Neuer Rechner Keine Reaktion

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
das netzteil müsste mit 580w eigentlich locker reichen, sonst ist ja noch nicht viel verbaut:

Sehe ich nicht unbedingt so. Wenn er die Möglichkeit hat, da ein größeres zu testen, sollte er das tun!

Vielleicht ist es ja ein "kostengünstiges", welches maximal 580 Watt erreicht?
Heutige MB mit den ganzen USB, FW etc. brauchen gerade im Einschaltmoment eine ganze Menge Listung. Zugegeben, wenn er dann im Standgas läuft vielleicht nicht mehr. Aber an diesen Punkt muss der Rechner erst einmal kommen.

@SynthRock: Ich würde das mal checken!

Gruß
Thorsten


sorry aber damit liegst du sowas von daneben. ich würde mich wundern wenn seine jetzigen komponenten beim einschalten über 200W schlucken.


@ SynthRock
Das können wir nicht wissen, dass dein Board noch nicht das neuste Update drauf hat. Kompatibel ist es ja, wenn du einen lokalen Computerladen hast, geh dahin und frag nach, ob die das machen können.
Unter freunden sollte das auch für lau gehen.


http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p795016/pid/geizhals
 
Mhmm, ja das NT hat definitiv 580W

Ich dachte eigentlich das währe völlig ausreichend da ja keine GPU verbaut ist.
Lediglich das SSD und ein Brenner - Aber die hingen ja noch nicht einmal dran.

Ich habe mich jetzt mal nach alternativen Boards umgesehen.
Egal wohin ich lese, laufen auch die mit dem 3450, wenn auch (ohne Update) mit möglicherweise falschem Multiplikator.

Am besten sollte ich mir gleich eines mit Z77-Chipsatz holen und fertig ist der Lack.

z.B. jenes hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
 
sorry aber damit liegst du sowas von daneben. ich würde mich wundern wenn seine jetzigen komponenten beim einschalten über 200W schlucken.

Wenn du meinst. Vielleicht lösen wir ja hier im Beitrag das Problem und vielleicht erfahren wir die Ursache....

Muss SynthRock für sich entscheiden ob er das mal ausprobiert.

Gruß
Thorsten
 
@ SynthRock
Das können wir nicht wissen, dass dein Board noch nicht das neuste Update drauf hat. Kompatibel ist es ja, wenn du einen lokalen Computerladen hast, geh dahin und frag nach, ob die das machen können.
Unter freunden sollte das auch für lau gehen

Nun, ja. Ich weiß nicht wer jetzt auf anhieb bereit ist seine CPU extra rauszuholen und bei mir reinzuknallen für ein Update. Gut Netzteil könnte ich mir testweise von Gegenüber mal ausleihen, obwohl mich das schon stutzig macht!

Mein PC im Wohnzimmer hat einen 4-Kern-Prozzi drin (Intel Q8400), 2 x HDD, 1 x Brenner, 1 x ATI GPU.
Es hängen noch das FW-Saffire 24Pro mit dran sowie diverse USB-Geschichten.

Das Netzteil hier: 450 Watt !
Allerdings ein Enermax für damals über 100€

Mein jetziges "580W Xilence Power Rev3" für 42,82€

Ich Sparbrötchen wieder :D
 
@tubeless

Sollte ich mal die Spannungen am NT messen, ob die überhaupt alle korrekt vorhanden sind?
 
Sollte ich mal die Spannungen am NT messen, ob die überhaupt alle korrekt vorhanden sind?

Spannung ist eine Sache. Der Strom ist Ausschlag gebender. Probiere doch mal das Enermax aus ...

Gruß
Thorsten
 
So, ich hab' die Faxen jetzt endgültig dicke.
Kommt mir nicht mehr ins Haus. Genau wie damals.
Schnauze jetzt endgültig voll mit dem Mist da.

Ich habe mir jetzt das hier bestellt:

http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-Z77-D3H/993353/?

Und das scheint keine Zicken zu machen.



Klare Kaufempfehlung !!!

Nachdem die Treiber installiert sind läuft alles gut
Kein Bios Flash

Verbaut mit:
Intel Core i5-3450 (Ivy)

Schon wieder eine Woche warten.
Ich mach' mir jetzt noch einen Schoppen auf :D
 
prost! :D
ich hoff, es liegt nicht am ram. stimm das sicherheitshalber auch gleich ab (gigabyte->qvl) ;)
 
techno schrieb in #48:
prost! :D
ich hoff, es liegt nicht am ram. stimm das sicherheitshalber auch gleich ab (gigabyte->qvl) ;)

200 Puls hab ich :D

Wenn es jetzt noch daran scheitern sollte, dann jump ich eben mal im Nachbarort in den Laden und lass mir da sämtliche Riegel mitgeben - Und wenn ich das Ding da hinschleifen muss. Der muss jetzt laufen der Krippel :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ synthrock

Das Netzteil hier: 450 Watt !
Allerdings ein Enermax für damals über 100€
Ja nun, die Watte alleine machts nicht.
Das ist sowieso die Combined Power - da rechnet man die komplette mögliche Leistung zusammen.
Wichtig ist, ob das Netzteil die einzelnen benötigten Spannungen mit dem notwendigen Strom versehen kann. Um das zu beurteilen, muss man natürlich erst wissen, wieviel Strom der Rechner am Ende auf welcher Schiene verbrauchen wird.
Wenn man das dann selbstständig rausgefunden hat, hat man schon den ersten Grad der Heiligkeit erreicht. :D
 
Und das scheint keine Zicken zu machen.
Uh ein Gigabyte.
Na denn.
Ich dachte auch, Gigabyte, das macht keine Zicken.
Das hat genau den gleichen Mist gemacht wie Deines. Und das ist jetzt zwei Jahre her ungefähr..... :D
 
tubeless - Na, das sind ja rosige Aussichten.

Doch irgendwann muss es doch mal klappen.

Ich werde es spätestens am Mittwoch Abend erfahren - Bier ist schon kaltgestellt :D
 
Ja nun, die Watte alleine machts nicht.
Das ist sowieso die Combined Power - da rechnet man die komplette mögliche Leistung zusammen.
Wichtig ist, ob das Netzteil die einzelnen benötigten Spannungen mit dem notwendigen Strom versehen kann. Um das zu beurteilen, muss man natürlich erst wissen, wieviel Strom der Rechner am Ende auf welcher Schiene verbrauchen wird.


... oder man probiert es aus. Kaputt gehen kann eigentlich nichts.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist gar keine Festplatte angeschlossen? Gibts da nen Grund dafür?
Falls du das noch nicht probiert hast, würd ich das mal machen...son Problem hatte ich auch mal und da lags daran, dass keine Festplatte angeschlossen war...warum auch immer.
 
Soundkraft schrieb in #54:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist gar keine Festplatte angeschlossen? Gibts da nen Grund dafür?
Falls du das noch nicht probiert hast, würd ich das mal machen...son Problem hatte ich auch mal und da lags daran, dass keine Festplatte angeschlossen war...warum auch immer.


Ja einen triftigen - Solange der nicht ordentlich startet, bleiben die teuren Laufwerke erst einmal schön fern aus diesem ominösen Kreis. Fehlt noch, dass die auch noch einen Schlag weg bekommen.


Danke für Deinen Tipp, doch das hat null damit zu tun!
Ich kann einen Rechner mit der Minimalkonfiguration testen ohne das da auch nur ein Laufwerk angeschlossen sein muss ;-)

Der sogenannte POST (Power on self test) muss in jedem Fall kommen, mit oder ohne HDD.
Das spielt überhaupt keine Geige.
Der Rechner fährt hoch zählt den Speicher hoch und bleibt dann lediglich stehen wenn kein Laufwerk angeschlossen ist.
Doch zu diesem Punkt kommt es ja erst gar nicht.

Im übrigen werden die Laufwerke erst erkannt wenn das BIOS aus dem ROM geladen wird, denn da stehen die Parameter drin.

Was passiert wenn kein Laufwerk dranhängt?
Nichts, der PC fährt bis zum Promt hoch und es erscheint lediglich die Fehlermeldung Boot failure - mehr nicht.
 
hast du eigentlich auch einen cmos-reset nach benuzterhandbuch probiert?
glaub zwar nicht, dass das viel bringt, aber wär noch eine weitere möglichkeit.
 
hast du eigentlich auch einen cmos-reset nach benuzterhandbuch probiert?
glaub zwar nicht, dass das viel bringt, aber wär noch eine weitere möglichkeit.

Ja.
Batterie des CMOS hatte ich auch schon raus für mehrere Minuten.
Ist eigentlich wurst, da nach entfernen der selbigen das BIOS die Einstellungen eigentlich unmittelbar vergisst.

Der Karton ist gepackt - morgen geht das Ding dahin wo es hingehört.
Wirst sehen, das Gigabyte startet sofort durch - da gehe ich jede Wette ein !
 
@netzteil u watts

es wird doch hier von einem nackten board mit cpu u ram gesprochen, kein kärtchen, kein laufwerk, noe ? öhm, nunja ...

:D

und noch 1x , wenn du das board ohnedies ausbaust, leg es simpel auf den tisch, nt dran, vga dran, gib halt, wenn es tube beruhigt den gottverdammten ( :D ) schaumstoff weg , schnapp dir einen "schraubendreher", wie ihr deutschen sagt u schließ die pwr switch pins kurz u schau obs da auch nicht geht ... da kann man als normalsterblicher , der einen schraubendreher ( i m luvin it ) nix falsch u kaputt machen...

zurückschicken kannst du es dann immer noch

musst du spaeter sowieso ausbauen, noe ?
 
ps: seht s , ich bin brav, sitz noch in der arbeit :D u freue mich ueber positive pruefsummenberechnungen. jolleretiri ... aber jetzt reichts ...
 
@anthe

Hab' ich doch alles schon gemacht - null Reaktion bei dem Ding.
Ich habe es ehrlich gesagt irgendwie schon im Urin gehabt, dass da wieder nur Shit bei rumkommt.
Ich habe scheinbar keinen Vertrag mit der Firma - wie damals schon.

Erstes Board angeschlossen - ohne Vorwarnung abgeraucht !
(Mal ehrlich, um das mutmaßlich falsch anschließen zu wollen müsste man den ATX-Connector schon um 180 Grad drehen und mit dem Hammer reindreschen - Da kann man nichts falsch machen, da müsste einer wirklich vollkommen bekloppt sein - Das ist absolut idiotensicher!)

Zweites Board wollte einfach nicht hochfahren.

Das Dritte Board mochte den PS/2-Anschluss meiner Tastatur nicht.
Ur-Alt Mini-DIN der OMA-Tastatur - Das ging komischerweise ohne Probleme.

Allesamt zurück die Dinger und ab dafür :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Struppi
Antworten
1
Aufrufe
558
BendedSkies
BendedSkies
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
73K
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben