Neuer Rechner Keine Reaktion

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
Interessant:

Das scheint also meine CPU offensichtlich zu unterstützten:

Intel® Core™ i7-2600-3770 (Ivy Bridge, Sandy Bridge), Intel® Core™ i5-2300-3570 (Ivy Bridge, Sandy Bridge), Intel® Core™ i3-2100-2130 (Sandy Bridge), Intel® Pentium® G620-G860 (Sandy Bridge), Intel® Celeron G440-G540 (Sandy Bridge), Intel® Xeon™ E3-1220-1275V2 (Sandy Bridge, Ivy Bridge)

Intel® Core™ i5-2300-3570 (Ivy Bridge, Sandy Bridge)
 
aber ohne piepstöne wirds nochmal schwieriger

:)

Einen kleinen Beeper vom alten MSI habe ich vor kurzem in die Tonne befördert - Das passiert mir nicht nochmal. Dem Asrock-Board lag keiner bei. Auf der Platine ist auch keiner drauf.
 
Ergänzia:
as Board uneingebaut , lonely am Schaumstoff am Schreibtisch liegend

Aber nicht so schwarzen Schaumstoff aus den Boardverpackungen benutzen. Der leitet möglicherweise .... :D

Sieht so aus, als passt dem Board was nicht, also wie empfohlen erstmal BiosUpdate ...
Yes.
Irgendeine Spannung fehlt oder ein Kurzschluss. Allerdings nutzt da ein BiosUpdate nix... :D
Hab sowas bei nem Gigabyte-Board schon gehabt. Wackelkontakt am Stromstecker. Auf den Tisch schlagen, drankommen oder geladener LKW fährt am Haus vorbei - Rechner startet neu und wiederholt die Startsequenz so lange, bis man den Strom komplett wegnimmt. Machen nur neuere Boards, das gabs früher nicht. ;)
 
Simple Frage: das Board uneingebaut , lonely am Schaumstoff am Schreibtisch liegend, nur NT, CPU RAM VGA angeschlossen auch probiert ? Nicht dass ein Schräubchen, ein Schalter irgendwo einen Kurzen verursacht. Alles schon dagewesen. Empfiehlt sich immer als KurzTest vor dem Ersteinbau ...


Hihih :)

Du wirst es nicht glauben, auch das habe ich schon gemacht.
Das selbe in Grün - Keine Reaktion.
Die Tricks kenn' ich schon :D
 
Interessant:

Das scheint also meine CPU offensichtlich zu unterstützten:

Intel® Core™ i7-2600-3770 (Ivy Bridge, Sandy Bridge), Intel® Core™ i5-2300-3570 (Ivy Bridge, Sandy Bridge), Intel® Core™ i3-2100-2130 (Sandy Bridge), Intel® Pentium® G620-G860 (Sandy Bridge), Intel® Celeron G440-G540 (Sandy Bridge), Intel® Xeon™ E3-1220-1275V2 (Sandy Bridge, Ivy Bridge)

Intel® Core™ i5-2300-3570 (Ivy Bridge, Sandy Bridge)

der 3450 wird aber erst ab bios-version P2.10 unterstützt:
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=Fatal1ty Z68 Professional Gen3
 
@ SynthRock

aber ohne piepstöne wirds nochmal schwieriger
Du wirst doch wohl noch irgendwelche Lautsprecher oder Kopfhörer rumliegen haben......
 
@ techno

der 3450 wird aber erst ab bios-version P2.10 unterstützt:
Naja.
Nutzt nur auch nix.
Denn mit nicht unterstützter CPU kann er auch kein Bios-Update fahren..... :D
 
Sach mal, Synthrock, das Video - macht der Rechner das mit dem mehrmaligen Anlaufen vion alleine oder schaltetst Du dazwischen immer wieder neu`?

Nein. Das macht der ganz alleine!
Ein merkwürdiges verhalten.

Wie schon vor rund zehn Jahren mit den beiden anderen Asrock-Boards.
Ich habe gerade ein fürchterliches Dejá vu - Die Dinger mögen mich nicht :)

MSI, Gigabyte, ASUS - Auspacken, anschließen - fertig.
 
Leute, es hilft alles nix - Das Ding muss zurück!

Welches Board passt auf meinen Intel i5 3450 ?

Empfehlungen ?
 
@ techno

der 3450 wird aber erst ab bios-version P2.10 unterstützt:
Naja.
Nutzt nur auch nix.
Denn mit nicht unterstützter CPU kann er auch kein Bios-Update fahren..... Lachen

:D
ich habs nochmal editiert, ich war vorhin zu langsam bei der antwort ;)
 
Du wirst doch wohl noch irgendwelche Lautsprecher oder Kopfhörer rumliegen haben......

Und wie anschließen ?

Krokoklemmen habe ich im Keller + Ur-Altradio - provisoricher Anschluss währe also möglich :)
 
Aber nicht so schwarzen Schaumstoff aus den Boardverpackungen benutzen. Der leitet möglicherweise ....

Na, ich hab' Doch noch drei Basotect-Würfel hier rumstehen :D

Egal:
Wochenende ist in jedem Fall schon einmal versaut :)
 
@ SynthRock

Ein merkwürdiges verhalten.
Ne.
Das ist normal.
Heutige Boards haben diverse Prüf- und Schutzmechanismen eingebaut - sie können im Grunde ihre Beepcodes selber auswerten..... ;)

Diese ganzen GEschichten, die ein Board heute kann, zb, dass sie nach dem OC-Versuch selber mit funktionierenden Werten neu starten oder dass sie trotz gewisser fehlender Spannungen laufen, ist eine Sache der Neuzeit.
Heute schaltet das Netzteil nicht einfach ab, wenn irgendwo ein Kurzer drin ist oder was faul ist und bleibt dann in dem Zustand, sondern der Rechner prüft immer wieder aufs Neue, ob der faulige Zustand noch anhält.
 
Hallo SynthRock,,

das mit dem Bios-Update würde ich zunächst lassen. Meine Erfahrung ist, das in diesem, Fall (Biosupdate nötig) der Rechner hochfährt, aber ein falscher (meist kleinerer) Prozessor erkannt wird. Macht auch Sinn, da man ja die Möglichkeit eines Biosupdates haben muss.

Bevor du alles zurück schickst, möchte ich deinen Blick auf eine andere Komponente lenken.
Was für ein Netzteil hast du verbaut (A, V, Watt)? Ich habe genau dieses Phänomen schon gehabt, nach einer Aufrüstung unter Verwendung des alten (zu schwachen) NT. Der Rechner zuckt kurz, bis eine der Spannungen/Ströme zusammen bricht und ende. Nach meiner Erfahrung brauchst du bei einem zeitgemäßen Rechner unter 650 Watt-NT nicht anfangen.

Gruß
Thorsten
 
@ techno

der 3450 wird aber erst ab bios-version P2.10 unterstützt:
Naja.
Nutzt nur auch nix.
Denn mit nicht unterstützter CPU kann er auch kein Bios-Update fahren..... Lachen

:D
ich habs nochmal editiert, ich war vorhin zu langsam bei der antwort ;)

naja, wenn Du keinen ErsatzProzessor herumliegen hast :) ( sorry, duck )

@Schaumstoff

Jetzt weiß ich endlich wie wir die letzten 100 PCs gekillt haben :D

@Kurzer

das avi erst nachher gesehen, da liefe kein Venti an ...
 
@ SynthRock

Und wie anschließen ?
Krokos sind gefährlich. Wenn Du da nen Kurzen baust, kannste das Board möglicherweise abschreiben. Auf die Art hab ich auchs chon ein Board gehimmelt.
Peng hats gemacht, und irgendeinem Chip ist der Deckel weggeflogen...... :D

Am Besten wäre ein kabel mit sonem Jumper vornedran. Kannste ja irgenwo abzwicken. Die Strippen von dem CD-Laufwerk, die früher für die Audioverbindung da waren, gehn auch.

Ansonsten "internationale Norm" - offene Kabelenden miteinander verzwirbeln.
 
@ anthe

das avi erst nachher gesehen, da liefe kein Venti an ...
Magst Recht haben.
Dann halt Wackelkontakt.
Das kann ich bei meinem Board noch heute nachvollziehen. Ich hab immer noch nicht rausgefunden, wo der Hund sitzt. Aber wenn ich da beim Stromstecker rumfummel, dann startet er neu..... :D
 
das netzteil müsste mit 580w eigentlich locker reichen, sonst ist ja noch nicht viel verbaut:

Sehe ich nicht unbedingt so. Wenn er die Möglichkeit hat, da ein größeres zu testen, sollte er das tun!

Vielleicht ist es ja ein "kostengünstiges", welches maximal 580 Watt erreicht?
Heutige MB mit den ganzen USB, FW etc. brauchen gerade im Einschaltmoment eine ganze Menge Listung. Zugegeben, wenn er dann im Standgas läuft vielleicht nicht mehr. Aber an diesen Punkt muss der Rechner erst einmal kommen.

@SynthRock: Ich würde das mal checken!

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Struppi
Antworten
1
Aufrufe
557
BendedSkies
BendedSkies
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
73K
osiLayer8
osiLayer8

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben