Studio One 2.0.5 ist online!

Auf jeden Fall ist das Update großartig. Wieder mal tolle Arbeit von der Presonus-Crew.

Vielen Dank für die tollen Erweiterungen und Verbesserungen.

bye _marshMellow
 
Oh da wäre noch eins. Bitte das Mausscrollrad über den Mixer und auf die Volumen und Inputregler im Arrangement View deaktivieren! Mir passiert das immer wieder dass da unabsichtigt was geandert wird, währen man hin und her scrollen.

Das ist mir am Anfang auch passiert, ärgerlich - vor allem, weil man nicht genau weiß, was man da gerade verändert hat :)
Ist aber glaube ich nur Gewöhnungssache, mittlerweile passiert es mir nicht mehr.


Den Nuklear finde ich nach einem kurzen test recht gut. Mal schauen, ob sich der erste Eindruck festigt. In jedem Fall freuts mich, dass der jetzt (eingeschränkt) dabei ist, da es S1 meiner Meinung nach an 1 oder 2 guten synthesizern mangelt - macht aber überhaupt nix, die sollen lieber an der DAW ansich arbeiten und sich, wie in dem Fall, andere Hersteller mit ins Boot holen. (win/ win und so)

Schönes Update, freue mich schon drauf, den überarbeiteten Ampire am Wochenende mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Bitte weiter so Presonus, mein Vertrauen habt ihr!

Grüße
 
Herrje, wo kommt denn nur dieses Missverständnis her? :D
Und warum hält es sich so hartnäckig?

Steht in der offiziellen Updateliste auf der 1. Seite irgendwo was vom Nuklear?

Den Nuklear kann JEDER Studio One User, der VSTs einbinden kann, sich selbst runterladen von der Hamburg Audio Seite und als monophone Vollversion nutzen. Es ist kein Bestandteil des Sequenzers oder des Installers. Das geht mit Version 2.0.1 und 2.0.4 und sogar in allen Studio One 1 Versionen. Dafür braucht man nicht mal zu updaten.

Nochmal: Es hat NICHTS mit diesem Update hier zu tun!

Checkt doch lieber mal die anderen tollen Features aus, die Studio One betreffen! :right:'
Hier nochmal die Highlight-Liste, wie sie auf der Studio One Website zu finden ist.

S1-205-Highlights.jpg


Ari
 
Herrje, wo kommt denn nur dieses Missverständnis her? :D
Und warum hält es sich so hartnäckig?

Keine Ahnung, habe es nur zum Anlass genommen mal zu sagen, woran es mir bei S1 ein bisschen fehlt und dass ichs gut finde, wie damit umgegangen wird ;)

Checkt doch lieber mal die anderen tollen Features aus, die Studio One betreffen!

Über Gutes redet man hier doch ungern oder? Geht es nicht um Problemlösungen und so? - Nein, es ist wirklich gut soweit, was ihr da macht! ;)
 
Erstaunlich dass dieses tolle (wie ich finde) Update
im deutschen Forum so wenig positiven Anklang findet.

Mir gefallen auch die kleinen sinnvollen Erweiterungen wie etwa die Ram-Anzeige (PC 32bit).

Ein Macro eines Anwenders aus dem Presonusforum mal schnell ausprobiert
(das aus Cubase bekannte sofortige Anspielen eines markierten Bereiches)
und es klappt prima und sehr flüssig.

Meine Testreihen mit S1v2 hatten mir bis v2.04 nicht so gut gefallen,
dieses Update gefällt mir aber bisher uneingeschränkt gut.
Irgendwie erscheint S1 diesmal auch insgesamt performanter als die Vorgängerversionen.

Schöne Richtung in die v2 geht, weiter so.
 
Erstaunlich dass dieses tolle (wie ich finde) Update
im deutschen Forum so wenig positiven Anklang findet.
Lass uns wenigstens ein paar Minuten Zeit... das Update gibt es ja erst seit heute...
 
Schönes Update. Aber wo finde ich denn die Macrotoolbar???
 
Hallo,

die sogenannte "Macro Toolbar" Extension befindet sich im Exchange Server.
Man KANN es installieren, muss es aber nicht. Es ist eine Sache, die das System nicht belastet, wenn man es nicht möchte.

Wer es haben möchte, doppelklickt einfach im Browser auf EXCHANGE und navigiert dann zu den Extensions, und drückt dann unten auf "installieren". Das wars schon.

S1-Makro-Toolbar.jpg
 
Ahhh sehr cool :) Danke Ari
 
Hallo!
Würd ja gern mal free oder demo ausprobieren, aber auf der Presonus-Seite funktiniert kein einziger Download-Link! Muss man sich da vorher registrieren oder wie ist das?

gruss
 
Hallo!
Würd ja gern mal free oder demo ausprobieren, aber auf der Presonus-Seite funktiniert kein einziger Download-Link! Muss man sich da vorher registrieren oder wie ist das?

gruss


:welcome:

grad mal geschaut, die links hier gehen bei mir:
http://studioone.presonus.com/demo-request/

du musst für die demoversion unten einen demo-key anfordern.
um den key zu aktivieren, benötigst du aber dann einen presonus-user-account:

http://studioone.presonus.com/registration/
 
Aha! ok, also keine der links auf den Seiten funktioniert bei mir, kommt immer nur "diese website kann nicht angezeigt werden", schon den ganzen Morgen hab ichs immer wieder mal versucht ohne Erfolg. Komisch! Naja, viell. gehts ja später mal, wenn nicht weiss ichs auch nicht....
 
"diese website kann nicht angezeigt werden", schon den ganzen Morgen
Sollte jetzt wieder problemlos funktionieren.

Viel Spaß! :right:
Ari
 
geht bei mir immer noch nicht, schon mit 2 Rechnern versucht...über nen Proxy-Server, weil dacht liegt an meinen Anbieter aber immer "Seite kann nicht angezeigt werden"!
 
Mal übers Handy oder über den PC des Freundes in einer anderen Wohnung probiert? Will nur sicherstellen, dass es nicht irgendwie an deiner Leitung liegt.
 
Also hab erst mit zweiten PC versucht, dann über Proxy-Server und vorhin noch über laptop mit Stick, aber ging alles nicht! Habs auch mit firefox, internet explorer und chrome versucht auf beiden PC's, ohne Erfolg! Kanns mir auch nicht erklären, bei dir funktionierts?
 
Na das:

?Ampire™ XT amp models have been reworked to sound significantly better.

wurde aber auch Zeit!
Bin mal gespannt, wie es nun klingt...
 
Hab gerade zufällig entdeckt, dass dem Wunsch, einen Makro-Rekorder einzubauen, nachgekommen wurde. Ich habe ihn zwar noch nicht getestet, aber allein DASS es ihn gibt finde ich schon prima. :)

Es geht voran. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Sagt mal..... in diesem Video über Makros sieht man Studio One auf'm iPad (1:10 und später nochmals) [media=youtube]_jeX6q5Ac8Q[/media]&feature=player_embedded

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
743
Lacunaflow
Lacunaflow
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
676
Dimitrirec
Dimitrirec
emulator
Antworten
0
Aufrufe
252
emulator
emulator

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben