Plugin Alliance - Marschrichtung 2020/Disclosures

Hab auch einige ausgesuchte plugs von pa. Deren webestrategie ist mir wurscht. Ist ja eh schwer sich in dem ganzen tschungel etwas gehör zu verschaffen, gerade bei der emulation alter hw. Das werbegedöhns wird in zukunft noch viel aggressiver werden, wenn es alleine mit dem preiskampf nicht mehr gerichtet werden kann.
Klingt wie krieg, was es ja wohl auch ist;)
 
So ganz kann ich den Trubel um BX nicht nachvollziehen. Dirks Mails versauern bei mir, wie 99% aller Newsletter, im Spamordner. Jetzt wurde halt noch ein SSL Channelstrip veröffentlich und sonstige Plugins angekündigt. Würde ich damit mein Geld verdienen, würde ich auch darauf verweisen, dass das jetzt der neuste und heißeste Scheiß ist. Über Preisgestaltung, Abo etc. kann man sich aufregen, muss man aber nicht.

Ich schaue mir den BX Katalog dann mal wieder an, wenn es vielleicht mal wieder in 29$ Sale gibt. Wenn für jmd. das Abo Modell passt, dann viel Spaß damit.
 
Den Laden nehme ich schon länger nicht mehr ernst. Das letzte gekaufte Plugin, das war auch schon vor etlichen Monaten.
 
upload_2020-4-19_11-31-31.png
 
Kaum vergeht ein Tag und schon sitzen neue PlugIns im Startloch, ein No go.
Dadurch versauert der Support, da tut sich gar nichts mehr.
Es gab dort mal Zeiten, da erhielt man weniger Stunden Antwort, heute, wenn man Glück hat Wochen.
 
Ein schönes beispiel, wie man marketing nicht betreiben sollte. :schulterzuck:
 
Liest sich ziemlich shady ;) Was ich heute noch suche sind nicht die nächsten Varianten der Plugins, die ich schon habe. Egal welche Namen man sich dafür sichert. Ich bin allenfalls an neuartigen Lösungen interessiert, die meinen Workflow verbessern. Ich finde es bspw. ein Riesenversäumnis, dass Audio und Video noch zu getrennt voneinander behandelt werden. Der nächste, der da entscheidende Schritte geht und Pro Audio sinnvoll mit Video-Editing, DMX Steuerung und Streaming in einer Nutzeroberfläche verknüpft bekommt meine Kohle. Aber garantiert kein SSL-noch-ein-Compressor-jetzt-für-teuer-im-Abo und solche Scherze.
 
Der nächste, der da entscheidende Schritte geht und Pro Audio sinnvoll mit Video-Editing, DMX Steuerung und Streaming in einer Nutzeroberfläche verknüpft bekommt meine Kohle.

Stimmt, dieser Markt von YT Streamern müsste doch eine Goldgrube sein für die Companies sein.
 
Liest sich ziemlich shady ;) Was ich heute noch suche sind nicht die nächsten Varianten der Plugins, die ich schon habe. Egal welche Namen man sich dafür sichert. Ich bin allenfalls an neuartigen Lösungen interessiert, die meinen Workflow verbessern. Ich finde es bspw. ein Riesenversäumnis, dass Audio und Video noch zu getrennt voneinander behandelt werden. Der nächste, der da entscheidende Schritte geht und Pro Audio sinnvoll mit Video-Editing, DMX Steuerung und Streaming in einer Nutzeroberfläche verknüpft bekommt meine Kohle. Aber garantiert kein SSL-noch-ein-Compressor-jetzt-für-teuer-im-Abo und solche Scherze.

Sehe ich auch so. Den x-ten SSL-1176-Klon braucht doch niemand mehr.
 
Ich habe PA letzten Sommer kennengelernt, hat Spaß gemacht da zu kaufen. Wenn man dann mitbekommt wie der Hase läuft, bringt es keinen Spaß mehr und ist einfach nur nerviges und anstrengendes Marketing.

Wollte eben noch 2 Plugins kaufen, dank "dynamic discount" kam ich nur auf 73$ und nicht 75$ für den 50er Voucher, dann halt nicht. Der Oberheim wäre nett gewesen und ich hab noch nicht alles von Unfiltered Audio.
 
Eigentlich jammern wir da ja auf einem sehr hohen Niveau. Wenn man nicht jeden Monat ein neues PlugIn für sich entdeckt, dann jammert man schon. Und wenn man eine Aktion wegen 2€ Unterschied nicht reinzieht wie Kollege danielc, dann war das halt sowas von nicht wichtig.

Mich interessieren momentan nur noch Plugs welche mich wirklich weiter bringen. Ich hab schon seit ewiger Zeit das Source Nexus Basic in Betrieb, um mir Online Videos und Sounds direkt ab dem Mac ins PT zu streamen.
Hab jetzt aber noch einige Jobs, bei welchen ich trotz Corona Gedöhns unmittelbar eine Zweitmeinung (RegisserIn) brauche. Damit das unmittelbar funktioniert, musste ich auf Source Nexus Pro upgraden. Sind dann halt 219€ extra um diesen Service anzubieten. Mit Source Nexus Pro und Cleanfeed kann ich dem Regisseur, der Regisseurin genau die Audioqualität in Stereo nach Hause streamen, welche er/sie auch über Kopfhörer bei mir im Studio hätte. Funktioniert inkl. Kommunikation einwandfrei. Für sowas ist mir der Preis dann eher egal, schon gar nicht ob das jetzt 2€ mehr oder weniger kostet. Muss einfach funktionieren.
Kann man das dann ja auch noch nach der Kriese einsetzen. Ich sitze in Deutschland der Regisseur z.b. in Österreich oder der Schweiz. Kein Problem. Man kann sich so gerne die An- und Rückreise per Nachtzug oder Flugzeug und die Hotelübernachtungskosten sparen. Von daher ist das eine sehr sinnvolle Investition und tut was gutes für die Umwelt.
 
Für sowas ist mir der Preis dann eher egal, schon gar nicht ob das jetzt 2€ mehr oder weniger kostet. Muss einfach funktionieren.
du betrachtest und beurteilst das aber auch unter dem Aspekt, dass du das professionell einsetzt und dafür eingekauft hast. Du hast also in diesen Job, und evtl. weitere die kommen könnten, investierst.

Wenn der Job und auch deine ganze weitere Arbeit damit verbessert, vereinfacht oder einfach nur angenehmer gemacht wird, sind solche Investitionen sinnvoll und da kann man dann auch nicht auf irgendeinen Sale warten. Wenn es gerade passt, umso besser, aber sonst ist dann auch der volle Preis völlig okay oder ein Muss, wenn man es gerade braucht und seinen Lebensunterhalt verdienen muss.

Bei den 2,- Dollar mehr oder weniger ging es darum, dass der 50er Voucher nicht angewendet werden konnte. Die beiden Plugins also nicht 75-50 = 25 + MwSt. = 29,75 gekostet hätten, sondern 73,- + MwSt. = 86,87 Dollar. Eine Differenz von 57,12 und keine 2 Dollar.
Das hat den Kollegen vom Kauf abgehalten.

Der Kollege betreibt die Sache wohl nicht professionell, siehe "wäre nett gewesen", und kann es nicht wie du als Invest sehen und es wird auch nicht unbedingt gebraucht und benötigt.
Es sind nicht alle Profis und kaufen auch entsprechend so ein oder haben solch eine Sichtweise.

Weshalb die Firma dann doof ist, nur weil ich meinen Voucher nicht einsetzen kann, verstehe ich zwar auch nicht. Das sind halt die Vorgaben seitens der Firma = so läuft es halt.
Früher haben die Leute hier noch was günstiges in den Warenkorb dazu gelegt, um auf einen bestimmten Preis zu kommen und damit einen Rabatt einstreichen zu können. Hätte man versuchen können. Okay, da war das System und die Sales noch anders gestrickt.
 
Da bin ich doch 1 Ei aus dem Scrotum rollern am been.
 
Gibt bei PA grad den Shadow Hills Mastering Compressor für $69.99 im Flash Shale (mit entsprechendem Coupon). Taugt der was oder ist das wieder einer dieser Beispiele wo man versucht eine Hardware zu emulieren und hat schließlich ein Plugin gebastelt was zwar von der Hardware inspiriert ist aber im Vergleich ganz anders klingt?
 
Gibt bei PA grad den Shadow Hills Mastering Compressor für $69.99 im Flash Shale (mit entsprechendem Coupon). Taugt der was oder ist das wieder einer dieser Beispiele wo man versucht eine Hardware zu emulieren und hat schließlich ein Plugin gebastelt was zwar von der Hardware inspiriert ist aber im Vergleich ganz anders klingt?

Welcher ist das, der rote oder der grüne? Grundsätzlich sind beide gut, der Rote ist neuer und hat paar zusätzliche Features, klingt aber auch anders, als der "alte" grüne. Ich nutz den roten gerne auf dem DrumBus "aggressive drums" presets, oder so ähnlich, als Startpunkt.
 
Gibt bei PA grad den Shadow Hills Mastering Compressor für $69.99 im Flash Shale (mit entsprechendem Coupon). Taugt der was oder ist das wieder einer dieser Beispiele wo man versucht eine Hardware zu emulieren und hat schließlich ein Plugin gebastelt was zwar von der Hardware inspiriert ist aber im Vergleich ganz anders klingt?

Welcher ist das, der rote oder der grüne? Grundsätzlich sind beide gut, der Rote ist neuer und hat paar zusätzliche Features, klingt aber auch anders, als der "alte" grüne. Ich nutz den roten gerne auf dem DrumBus "aggressive drums" presets, oder so ähnlich, als Startpunkt.

Wenn es um die Farbe der LED's geht dann grün.
 
  • Danke
Reaktionen: sas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben