Neuer Rechner Keine Reaktion

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
Ja.

Ganz klar F12 für den i5 3450 !!!

http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4140

Das werde ich nochmal versuchen.
Möglicherweise gibt es da mit der F10 Probleme mit der integrierten Grafik :schulterzuck:
Alles nur Vermutung.
Ich probiere es einfach aus.


p.s.

Im übrigen hat Mindfactory im Paket keinen Retourenschein beigelegt.
Das gehört sich ja so auch nicht, denn wenn man mal von dem kostenlosen Austausch absieht, könnte es ja durchaus sein, dass dieses ebenfalls fehlerhaft ist (wenn man jetzt mal vom absoluten Worst Case ausgehen würde).

Meine Frau (arbeitet bei der Post) hat mir geraten es zu öffen um eben an den Retourenschein zu gelangen. Ich bereue meine Tat, denn der Karton des neuen ASROCK-Boards ist auf einer Ecke total eingebeult ! (Es ist definitiv nicht mein Altes da alles originalverpackt im inneren !)
Der Verpackungskarton jedoch ist vollkommen unbeschädigt was darauf schließen lässt, dass dieses Motherboard das Haus dort so verlassen hat.

Jetzt schick' das mal so zurück wenn der Karton geöffnet wurde. Wie das weitergeht kann ich mir
schon gut vorstellen ;-)

Danke für's Gespräch. :-(

@techno

Wie hieß doch gleich der Laden wo Du so gerne bestellst ?
 
hardwareversand.de
aber wie gesagt: manchmal ist z.b. auf preissuchmaschine.de ein und dasselbe produkt das bei hardwareversand.de angeboten hat günstiger, als wenn man über ihren onlineshop danach sucht.
ist mir mal aufgefallen ;)
in der regel sind die ein paar euros teurer als mindfactory. aber für mich eine gute alternative.

edit: und viel erfolg beim umtausch des boards! :)
 
Dank' Dir!

Fortsetzung folgt....:)
 
@vga

derartige sync probleme kenne ich, digital und analog. manche mbs u monitore in kombination haben das, manche nicht. hilft nix, klar, willkommen also im klub der anonymen gelegentlich bildlosen, die nix dagegen machen koennen

@stoergeraeusche

deine verkabelung ist ok = symmetrisch, klar oder? hattest du ext fw interface geschrieben? ... bin am tab. ..
evtl bringt ein nicht onboard fw linderung
@einschaltprozedere

gut des is halt aso, von hinten nach vorn ein und umgekehrt aux... foerdert die diszplin :-D

@alternate

probleme beim retoursenden eines onlinekaufs? zu lang liegen gelassen bzw fehler gesucht? muss gehen, ansonsten glatte nie.wieder.qualifikation

beileid also und keep going! !!

lg
andi
 
amazon qualifiziert sich da fuermich immer mehr, bei nicht dringenden sachen, ganz einfach weil die rueckgabe wirklich *ganz* problemlos ist.
 
Hallo SynthRock,

nochmal zu deinem Monitor: Mit welcher Auflösung fährst du den denn? VGA geht glaube ich nur bis 1200x1024. Vielleicht liegst du ja da drüber und der Monitor packt es mal und mal nicht.
Stell doch mal zum Testen 1024x756 ein und berichte.

Gruß
Thorsten
 
Hallo SynthRock,

nochmal zu deinem Monitor: Mit welcher Auflösung fährst du den denn? VGA geht glaube ich nur bis 1200x1024. Vielleicht liegst du ja da drüber und der Monitor packt es mal und mal nicht.
Stell doch mal zum Testen 1024x756 ein und berichte.

Gruß
Thorsten

Mit "VGA" meinst Du den D-Sub Stecker ? u 1280x1024 ? Derartige Einschränkungen gibt es in der Tat bei SwitchBoxen, Docking Stations; bei direktem Anstecken des Monitors an den D-Sub an Board o Karte hätte ich das noch nie gesehen. Und zB 1920 x 1200 geht mEn mit Sicherheit ...

lg
Andi
 
Mit "VGA" meinst Du den D-Sub Stecker ? u 1280x1024

Genau den meine ich. Ist der Monitor eigentlich ein Röhrengerät oder LCD o.ä.?
 
Und zB 1920 x 1200 geht mEn mit Sicherheit

... das würde ich nicht unterschreiben. Das wäre ja Full HD über VGA.

Was heißt eigentlich mEn?
 
meines Erachtens nach ;)
 
no, ich meinte schon meiner Erfahrung nach. Und das bedeuTet, dass ich definitiv einige 22er analog angeschlossen in voll er aufloesung bei kunden stehen habe...

lg
andi
 
@ TGud
... das würde ich nicht unterschreiben. Das wäre ja Full HD über VGA.

Ja nun.
Wie kommt alle Welt eigentlich auf die Idee, dass Full HD sowas tolles sei?
Ich mein, schopn klar - für die Fernseh-Fuzzis ist das natürlich schon was Besonderes, nachdem man Jahrzehntelang mit 768×576 rumgehampelt ist.
Computerbildschirme waren da schon lange drüber weg, auch natürlich die VGA-Geräte. Im Übrigen macht HSVGA 3200×2400...........

Das schliesst allerdings @ Synthrock nicht aus, dass da tatsächlich Probleme mit der Auflösung betsehen, dass entweder dir GRaka das nicht sauber leistet oder der Monitor die analog / Digital-Umsetzung nicht hinbekommt, falls es ein Flachbild ist. Eine Röhre würde einfach abschalten und ne Fehlermeldung zeigen oder hässliches Pfeifen von sich geben.

@ anthe

Mit "VGA" meinst Du den D-Sub Stecker ? u 1280x1024 ? Derartige Einschränkungen gibt es in der Tat bei SwitchBoxen, Docking Stations
Jo.
Analoge Hochfrequenzsignale mögen solche Konstruktionen schlichtweg nicht..... :D
 
@ TGud

anthe schrieb:

Und das bedeuTet, dass ich definitiv einige 22er analog angeschlossen in voll er aufloesung bei kunden stehen habe...

Nur mal als Beispiel für einen VGA-Monitor aus "alter Zeit":
EIZO FlexScan F931 Monitor, 21'', 2048 x 1536
 
Hallo SynthRock,

nochmal zu deinem Monitor: Mit welcher Auflösung fährst du den denn? VGA geht glaube ich nur bis 1200x1024. Vielleicht liegst du ja da drüber und der Monitor packt es mal und mal nicht.
Stell doch mal zum Testen 1024x756 ein und berichte.

Der Rechner ist heute Abend ganz normal hochgefahren.
Ich denke tatsächlich, dass der auch schon gestern völlig normal hochgefahren ist allerdings ohne Bild.
Das erklärt zumindest anschließende Windows Fehlermeldung "Windows wurde nicht ordnungsgemäß blablabla..." als ich das Ding dann wieder mit Bild zum laufen gebracht hatte.
Klar, habe ja auch dann jedesmal den Reset reingehauen als ich kein Bild hatte und somit nicht sicher war ob der nun läuft oder nicht.

@TGud

Der Monitor blendet kurz ein Onscreen-Menü ein mit dem Hinweis
Empfohlene Auflösung 1920 x 1200 @ 60Hz

Diese Einstellung ist auch im BIOS hinterlegt.

Übrigens:
Heute dort bei Mindfactory angerufen.
Es währe mein Problem, denn ich hätte die unabhängige Bestellung des Gigybyteboards melden müssen, und dann auch eine Gutschrift bekommen.
O-Ton: Sie haben ja im Retorenschein nichts angegeben, dass sie da eine Gutschrift hätten haben wollen.

Ja nee is klar. Da steht ja auch nur ein dickes Feld mit Kontoverbindung und Rücksendegrund.
Ein Feld für Sonderwünsche - Fehlanzeige.
Wollen die mich verarschen ?

Die hat mir dann eine andere Nummer gegeben - Angerufen und:

"REHA-Zentrum Delmenhorst guten Tag"

Äh, wie jetzt ?
 
Ja nee is klar. Da steht ja auch nur ein dickes Feld mit Kontoverbindung und Rücksendegrund.
Ein Feld für Sonderwünsche - Fehlanzeige.

die kontoverbindung hatte ich damals übrigens angegeben, wo du das grad schreibst ... und dann ein austauschboard bekommen ;)
kannst du das asrock denn wenigstens noch zurückgeben?
 
@ Synthrock

Heute dort bei Mindfactory angerufen.
Tja.
Manche Dinge ändern sich nie.
Die haben schon vor fast zehn Jahren auf die Weise operiert und uns einen Router, der damals über nen halben Tausender gekostet hatte, nicht repariert, nicht zurückgeschickt, keine Kohle zurückgeschickt. Nichts.....
Haben einfach alles im Sande verlaufen lassen. Und auch noch ne freche Klappe gehabt, wenn ich da per Telefon Druck machen wollte.

Enmal - und nie wieder.... :D
 
Man wird halt immer wieder gefickt, von irgendwelchen Arschlöchern.
Wer da aggro wird, hat wohl allen Grund dazu.
 
Nur mal als Beispiel für einen VGA-Monitor aus "alter Zeit":
EIZO FlexScan F931 Monitor, 21'', 2048 x 1536

Über VGA? Oder über BNC?

Ich bezweifel ja nicht das der Monitor das nicht kann. Ich bezweifel halt nur über VGA.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Struppi
Antworten
1
Aufrufe
555
BendedSkies
BendedSkies
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
73K
osiLayer8
osiLayer8

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben