wird Studio One für mich schon als Mischmaschine sehr interessant.

Melodyne-Integration à la Variaudio ist ein weiterer interessanter Aspekt. Ich habe Melodyne Editor zwar auch als Standalone-Version, aber das macht überhaupt keinen Spaß. Viel zu unhandlich und langwierig. Außerdem bricht die Erkennung gerne mal ab, wenn der Rechner viel zu tun hat. In Cubase nutze ich daher bislang lieber das etwas weniger leistungsstarke Variaudio, das dafür aber erheblich komfortabler zu benutzen ist.

Reverb interessiert mich nicht. Sowas hat man separat. :)

Transienten-Dings und Comping ... meinetwegen, wenn's mit dabei ist. Kann ja nicht schaden. :)

Auf jeden Fall bin ich nun noch gespannter. Sieht ja fast so aus, als könnte ich REAPER bald schon wieder einmotten.

Man wird sehen ...

Tschö,
Steffen
 
- Integrated Melodyne pitch correction - Abgefuckt Geil!
- Transient detection and editing with groove templates - Woooooooot!1!!11einself
- Multitrack comping - Gab es nicht?!?!?
- Folder tracks - Nice to have
- Multitrack MIDI editing - WTF?
- OpenAIR convolution reverb - Sollte jeder Standard Sequencer bieten, von daher gut.
- Presence SFZ support - Unterstützung für das unpro´este Format aller zeiten, na wers braucht....



Also alles in allem klingt das doch gut :)




Wieso die leute die einen Cubase Schlafanzug haben jetzt wieder rumbashen verstehe ich nicht so recht?




lg..
 
Wieso die leute die einen Cubase Schlafanzug haben jetzt wieder rumbashen verstehe ich nicht so recht?

..
Hä? macht doch keiner. Der Stoman beschäftigt sich sehr intensiv mit diesem Thema, daher finde ich es schon angebracht, dass er seine wohldurchdachte Meinung hier mal ausführlicher kund tut (die ich zugegebenermassen auch größtenteils teilen muss!).
Dennoch ist Cubase gerade in der aktuellen Version immer noch eine der besten HiEnd-DAWs, und besitzt genug feine Features, die die Konkurrenz bis heute vermissen läßt. Das gehört hier aber nicht her.
StudioOne in der kommenden Version 2 kann man meines Erachtens erst mit diesen o.g. Features als eine Art Vollwert-DAW nennen. Das könnte echt was werden. Bin jedenfalls sehr gespannt drauf, gefällt mir, wie es dort voran geht.
 
Das gehört hier aber nicht her.

Warum fängst du dann immer wieder damit an? ;)
(zB sehr allgemein gehaltene, Cubase von den anderen absetzende, aber trotzdem irgendwie nichtssagende Postings)

Dieses S1 vs Cubase und in letzter zeit auch vs Reaper nervt echt.
Wir werden da wohl in Zukunft verstärkt ein Auge drauf werfen.
 
Da unterstellst du mir aber etwas viel, findest du nicht? Ich glaube, du hast längst nicht alle meine Postings gelesen. Eine Lieblings"-DAW habe ich auch nicht, ich arbeite mit mehreren und nutze deren jeweilige Vorteile.
Das Cubase-Bashing hier ging mir gehörig auf den Zeiger, so stellte ich einiges richtig. Nur fairerweise, angefangen habe ich definitiv NICHT damit. Also gleiches Recht für alle, nicht wahr. ;-)
Trotzdem hat man ja immer Vergleiche, oder versucht Funktionen unde Wünsche zu beschreiben, die es eben in anderen Sequenzern bereits gut gelöst gibt. Ich finde daran ist nun wirklich nichts verwerflich.
Schau dir mal die Postings z.B. von User01 an, das ist versteckt-hinterrücks getätigtes Bashing und Lobhudelei auf "seinen" Sequenzer pur.

Schon bemerkt? ich war es, der diesen Thread eröffnet hat, mit den neuesten Infos über S1. So shchlimm bin ich dann ja wohl doch nicht. ;-)
(wieder son Gelabere/Richtigstellung, muss aber sein, recht jetzt aber, hast Recht)
Gähn.
 
Da unterstellst du mir aber etwas viel, findest du nicht?

Nein 8)

Du bist gemeinsam mit ein paar wenigen anderen User immer wieder ein Faktor für ausbrechende Sequencerkriege.
Vielleicht haltet ihr euch mit Verallgemeinerungen und als Tatsachen formulierte persönliche Meinungen einfach ein wenig zurück, dann wird's uU wieder etwas angenehmer in den Sequencerforen hier.

...und nein, das betrifft nicht nur dich.

So, jetzt aber zurück zum Thema.
Weitere Postings zu dieser Nebendiskussion werden gelöscht.
 
Man schaue sich die neuen Videos an:

&feature=player_detailpage











-TM





Geilomat!

Zudem wird nun auch endlich öffentlich bestätigt, dass es drei Versionen geben wird:

- S1 v2 Artist
- S1 V2 Producer
- S1 V2 Professional

Was die Erweiterung von Artist auf Producer sein wird, kann man mit ein wenig Hinrschmalz sicher erahnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Videos angucken geht nicht: "Dieses Video ist privat".

Tschö,
Steffen
 
Oh, dann hammses eben erst wieder "privat" gemacht.

Im Presonus-Forum habe alle schon Pipi in den Augen wegen der Features. Ich habe hier noch alle vier Videso in meinem Browser geöffnet und kann sie alle noch abspielen. Sehr coole Sachen sind das.
 
Ich hatte wohl auch noch einen glücklichen Moment erwischt.. also melodyne wird sowas wie das VariAudio im Cubase.. :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
657
Aufrufe
55K
musicdevil
musicdevil
Ari
Antworten
53
Aufrufe
5K
BenHalen
BenHalen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben