Neuer Rechner Keine Reaktion

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
S

SynthRock

Registriert
30.01.17
Beiträge
3.856
Reaktionen
656
Punkte
6.087
So, heute ist endlich das fehlende Gehäuse eingetroffen.
Die anderen Brocken sind schon letzte Woche gekommen.
Als wenn ich es schon geahnt hätte - Zusammengebaut eingeschaltet, und wie schon vor 10 Jahren mit zwei Asrock-Boards die Erfahrung - Nichts passiert ! Außer das sich alle Lüfter drehen.

Ich will jetzt um Himmels willen nicht vorgreifen und den Fehler beim Board suchen.
Im gegenteil - So langsam fange ich an zu zweifeln, ob das Ding nicht doch vielleicht eine Grafikkarte benötigt - Der Bildschirm bleibt nämlich putzedunkel.

Hier meine Konfiguration:

- Asrock Z68 Pro Gen3
- DDR3 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- 1 x CPU Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 (BOXED)

- 1 x SSD 120GB OCZ Agility III 2.5" (vorläufig nicht angeschlossen !)
- 1 x DVRA Asus DRW-24B5ST/BLK/B schwarz bulk (vorläufig nicht angeschlossen!)

=>Ein Speaker ist am Gehäuse nicht vorhanden, sodass ich nicht die Möglichkeit habe den Fehler über evtl. Beepcodes zu lokalisieren.

Ist möglicherweise der i5 nicht Grafikfähig ?
Auf der Packung steht jedenfalls HD-Graphics 2500.

Die RAM-Bänke habe ich nach Anweisung für Dual-Channel-Betrieb bestückt, also
"A1" und "B1" (Auch B1 und B2 schon ausprobiert).

Stutzig macht mich der zusätzliche 8Pin 12V-Connector den ich an allen Rechnern stets mit angeschlossen habe. Wenn dieser mit angeschlossen wird, laufen die Lüfter kurz an und pausieren dann bis zum erneuten anlaufen.

Da stimmt etwas nicht, und ich weiß nicht was !

tuuuuuubeles, wo bist Du alter Speciallist :D
 
Board und CPU sind grafikfähig.
Kannst du einen Screenshot von deinem Inneren machen?
Ich will sehen, was du alles angeschlossen hast und was nicht.

PS: Speaker ist nicht am Gehäuse sondern ist so ein kleines Teil fürs Mainboard.
 
Kannst du einen Screenshot von deinem Inneren machen?

Das mache ich !
Muss nur noch fertigfuttern und meiner Frau beim abräumen helfen - sonst heute Abend kein leckerli :D:D

=> ca.15min okay ?
 
Kamu, ich könnte auch parallel noch eine kleine Videosequenz machen wenn das hilft.
Dann siehst Du wie Lüfter anlaufen und stehen bleiben wenn der zusätzliche Power-Connector angeschlossen ist - wäre das hilfreich für Dich ?


Mann, ich bau doch nicht zum ersten mal einen Rechner zusammen - so ein Mist
smil61.gif
 
alles klar, lass dir zeit. wir bekommen das schon geregelt.
 
Lade es gleich hoch.
Habe auch eine kurze Video-Sequenz gemacht.
Hoffe das klappt mit dem abspielen :)

So,

Der 12V-ATX-Connector liegt zunächst nicht angeschlossen auf den RAM-Riegeln.

Videoupload dauert noch ca. 8 min.
 

Anhänge

  • 2012-06-08 16.40.03 1425 x 1069.jpg
    2012-06-08 16.40.03 1425 x 1069.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 140
das hast du nicht angeschlossen stimmts?

PS:Warum nicht angeschlossen?
 

Anhänge

  • Z68 Pro3 Gen3l.jpg
    Z68 Pro3 Gen3l.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 129
Wenn ich diesen anschließe (wie sonst üblich und nicht anders gewohnt)
Schaue selbst was passiert:

https://dl.dropbox.com/u/40136621/2012-06-08 16.42.48.avi

Musst das Vid runterladen - Im Browser funzt das nicht !

p.s. Abstandshalter sind selbstverständlich auch unter dem Board montiert :)
 
das sind so probleme, die man nur hassen kann ;)

bist du zu 100% sicher, dass du den ram korrekt eingebaut hast bzw. der ram wirklich zum motherboard passt (qvl-liste)?
http://www.asrock.com/mb/memory.asp?Model=Fatal1ty Z68 Professional Gen3
hast du die frontpanelanschlüsse alle korrekt angeschlossen (die mit gnd, on/ off usw.) ?

bekommst du einen bootscreen oder bleibt alles schwarz?

ich glaub sowas ähnliches auch schon zwei mal gehabt zu haben.
einmal ein msi-board, da war es inkompatibler ram (kingston).
einmal ein gigabyte mit einer inkompatiblen xfx-grafikkarte.
aber ohne piepstöne wirds nochmal schwieriger
 
ok sieht alles soweit richtig angeschlossen aus. ich habe mal dein board genauer angeschaut
ich vermute stark, dass es am board liegt, nicht dass es defekt ist, sondern dass es ein bios update braucht.
die ivy-cpus sind zwar mit "älteren" boards aus der sandy-reihe kompatibel, aber man braucht ein bios update dafür.
 
Na, sauber.

Mein RAM - wie soll es auch anders sein - steht natürlich nicht in der Liste:

F3-10666CL9D-8GBRL

Na, klasse.

Ich hätte gut und gerne Lust den Scheiß hier grad mal eben aus dem Fenster zu werfen.
Dreck bleibt Dreck. Da ändert sich auch zehn Jahre später nix dran.
Ich hab' es doch geahnt. Warum habe ich Sparbrötchen mir nicht gleich was ordentliches bestellt.

@techno

Ja, Frontanschlüsse sind alle korrekt.
Power-LED leuchtet ja.
Reset-und Power-Switch geht ja auch.
An den Pins sind ja auch kleine Pfeile für den +Kontakt.
Da muss ich schon komplett bescheuert sein, um das nicht richtig anzuschließen.

Auch den zusätzlichen 12V-Connector wie an meinem Asus und an meinem Gigabyte habe ich ja angeschlossen.

Der Scheiß geht morgen sofort zurück.
Erst mal ein Bier aufmachen :)
 
ich vermute stark, dass es am board liegt, nicht dass es defekt ist, sondern dass es ein bios update braucht.

Wie soll ich denn ein Update durchführen wenn die Kiste nicht einmal hochkommt.
Eigentlich ist das ja schon eine bodenlose Frechheit wenn man genauer überlegt.
Da wird die Packung vollgeknallt mit sämtlichen Features und bei so einem 0815-Prozessor auf deutsch gesagt schmiert die Kiste ab. Warum liefern die ihren Mist nicht gleich so aus dass man damit arbeiten kann - Sorry aber das ist mir wirklich schleierhaft.
 
wenn der ram nicht in der liste steht, kann er nicht zum board passen. da wird normalerweise immer nur ein ausschnitt vom markt für ein motherboard-modell getestet. insofern könnte es wie gesagt sein, "müssen" muss es noch nicht wirklich heißen. :)


die beiden tipps mit dem bios-update fände ich erst mal viel viel heißer. aber wie nur das update auf das board bekommen, wenn der prozessor damit nicht läuft...
 
die beiden tipps mit dem bios-update fände ich erst mal viel viel heißer. aber wie nur das update auf das board bekommen, wenn der prozessor damit nicht läuft...

Die Frage stelle ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr.
Das Ding ist soeben ausgebaut und prompt in den Karton gewandert.
Mann hab' ich ein Prass. Aktuelles Board, aktueller Prozessor - Was geht da nicht ?
Die sollen den Leuten die Dinger so rausschicken das die gefälligst lauffähig sind oder Kühlschränke produzieren.
 
@SynthRock

beruhige dich mal, objektiv betrachtet ist das deine schuld. du wolltest einen ivy-Cpu aber kaufst dir ein sandy-board.

Wegen dem Ram, das ist eher unwahrscheinlich. Die liste beruht sich auf praktische tests sodass nicht alle hersteller bzw. produkte aufgelistet werden können.
Sollte es doch ein wirklicher Defekt am Ram sein, müssen wirklich beide defekt sein. Wenn du aber nur einen ranklemmst, ist das problem immernoch da.


Wie gesagt, AsRock wird auch im Computer Foren hochgelobt, da Sie qualitativ nicht schlechter sind als die von Asus (Subunternehmen)
 
Ja, und welches Board brauche ich nun tatsächlich damit die Geschichte läuft ?
 
beruhige dich mal, objektiv betrachtet ist das deine schuld. du wolltest einen ivy-Cpu aber kaufst dir ein sandy-board.

Das ist gut.
Im Hier werden Sie geholfen Fred hatte ich doch den Krempel aufgelistet.
Auf meine Nachfrage hin 2500K oder 3450, wurde mir empfohlen letzteren zu nehmen.
Ich weiß nicht das die Komponenten nicht miteinander harmonieren - Diese neue Rechnergeneration ist Neuland für mich.
Da hätte man gleich sagen können, pass auf der Kram läuft nicht miteinander :)

Budweiser ist schon kalt :)
 
Simple Frage: das Board uneingebaut , lonely am Schaumstoff am Schreibtisch liegend, nur NT, CPU RAM VGA angeschlossen auch probiert ? Nicht dass ein Schräubchen, ein Schalter irgendwo einen Kurzen verursacht. Alles schon dagewesen. Empfiehlt sich immer als KurzTest vor dem Ersteinbau ...

@avi
Sieht so aus, als passt dem Board was nicht, also wie empfohlen erstmal BiosUpdate ...


gl u lg
Andi
 
Sach mal, Synthrock, das Video - macht der Rechner das mit dem mehrmaligen Anlaufen vion alleine oder schaltetst Du dazwischen immer wieder neu`?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Struppi
Antworten
1
Aufrufe
558
BendedSkies
BendedSkies
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
73K
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben