Für sowas ist mir der Preis dann eher egal, schon gar nicht ob das jetzt 2€ mehr oder weniger kostet. Muss einfach funktionieren.
du betrachtest und beurteilst das aber auch unter dem Aspekt, dass du das professionell einsetzt und dafür eingekauft hast. Du hast also in diesen Job, und evtl. weitere die kommen könnten, investierst.
Wenn der Job und auch deine ganze weitere Arbeit damit verbessert, vereinfacht oder einfach nur angenehmer gemacht wird, sind solche Investitionen sinnvoll und da kann man dann auch nicht auf irgendeinen Sale warten. Wenn es gerade passt, umso besser, aber sonst ist dann auch der volle Preis völlig okay oder ein Muss, wenn man es gerade braucht und seinen Lebensunterhalt verdienen muss.
Bei den 2,- Dollar mehr oder weniger ging es darum, dass der 50er Voucher nicht angewendet werden konnte. Die beiden Plugins also nicht 75-50 = 25 + MwSt. = 29,75 gekostet hätten, sondern 73,- + MwSt. = 86,87 Dollar. Eine Differenz von 57,12 und keine 2 Dollar.
Das hat den Kollegen vom Kauf abgehalten.
Der Kollege betreibt die Sache wohl nicht professionell, siehe "wäre nett gewesen", und kann es nicht wie du als Invest sehen und es wird auch nicht unbedingt gebraucht und benötigt.
Es sind nicht alle Profis und kaufen auch entsprechend so ein oder haben solch eine Sichtweise.
Weshalb die Firma dann doof ist, nur weil ich meinen Voucher nicht einsetzen kann, verstehe ich zwar auch nicht. Das sind halt die Vorgaben seitens der Firma = so läuft es halt.
Früher haben die Leute hier noch was günstiges in den Warenkorb dazu gelegt, um auf einen bestimmten Preis zu kommen und damit einen Rabatt einstreichen zu können. Hätte man versuchen können. Okay, da war das System und die Sales noch anders gestrickt.