Ja, den will ich auch, das ist mein zentrales Tool. Der kostet mich im Upgrade aber nur €99. Die Tendenz zu einem Megateil, das mich komplett von allem anderen abschottet, und das ich selbst in ständigem Nutzen nicht im Detail kennen würde, ist nicht mein Ding. Und mal ehrlich - das GAS bleibt trotzdem, immer will man mehr und mehr.
Ich muss mir mal ein wenig auf die Schulter klopfen, denn mein GAS habe ich doch tatsächlich aktuell ganz gut im Griff. Ok, das hat streckenweise damit zu tun, dass ich für ein paar Hardwaresachen (Gitarrenkram) ansparen will/muss, aber ich hätte durchaus ohne Probleme so manch weiteren Krempel kaufen können.
Was K12/U angeht, so finde ich eben die mitgelieferten Bässe (und vermutlich auch die Drumsets) prima und vielleicht brauche ich dann auch für längere Zeit keinen Orchesterkram mehr (da sind meine Bedürfnisse eben sehr überschaubar), was dann in der Summe die €200, die es vermutlich mehr kosten wird (je nachdem, was NI anbieten wird), rechtfertigt. Und damit sollte ich dann auch für eine wirklich lange Zeit gut ausgerüstet sein und muss nur noch auf ein gescheites Logic-Update hoffen.