Studio One 3.2.1 verfügbar

@ sonnie

Aha, und wofür braucht man sowas?
 
@ Devil
Ich dachte du reitest ein Win7 Rechner. Jetzt sehe dort ein Bild vom Mac?
Wie sonnie sagt, ist das nur ein Theme für Win7, ne Spielerei für den Wohlfühlfaktor ;)
Nehme dafür das hier: http://www.xptsp.com/fixit/7tsp.php
Und dieses Theme:
"7tsp Twisted_Devils Snow Leopard Pack v0.2 by Twisted-Devil"
http://www.xptsp.com/fixit/7tsp_custom.php
Vorteil gegenüber "normalen Themen" ist, dass alles gepatcht wird und am Ende das System nicht mehr belastet wird. Da gibts auch noch andere Themen (7tsp Packs)
Mag auch nicht die hässlichen Win Icons usw. :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 243
@ sonnie

Aha, und wofür braucht man sowas?

Damit Windows kein Augenkrebs mehr verursacht? Frag doch nicht mich als OSX Nutzer, der seine Win-Kiste immer mehr in den Schrank stellt.
 
@ Devil

Aaaaah, verstehe, ist wie ne Asiatische Rolex am Arm.
smil451c7211b9e19.gif


Wenn du dich damit wohler füllst, dann soll es so sein.
smil451c71f7edf7c.gif




@ sonnie

ich schau mir Win doch gar nicht an. Nur ein paar Sekunden und dann ist S1 da.



Grüssle
 
Hey, da sind ja geile Sachen dabei. Hab ich noch nie gesehen sowas...

Einfach installieren und neues Outfit? Ohne Belastung?
 
Ich habe aber Melodyne noch nicht geupdatet. Evtl wirklich Melodyne schuld?
Könnte 'ne Ursache sein.
EInige Absürze traten bei mir auf, als ich 'ne Spur mit melodyne bearbeiten wollte.
Hatte geupdatet (Melodyne Studio), aber bisher noch nichts negatives bemerkt. Kam allerdings auch noch nicht so oft zum Einsatz. Gerade mal auf 9 Audiospuren gelegt, bissel bearbeitet usw., aber kein Absturz, lässt sich anscheint nicht so einfach reproduzieren. Werds mal auch weiter beobachten.

https://youtu.be/3dO8sPj4HOc
 
Ich habe aber [Melodyne (Essential, Studio, Editor)] Melodyne noch nicht geupdatet. Evtl wirklich [Melodyne (Essential, Studio, Editor)] Melodyne schuld?
@Soulfrontier
Hast Du noch die 3er-Version?
Bei mir fing das Drama mit der 4er an, nachdem ich ein Upgrade auf die grosse Version gemacht habe.
 
@ Devil
Aaaaah, verstehe, ist wie ne Asiatische Rolex am Arm.:D
Wenn du dich damit wohler füllst, dann soll es so sein.:)
So ähnlich, wobei es mir nicht um "Blender" geht (hab ja nen Mac Pro und nen Hackintosh), sondern wirklich nur ums wohlfühlen :)
Jo, nimmst die Portable Version, lädst das Theme über "Add a Custom Pack" ein und "Start Patching". Lässt sich auch rückgängig machen ("Restore") usw.
Man könnte auch die hier nehmen (vorher muss man was patchen), aber führt im S1 Thread zu weit.
http://www.deviantart.com/browse/all/customization/skins/windows/windows7/visualstyle/?order=9
 
Nun, Meldungen über Abstürze gibt es ja nicht erst seit Windows 8/8.1 oder 10. Ich würde sogar eher behaupten, dass es unter Win7 und davor noch deutlich mehr Probleme gab.

Die meisten die ich kenne mit Win10 als DAW, mich selbst eingeschlossen, haben kaum bis keine Absturzprobleme. Mein eigenes Win10 System läuft wirklich super. Muss aber sagen, dass es etwas gedauert hat bis mein Audio-Interface Hersteller (Focusrite) einen richtig stabilen Treiber für Win10 hatte.

Wer auf Windows 10 wechselt und sein Hardwareanbieter hat dafür keine richtigen Treiber, der soll es bleiben lassen und lieber vorher erstmal seine Hardware updaten.
smil451c71f7edf7c.gif


Daher, die Windows Generation sehe ich da überhaupt nicht als Ursache. Das beste Windows bringt nichts, wenn man keine so gute Hardware oder Treiber einsetzt. Die meisten Betriebssystemabstürze seit Windows-7 sind immer Softwareprodukte die tief in das System eingreifen und dazu zählen Treiber, Tuning-Software, Filesystemfilter und Virenscanner.

Billiges RAM und Mainboards, schlechte Kühlung oder gar Overclocking Ambitionen sind ebenso ein Garant für regelmäßige Abstürze. Die gut abgestimmte Hardware mag ein Grund sein, wieso der Mac-Rechner als stabile Plattform geschätzt wird. Sowas gibt es aber im PC-Umfeld auch, nur halt nicht beim Billig-Marke-Selbstbau PC Schrauber um die Ecke.

Die DAW Software ist am Ende nur so gut wie das darunterliegende System.

-Markus
 
Ich habe aber [Melodyne (Essential, Studio, Editor)] Melodyne noch nicht geupdatet. Evtl wirklich [Melodyne (Essential, Studio, Editor)] Melodyne schuld?
@Soulfrontier
Hast Du noch die 3er-Version?
Bei mir fing das Drama mit der 4er an, nachdem ich ein Upgrade auf die grosse Version gemacht habe.
Ja, ich habe noch Melodyne Editor. Frag mich nicht, jedenfalls die vorhergehende Version. Ich mach das Update auf Studio erst im April. Habe dann Geburtstag :)
 
Die meisten die ich kenne mit Win10 als DAW, mich selbst eingeschlossen, haben kaum bis keine Absturzprobleme.
Gut, wenn du das von Win10 so sagst und ich quasi das selbe über Win7, kann man die beiden anscheint schon mal ausschließen. Bleiben natürlich immer noch genug andere Faktoren, warum bei Manchen S1 anscheint öfter mal abstürzt. Wurden ja einige aufgezählt.
 
So, Presonus hat Bugfixing betrieben... jetzt sind wir bei Studio One 3.2.1., seit heute.
 
korrekt. so ist es. könnte man den Threadtitel ja anpassen. Auch gut für sporadische Mitleseruser dann.
 
Auch gut für sporadische Mitleseruser dann.

Mir wär's lieber, es würden in diesem Thread nicht so viele mehr mitlesen :D :D

Ja, ich hab das mal geändert.
 
Das sind die 3.2.1 Bugfixes...

Auch wenn einige Punkte einige Personen hier total abgestritten haben, für andere wiederum scheint es jetzt ja Lösungen aka. Bestätigung zu geben ;-)


The following issues have been fixed:


• [OSX] Sample Rate Mismatch In OS X 10.8.5 and 10.9.5
• [OSX] Preview in file selector missing
• [OSX] Help Viewer not brought to front again
• Putting a Main bus automation under a Track folder hides the main bus
• Shift modifier conflict
• XLN audio plugin stalls progress dialog
• Crossfade not working after applying it
• Crash when loading song

• Midi notes are not recorded correctly using Repeater in input mode
• Repeater's Gate causes unpredictable playback at low settings
• Groove Programs B to G not properly recalled
• VCA Fader only shows metering while Peak/RMS is selected
• Auto-scroll not applied again after activating it
• X Fade: hard to get back to linear
• Changing Note velocity repeatedly by mouse input won't go below 13/10%
• Arranger area (partially) black after closing extended editor
• Return to Last Locate on Stop

• Input Level meter pre inserts (was post in 3.1.1)
• Multi-output instruments track assignment issue
• Invert Macro Control doesn't work properly
• FX Wet/Dry broken when saving the song for the first time
• FX Sends can be dragged on insert FX
• [Mai Tai] Pitch & Key follow doesn't work correctly
• Markers are unnecessarily duplicated when created from Arranger sections
• Automation volume drop when adding VCA
• Micro-view state not recalled when instantiating from thumbnail or plugin name

• Vertical zoom state not restored by Restore Zoom State
• Group Comping: switching layers for grouped tracks
• Unexpected result on numerical changes to event start inside part
• Start of audio event within part snaps to wrong position after specific action
• Slip-editing single short Event within part not correctly redrawn in editor
• Go to next/prev track is not working on Project Page
• "Solo follows selection" broken for Folder Tracks attached to a VCA
• Mute and Solo key commands don’t work for VCA's
• Doubled audition notes sent when using arrow keys to switch

• Pro EQ "Waterfall" moving faster while editing a curve
• Listen tool as alternative tool does not solo channel
• Crash after drawing on tempo track after Scale Time, with Scratchpad open
• External Instrument Bounce broken for multi-channel MIDI
• Channel editor opens in detached Melodyne editor
• Marker color does not update when changed with mouse wheel (suppressed now)
• When "Show Automation" is enabled, automation data is always pasted to displayed lane
• Start region of successively recorded audio event is not exact (but early)
• Return to Start on Stop is ignored on Record

• Click in Empty Space does not locate in playback
• Last CC node in part always being set to the last CC value before punch out
• MIDI CC data resets to last value after loop cycle
• Record Mix MIDI CC data in a loop, randomly replaced for blanks
• Bus ends up in folder Bus when dragging folder past other Bus in console
• DDP cd-protocol.html is missing EAN code


Schöne Liste!
Macht mir aber dennoch schon ein bisschen Angst. Je mehr Code, desto mehr und mehr Bugs.... hm. S1 ähnelt in genau dieser Sache mehr und mehr Logic, Sonar, Cubase. hm. Weiter oben schrieb ich unlängst, dass keine DAW davor wohl gefeit ist.

:-?
.
 
Schöne Liste!
Macht mir aber dennoch schon ein bisschen Angst. Je mehr Code, desto mehr und mehr Bugs.... hm. S1 ähnelt in genau dieser Sache mehr und mehr Logic, Sonar, Cubase. hm. Weiter oben schrieb ich unlängst, dass keine DAW davor wohl gefeit ist.

Doch!


Tracktion!
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/200908/Post_2307142.html#617]Lobotomeandyou[/URL] schrieb in #617: [/ref]

Doch!

Tracktion!


Ach so ist das also. Das wusste ich noch nicht. Na, dann mal schönen Dank auch!
 
Fehlerfreie Software ist vom Menschen ab einer bestimmten Komplexität kaum/nicht zu erreichen, ist leider so und wird sich auch nicht ändern. Deswegen wird in sicherheitskritischen Bereichen auch anders gearbeitet.

Schön, dass so schnell auf viele Probleme reagiert wurde.
 
Schade, das verkorkste Timestretching wurde (immer noch) nicht gefixt. Und wieder ab zu Cubase...
smil451e7746efcd9.gif
 
...sowie ich Ari mal verstanden hatte, ist es programmiertechnisch eine Herausforderung etwas Neues zu implementieren. Kommt was neues dazu, taucht an anderer Stelle ein Fehler auf usw.

Also, mal so neue Features rein fürs Update. Das ist alles nicht so einfach.
Kann schon die Programmierer verstehen, wenn die nur den Kopf schütteln über unsere Aussagen hier im Forum. Wenn sie überhaupt mitlesen.

Ich denke, das sollte man sich als Konsument immer vor Augen (Ohren) halten, wenn ein Update
erfolgt, sei es nun von S1, Cubase oder einer anderen DAW.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben