Nein gem. Christian wird das Demo-Paar Morgen verschickt.
Ich werde gleichzeitig 1 Paar A215M in Zürich leihen können und dann
beide Modelle ordentlich testen.
Freu mich drauf!
Bitte um Info, leeren Stuhl neben/hinter Dir und 1 Aschenbecher
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein gem. Christian wird das Demo-Paar Morgen verschickt.
Ich werde gleichzeitig 1 Paar A215M in Zürich leihen können und dann
beide Modelle ordentlich testen.
Freu mich drauf!
interessant. man hört immer wieder, dass die barefoot "warm" abgestimmt sein sollen. des deckt sich ja dann ziemlich gut. wie fandest du den hochtonbereich?Konnte letzte Woche bei Audistro Audio in Effretikon (sehr netter Kontakt)
die Barefoot MM27 ausgiebig testen. Das seitliche Doppelwoofersystem hat extrem saubere,
tiefe und sehr ausgewogene Bässe. Von denen war ich sehr beeindruckt. Mit ca. 750 Watt pro Monitor haben die auch ordentlich Druck.
Was mir an meinen (immer gleichen) Referenztracks extrem
aufgefallen ist, sind die unteren Mitten. Die sind meines Empfindens im Vergleich zu allem anderen was ich bisher gehört habe stark überbetont.
Vielleicht auch ehrlich ich weiss es nicht. Auf jedenfall entspricht dies nicht meinen Hörgewohnheiten und auch nicht meinem Geschmack.
Lust noch was zu denen zu sagen? Material, Foto, Preis...?den absolut beeindruckenden Silencerboards von SmartAudio
schick!
Die Mitten sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Schön sind doch Monitore mit denen es so klingt wie es ist , wo ich mich nicht erste an irgendetwas gewöhnen muss oder mir noch ein 2. System zulegen will/muss.
Ich wuerde den klangeindruck, wie teebaum, auch nicht allein auf der frequenzebene festmachen.
meiner bescheidenen erfahrung mit den chassis nach, ist das verhalten zb auch stark endstufenabhaengig...
wer sagt denn eigentlich dass die smarts mittenlastig klingen? vlt wurde das gehoer auch nur jahrelang falsch konditioniert? auf jeden fall wuerde ich drauf wetten, das der gehoerte unterschied viel groesser als der gemessene ist, weil der fg mit diesem eindruck naemlich eher wenig zu tun hat...
Und, welche Bedeutung hat der (von der Resonanz in diesem Bereich mal abgesehen) für deine praktische Arbeit? Nach ein paar Wochen hast du denn doch komplett assimiliert...Unter anderem ist mir das aufgefallen. Mir ist auch beim probelauschen meiner PSI der feine Bump bei 1kHz aufgefallen ... lies sich auf dem Messblatt dann nachsehen.
Nein, tut er eben nicht. Zumindest nicht ohne ideale Hörbedingungen und viel, viel Erfahrung.Der erste Eindruck zählt
Auch da bin ich komplett und entschieden anderer Meinung. An die wirklich entscheidenden Fehler kann man sich nämlich niemals gewöhnen.Der erste Eindruck zählt und mit der Gewöhnung/Erfahrung, lässt sich wohl auf nahezu sämtlichen Studiomonitoren wunderbar mischen.
Und? Macht das Thema durch die andere Konstruktion nur etwas unwichtiger. In den meisten aktiven Studiolautsprecher sind übrigens 0815-Chips von der Stange verbaut. Soviel zum vielpublizierten Anpassen. Günstige Aktivlautsprecher sind vor allem praktisch und teure vor allem: teuer.Und was zählt die Endstufe bei aktiven Monitoren?! Wir hören da ja das Gesamtpaket des Herstellers, so wie gedacht und konzipiert.
Wer sagt dir denn, dass nicht das Klangmaterial schuld ist und du dir deinen Spass an hand eines Weichzeichners erkauftst...?aber wenn ich mich zwingen muss, 'stressige' Mitten, ausufernde Bässe, klirrende Höhe hinzunehmen (nein, NICHT im Smart Audio Fall) nur weil sämtliche andere Daten bestens funktionieren, verliere ich wohl den Spass in der täglichen Arbeit.
Und die bewertest du wie? Muss ein guter Lautsprecher möglichst unaufällig klingen, um gut zu übersetzen?Aber Auffälligkeiten nehme ich schon wahr, doch Lächeln
Genau, "echt" und "richtig" ist sowieso ein trugschluss. bevor du nicht mikrofon und gehirn direkt verbinden kannst, bleibt uns nur die abstraktion. und die kann fuer jeden sehr unterschiedlich ausfallen.
das diese meinung hier wenig verbreitet ist, sieht man ja deutlich an den vielen fragen zum linearsten, transparentesten, ehrlichsten studiolautsprecher....