Neue Mixing-Monitore

  • Ersteller Dimitrirec
  • Erstellt am
Interessant, danke für den Hinweis.
Hab zu den sm100 noch diesen Bericht eines Gearslutz-User's gefunden.

http://blog.georgenecola.com/sonodyne-sm-100-ak-day-by-day/

Wird in der Schweiz wahrscheinlich wieder schwierig sich die anzuhören.
sm300 würde mich auch interessieren, und die subs sind falls notwendig auch noch bezahlbar.
 
Hat er aber, wenn ich mich recht erinnere, wegen grober Qualitäts bzw. Verarbeitungsmängel ganz schnell wieder abgestossen die Teile... Frag ihn am besten nochmal selber.
 
livingsounds oder georg necola?
 
livingsounds.
und georg schwärmt doch jetzt von psi....
 
Hallo Dimitrirec,

ich möchte dir, wenn du sehr sehr gute Monitore haben willst die unter meinem Theme " Monitore fürs Leben" erwähnten/vorgestellten VERDADE Monitore( www.sky-audio.de ) ans Herz legen. Ich weis einige werden heir wieder die Nase rümpfen, aber ihr habt sie alle (so denke ich ) noch nicht gehört !!!! Ich verdiene hier auch nichts dabei und habe dadurch keinen Vorteil, doch wenn du wie du schreibst viel in die akustische Optimierung deines Studios investiert hast, dann investierte auch in die Suche von Monitoren.
 
Danke für den Hinweis Ronald
Bisher haben mir alle Bändchenhochtöner die ich gehört habe zu scharf geklungen.
Wie ist da dein Eindruck bei deinem Päärchen?

Die Chassis scheinen vom selben Hersteller wie bei smart audio zu sein oder täusch ich mich?
 
Moin, ich kann Roland nur bestätigen. Ich habe die Verdade gehört und ausgiebig getestet. Selbst andere große Namen sehen dagegen recht alt aus, entsprechend ist das Paar dann auch bei mir geblieben und ich hab die Entscheidung nicht bereut. Also meine K&H o300 klangen dagegen absolut enttäuschend, daher mussten sie auch weichen.

Also scharf sind sie keineswegs, eher butterweich und ausgewogen. Die Befürchtung bzgl. der Bändchen hatte ich anfangs auch. Du kannst mir gerne ein PM schreiben wenn du sie hören möchtest, je nachdem wo du in Deutschland steckst kenne ich einige Kollegen die ein Paar Verdade in Verwendung haben.

Die Chassis sind nicht dieselben wie bei smart Audio, das täuscht.

Gruß
 
danke Intuite :)

Dimitrirec

auch ich biete sie jedem der sie hören möchte an dies bei mir zu tun. Für dich ist es ja ein "bischen" Weg aus der CH am Bodensee, das wären zu mir immerhin 330km. Zum Jürgen Lusky der sie gebaut hat sind es in die Hofa Studios "nur" 280km. wenn Du diese mal investierst wirst du es glaube nicht bereuen. Wenn der Jürgen Zeit hat und es sich einrichten kann kommt er auch bei Dir vorbei. Wenn du bei der Endstufe etwas sparen willst ? ich habe mir die Behringer A500 geholt und funktioniert genau so :).
 
Dann schmeiss ich doch auch noch die kirsch audio ins rennen. liegen laut dem studiomagazin qualitativ gleichauf mit den skyaudio. es gibt mehrere modelle, mit und ohne baendchen. anzuhoeren bei cml in muenchen.
 
Danke für den Tip Ronald.
Ich werde in 2 Wochen dann mal die smart audio bei mir testen
(haben aktuell keine Tieftöner am Lager) und dann weiter schauen.

Bei der HOFA stehen laut Webpage Geithain 901 im Mastering-Stübchen.
Wäre aber so oder so spannend da mal hin zu fahren Danke!

Intuite kennst du vielleicht jemand der noch ein bisschen näher an der Schweizer-Grenze haust
und die Verdade im Einsatz hat. Für meine Zwecke denk ich müsste an die noch ein Sub ran.
 
Die MEG sind alles, aber nicht günstig. Dann kannst auch auch die 215m kaufen wenn sie dir gefallen.
 
Danke für den Tip Ronald.

bitte :)

Bei der HOFA stehen laut Webpage Geithain 901 im Mastering-Stübchen.
Wäre aber so oder so spannend da mal hin zu fahren Danke!

ja die stehen dort . Ja fahre zum Jürgen und höre dir dort
beiden an. Mache das bitte bevor du dich für irgendetwas entscheidest. Selbst wenn es für dich später ganz andere werden. Lieber so als umgekehrt.
Nicht nur meine Meinung Geithain = Verdade, wenn nicht......... , aber das kann nur jeder durch eigenes hören (erleben) für sich feststellen/entscheiden.

Sub ja wenn du "aufmotzen" möchtest, aber grundlegend nicht nötig, Jedoch wenn man mal einen sub dazu gehört hat........ ;) :)
 

leider scheinen die sonodyne nicht so zuverlässig zu sein...

btw: wenn du schon richtig in deinen raum investiert hast, solltest du beim monitorkauf auch lieber "ein mal richtig" als "in kürze nochmals" einkaufen.

dass die hier erwähnten kirsch nicht mein fall sind, weisst du vielleicht schon. blind würde ich die nicht kaufen (mich juckte es schon in den fingern, zum glück habe ich sie mir noch vorher angehört).
smart-audio finde ich auch spannend und vorallem sehr fair in der preisgestalltung.

wenn du was passives nimmst, möchte ich dir die abacus 60-120 ans herz legen (allenfalls in der power edition), die werden nicht ohne grund auch von sky audio zu ihren VERDADE monitoren empfohlen.

alle möglichen leute werden dir ihre monitore empfehlen - ich empfehle, die tipps auch zu überprüfen - zuerst, in dem du mal den output des empfehlenden anhörst und dessen tipp danach gewichtest (wenn dir die ästhetik von jemandem nicht gefällt oder sein betätigungsfeld ganz ein anderes ist, würde ich den tipp nicht zu stark gewichten) - des weiteren durch einen hörtest der monitoren in DEINEM raum.
 
Danke Dan

Das bin ich für mich schon auch am checken.
Schaue oft in Alben die ich richtig gelungen rund und geil finde wo die produziert und gemastert
wurden und was die da so rumstehen haben. Unter anderem hast du mich in dieser Hinsicht sehr beeindruckt. Ich höre privat einiges was du gemastert hast und ich find das Zeug richtig richtig gut!

Heute hat sich jemand von Audistro Audio gemeldet dort kann ich diese Woche noch die Barefoot MM27 anhören und ebenfalls noch diese Woche bei Manu aus dem Forum hier die kleineren PSI mit sub. Leider ist es nicht möglich alles bei mir anzutesten aber die Charakteristik eines Monitors sollten schon grob beurteilt werden können wobei das sicher auch je nach akustik extrem täuschen kann.
Jedenfalls Danke für euere bisherigen Ratschläge und Tips.
 
Konnte letzte Woche bei Audistro Audio in Effretikon (sehr netter Kontakt)
die Barefoot MM27 ausgiebig testen. Das seitliche Doppelwoofersystem hat extrem saubere,
tiefe und sehr ausgewogene Bässe. Von denen war ich sehr beeindruckt. Mit ca. 750 Watt pro Monitor haben die auch ordentlich Druck.
Was mir an meinen (immer gleichen) Referenztracks extrem
aufgefallen ist, sind die unteren Mitten. Die sind meines Empfindens im Vergleich zu allem anderen was ich bisher gehört habe stark überbetont.
Vielleicht auch ehrlich ich weiss es nicht. Auf jedenfall entspricht dies nicht meinen Hörgewohnheiten und auch nicht meinem Geschmack.

Nach dem mitteilen meines Empfindens meinte Martin es gäbe auf der Rückseite die Möglichkeit einer anderen Abstimmung. Nach betätigen des Druckschalters klangen die Monitore für mich
ausgeglichener doch noch immer nicht ganz wonach ich Suche. Da sie auch deutlich über meinem Budget liegen werde ich Barefoot (zumindest die Grossen) für mich ausschliessen können.
 
Und? Schon weiter gekommen hier?
 
Nein gem. Christian wird das Demo-Paar Morgen verschickt.
Ich werde gleichzeitig 1 Paar A215M in Zürich leihen können und dann
beide Modelle ordentlich testen.
Freu mich drauf!
 
Achso du testest jetzt also SmartAudio 2.1 gegen die PSI A215 M ?
Ich habe schon eine leichte Ahnung, welche dich eher beeindrucken dürften.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben