Neue Mixing-Monitore

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Hab soeben mit Christian von Smart-Audio telefoniert, sehr sehr netter und kompetenter Mann.
Er hat mir angeboten ein Päärchen 2.1a gratis zum testen zukommen zu lassen.
Das ist mal ein Service...freu mich drauf und werde wieder berichten.
 
Netter Kerl was :) Ich bin selbst schon ganz gespannt die mal zu hören.
 
Kriegst du auch ein Päärchen nach Hause geliefert?
 
Emre würde mich freuen wenn du nach deinem Besuch deinen Höreindruck mitteilen könntest.
Nach Bokel fahr ich 8 Std 1 Weg das sollte sich dann schon lohnen.
Ruf da mal an ob die Monitore irgendwo in der Nähe gehört werden können.
Danke für den Hinweis!

Nähe von was denn? Könnte Dir nen Höreindruck in Köln bieten.

Bin extrem zufrieden mit den Smarts.
 
Ups. Da hab ich nicht zu Ende gelesen. Der Emre kommt demnächst hier hören.
 
Jenau... ich habe das Thema ein wenig diskret behandelt damit der Bastian nicht bald als Außenposten für Smart-Audio dienen muss :D
 
interessant! bastian, auf welchen smart audio mischst du?
 
ich freue mich drauf! ein guter freund hat das vorgängmodell & ich habe vor jahren bei ihm einen mix drauf gemacht & da bin ich gut mit klar gekommen. ich wollte sie mir aber nochmal bei ihm anhören.
 
ich freue mich drauf! ein guter freund hat das vorgängmodell & ich habe vor jahren bei ihm einen mix drauf gemacht & da bin ich gut mit klar gekommen. ich wollte sie mir aber nochmal bei ihm anhören.
Wenn Du mal in der Gegend bist, oder Köln Dir nicht zu weit für ne "Bildungsreise" ist, komm gern mal rum. Ich hab nix gegen die Aussenpost Position. Ich supporte die gern.

Die Monitore haben mich voll überzeugt und der Kontakt war angenehm anders, als dass was heutzutage üblicherweise als Service betitelt wird.
 
Hab soeben mit Christian von Smart-Audio telefoniert, sehr sehr netter und kompetenter Mann.
Er hat mir angeboten ein Päärchen 2.1a gratis zum testen zukommen zu lassen.
Das ist mal ein Service...freu mich drauf und werde wieder berichten.

Sag Ihm er soll Dir auf jeden Fall ein paar seiner isolator Pads mitschicken. Die sind mal echt beeindruckend.
 
Hab ihm nochmals geschrieben.
In wiefern unterscheiden die sich zu herkömmlichen Pad's?
 
Hab ihm nochmals geschrieben.
In wiefern unterscheiden die sich zu herkömmlichen Pad's?

Ich weiß nicht, ob ich seine Geschäftsgeheimnisse hier ausplaudern sollte. Frag Du Ihn bei nächster Gelegenheit einfach mal. Es ist eigentlich total einfach, aber der Effekt ist verblüffend.

Die Pads gibt es übrigens auch für jeden anderen Studiomonitor auf Bestellung. Und auch wenn die für ein Pad ziemlich teuer erscheinen ist die Funktion extrem überzeugend. Selbst in einem so gut gemachten Raum wie hier.


Um das an dieser Stelle wirklich eindeutig zu sagen. Ich habe keine Verbindungen zu der Firma und auch keine Vorteile davon das hier zu schreiben. Ich war einfach nur sehr erfreut wie wenig eingebildet und ohne Marketingblabla da entwickelt und verkauft wird und finde das in großem Maße unterstützendswert.
 
Word! Aktuell mache ich mir eigentlich nur noch Gedanken über den Tiefgang... aber in der Preisliste waren ja auch Subwoofer, welche auf der Homepage garnicht erwähnt wurden. Vielleicht ist das dann alles aufeinander abgestimmt, FALLS überhaupt ein Sub nötig sein sollte.

mfg
-Emre-
 
Hab Christian bezüglich des Tiefgangs auch angesprochen.
Er meint bei dem Modell sei absolut kein Sub notwendig die gingen sogar tiefer als
die Midfield die sie im Programm haben mit der grösseren Membran.
Bin gespannt...

Konnte gestern bei einem bekannten im Studio noch die B&W Nautilus 805 anhören.
Hat mich für die Grösse auch sehr beeindruckt auch was der Tiefgang angeht.
Er braucht die fürs Mixing und Mastering. Ich persönlich weiss jedoch nicht wie
ich darauf zurecht käme beim Mix, müsste man ausprobieren. Da er auf grössere B&W's
upgraded würde er mir sie für 1200.- das Paar ohne Endstufe überlassen.
Hat jemand von euch eigene Erfahrungen gemacht auf den 805er?
 
Das Datenblatt sagt was anderes:

Audio 2.5 Midfield

WertSpezifikation
System3-way passive / bass reflex
frequency response34Hz - 20kHz
impedance nom.8 Ohm nominal
powerhandling250W
spl 1m113db long term
weight37 kg
dimensions (w/h/d cm)33 / 52 / 41

Audio 2.1a Nearfield

WertSpezifikation
System2-way passive / bass reflex
frequency response40Hz - 20kHz
impedance nom.4 Ohm nominal
powerhandling120W
spl 1m109,5db long term
weight16 kg
dimensions (w/h/d cm)26 / 38,2 / 35,5

Er betonte ausdrücklich das der 2.1a ihr bestes Pferd im Stall sei
 
Ich will jetzt nicht unsachlich werden aber, kenne ich nicht und würde vom Gefühl her immer an "HiFi" denken... außerdem bist du mit einem guten Verstärker auch schnell wieder in Preisregionen wo dedizierte Studio Monitore zu haben sind :)

Aber soll er sie dir doch für ein WE borgen. Stell sie dir ins Studio. Verschaff dir einen Eindruck. Vielleicht bringen sie dich ja weiter.

Man kann heut zu tage ja mal gar nichts pauschalisieren :)
 
zu B&W gabs ja im anderen thread schon viel zu lesen (aber anderes modell) ... die sind eigentlich in vielen mix/master-studios vertreten, soviel zum thema hifi....

und ne gute endstufe gibts auch ab 600 euro aufwärts.
 
Hat ja nix mit dem Modell und vor allem nix mit das was ich fühle zutun :)
 
Ich würde einfach beide ausprobieren, wenn möglich natürlich parallel , dann ergibt sich schon ne Präferenz.

Und nur um das zu erläuter. Die größere Membranfläche haben die 2.1a, weil sich die beiden Basstreiber beim Di appollito addieren, dass ist Teil der Tricks. Und die untere Grenzfrequenz eines Lautsprechers erzählt immer nur einen ganz kleinen Teil seiner Bassfähigkeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben