Plugin Alliance - Marschrichtung 2020/Disclosures

Gibt bei PA grad den Shadow Hills Mastering Compressor für $69.99 im Flash Shale (mit entsprechendem Coupon). Taugt der was oder ist das wieder einer dieser Beispiele wo man versucht eine Hardware zu emulieren und hat schließlich ein Plugin gebastelt was zwar von der Hardware inspiriert ist aber im Vergleich ganz anders klingt?

Welcher ist das, der rote oder der grüne? Grundsätzlich sind beide gut, der Rote ist neuer und hat paar zusätzliche Features, klingt aber auch anders, als der "alte" grüne. Ich nutz den roten gerne auf dem DrumBus "aggressive drums" presets, oder so ähnlich, als Startpunkt.

Wenn es um die Farbe der LED's geht dann grün.

Der "grüne" ist ca. 10 Jahre alt und war lange Zeit exklusiv nur über UAD erhältlich. PA haben ca. vor einem Jahr viele UAD Exklusivlinge "befreit" (oder die Zeit war eben abgelaufen) und haben sie jetzt nativ im Programm. Auf die Frage, ob der SHMC ("green") abgesehen von den PA üblichen Knöppen und TMT (Patent Pending) irgendwie neu angefasst worden ist, hat sich die sonst sehr schwadroniergeneigte Firma sehr auffällig ausgeschwiegen.

Nur kurze Zeit wurde der SHMC "Class A" (mit roten LEDs mit Ausnahme des "Auges" in der Mitte) vorgestellt, der nun als der ultimative Shitlord of all Shits angepriesen wurde. Und dann so, ja der ehemalige King of the 2Bus wurde dann als Jack of Parallel Drumbus umgewidmet.

Abgesehen von dieser Folklore ist der "rote" Shadow Hills mit ABSTAND besser als der grüne (subjektiv). Ich würde lieber auf den Class A warten, dann hast Du ein richtig geiles Plugin.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben