Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wären die beiden Alternativen denn eine Alternative zum Focusrite? Also hat man da schon eine "Steigerung"?
Ja, gute Idee.
Das Geld vom TLM 102 kommt mal auf die Seite und dann wird weiter gespart, bis ich dann wirklich "ordentlich" upgraden kann.Macht Sinn.
Und gerade bei Mikrofonen, Klang und Co ist halt vieles auch eine Geschmacksfrage und Empfindungssache.
Danke!![]()
Ja, gute Idee.
Das Geld vom TLM 102 kommt mal auf die Seite und dann wird weiter gespart, bis ich dann wirklich "ordentlich" upgraden kann.Macht Sinn.
Und gerade bei Mikrofonen, Klang und Co ist halt vieles auch eine Geschmacksfrage und Empfindungssache.
Danke!![]()
s gibt nur wenige Mikros die mich von reinen Hörbeispielen im Direktvergleich mit anderen direkt angesprochen haben.
Das AT5045 gehört dazu, ...
Ein paar Tipps, was Du jetzt noch aus Deinem Equipment herausholen kannst.
1. Das TLM103 und U87ai profitieren von einer nicht zu nahen Besprechung.
30cm ist ein guter Richtwert, 20cm ist oft schon zu nah, vor allem für die Frikativlaute.
2. Versuche leicht an der Kapsel vorbei zu sprechen, links oder rechts.
Frikativlaute klingen dadurch oft leiser und angenehmer.
3. Aufnahmen in 24 Bit/44,1 reichen.
Da 24 Bit, reichen -10dB im Peak locker aus.
Vorteil hierbei,es ist noch ausreichend Headroom für die Bearbeitung mit EQ und Komps.
Zumindest wirkt es derzeit etwas überzogen, dem Threadersteller PreAmps mit Preisen von knapp 1k, 2k Euro zu empfehlen. (...)
So gross sind die Unterschiede in Sachen PreAmps auch nicht... Nuancen. Da müsste man schon in die 4 oder 5k Liga gehen, auch überzogen formuliert, um wirklich Immenseres festzustellen.
@RadioMarco : lass dich hier bitte nicht verunsichern!
Besorge dir einfach vorerst eine Babyface oder eine Clarett, zusammen mit deinem TLM 103 fährst du dann eine super Combi. Rest machst mit Plugins.Kenne Pro Sprecher, die genau damit bestens abliefern und auch ÖR unbeanstandet bestücken.
Raum/Kabine und "was vor dem Mikro geschieht" ist da viel mehr als die halbe Miete...