- Reaktionen
- 488
passive Membrane
Gefällt mir btw extrem gut. Ergibt einen sehr trockenen präzisen Bass, ohne die Nachteile von Bassreflex.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
passive Membrane
Für mein Empfinden brauchen die 310A schon mehr als 2.5m um richtig gut zu klingen.1,5 -2 Meter wäre vermutlich der sweeteste Spot, geht bei mir aber halt nicht.
Generell bin ich vei geithain aber nicht sicher, wie schön das zu pwusrs musik passen mag
wenn auch schon im leicht 5-stelligrn Bereich.
Ich kenne von Geithain die RL933 sehr gut und das sind für mich die optimalen Mastering Monitore - Sie geben ein unfassbar schönes und detailliertes Bild vom „Großen und Ganzen“. Wenn man ausreichend gut hinhört, findet man alles, was da passiert. Für Kleinigkeiten und Details die aber mehr Relevanz im Mix, bzw. Im Editing haben, muss ich mich auf denen mehr Anstrengen, hinzuhören, als z.B. auf großen Neumanns - auf denen klingt ‚schön‘ zwar nie so schön, wie auf den Geithains, Editing-Relevante Probleme fallen mir da aber viel schneller auf.Oder worauf zielst du ab?
Ich bin mit mit KH310 als nearfields mit ca 150cm Stereodreieck sehr zufrieden. Wenn man die 310er als midfield full range nutzen möchte braucht man nen Subwoofer.
Geithain die RL933
Ich kenn die nur in ca. 3m Entfernung. Es gibt aber die rl934 und eine Nummer kleiner die 944 die beide fürs nahfeld gedacht sind.Das gute ist, dass die trotz 10" BT im Nahfeld funktionieren sollten. Wo liegt da deiner Meinung nach der Sweetspot?
Ohne über APS bescheid zu wissen - das klingt doch nach einer guten Basis.Ich arbeit seit einigen Jahren mit den Aps Klasik 2020, bin damit auch eigtl rundum zufrieden,
APS bietet doch auch ein Bass-Extension an
Mir gehts nicht um Bass, sondern allgmein um die bewegte Luft.
Was ist das für ein Parameter "bewegte Luft"? Lauter?
Doch. Genau daran liegt es.Und das liegt nicht daran, dass sie über ne halbe Oktave tiefer spielen.
Doch. Genau daran liegt es.
Dann erkläre doch mal wissenschaftlich, was da genau passieren soll.
Dann erkläre doch mal wissenschaftlich, was da genau passieren soll.