Native Instruments - Summer of Sound - 50% auf Komplete Updates/Upgrades

Das würde mich unter Zugzwang setzen.
Es wäre schade, wenn Du Dich so unter Zugzwang setzen lässt.

Ich will an sich nur endlich wieder einen Kontakt
Ja, den will ich auch, das ist mein zentrales Tool. Der kostet mich im Upgrade aber nur €99. Die Tendenz zu einem Megateil, das mich komplett von allem anderen abschottet, und das ich selbst in ständigem Nutzen nicht im Detail kennen würde, ist nicht mein Ding. Und mal ehrlich - das GAS bleibt trotzdem, immer will man mehr und mehr.
 
Und mal ehrlich - das GAS bleibt trotzdem, immer will man mehr und mehr.
Zumal in komplete ultimate zwar echt viel stuff drin ist, das meiste aber eben auch schrott ist.

Ja, da gebe ich dir Recht. Vieles ist drin mit vermutlich altem Programmcode, was die neuen, jungen Programmierer wahrscheinlich an der Uni schon gar nicht mehr gelernt haben. Und so müsste man eigentlich bei NI mal einen Ramadama machen. Aber wenn man altes wegschmeißen würde, dann wäre kaum noch was da!
 
Ja, den will ich auch, das ist mein zentrales Tool. Der kostet mich im Upgrade aber nur €99. Die Tendenz zu einem Megateil, das mich komplett von allem anderen abschottet, und das ich selbst in ständigem Nutzen nicht im Detail kennen würde, ist nicht mein Ding. Und mal ehrlich - das GAS bleibt trotzdem, immer will man mehr und mehr.

Ich muss mir mal ein wenig auf die Schulter klopfen, denn mein GAS habe ich doch tatsächlich aktuell ganz gut im Griff. Ok, das hat streckenweise damit zu tun, dass ich für ein paar Hardwaresachen (Gitarrenkram) ansparen will/muss, aber ich hätte durchaus ohne Probleme so manch weiteren Krempel kaufen können.
Was K12/U angeht, so finde ich eben die mitgelieferten Bässe (und vermutlich auch die Drumsets) prima und vielleicht brauche ich dann auch für längere Zeit keinen Orchesterkram mehr (da sind meine Bedürfnisse eben sehr überschaubar), was dann in der Summe die €200, die es vermutlich mehr kosten wird (je nachdem, was NI anbieten wird), rechtfertigt. Und damit sollte ich dann auch für eine wirklich lange Zeit gut ausgerüstet sein und muss nur noch auf ein gescheites Logic-Update hoffen.
 
Übrigens danke für den Hinweis auf die Ultimate Collector's Edition, war mir gar nicht bewusst, dass es die gibt
(ist irgendwie wie bei All Inclusive, Ultra All Inclusive und Ultra All Inclusive Plus ;)
Ja, das "normale" Komplete wird seinem Namen mittlerweile eigentlich gar nicht mehr gerecht.
 
mein GAS habe ich doch tatsächlich aktuell ganz gut im Griff (...) und muss nur noch auf ein gescheites Logic-Update hoffen
Merkste was? Das ist genau die Falle :p Das nächste Logic braucht dann einen aktuellen Chipsatz oder oder Mojave oder mehr RAM, etc. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht auch das GAS, aber scheißenochmal, wo führt uns dieser ganze Mist hin?
 
Merkste was? Das ist genau die Falle :p Das nächste Logic braucht dann einen aktuellen Chipsatz oder oder Mojave oder mehr RAM, etc. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht auch das GAS, aber scheißenochmal, wo führt uns dieser ganze Mist hin?

Nur mal so am Rande: Ich erwarte (bzw. erhoffe mir) von einem "gescheiten" Logic-Update keinerlei neue Features (wirklich null). Sondern lediglich, dass die Sachen in Ordnung bringen, die seit langem im Argen liegen - um es sehr höflich auszudrücken.
GAS ist dann doch irgendwie anders.
 
Ja, das "normale" Komplete wird seinem Namen mittlerweile eigentlich gar nicht mehr gerecht.

Zumal es dann auch noch Komplete Start und Komplete Select gibt.
- Komplete Start: Bring dein Zelt und deine Luma selber mit.
- Komplete Select: Jugendherberge im 4-Bettzimmer
- Komplete: Doppelzimmer und Handtücher dazu.
- Komplete Ultimate: ÜF.
- Komplete Ultimate CE: Halbpension.

Hab' im Sinne von NI noch Luft nach oben gelassen.
- Komplete Mega: Vollpension.
- Komplete Superstar: Vollpension mit Wellness.
 
Ja, den will ich auch, das ist mein zentrales Tool. Der kostet mich im Upgrade aber nur €99. Die Tendenz zu einem Megateil, das mich komplett von allem anderen abschottet, und das ich selbst in ständigem Nutzen nicht im Detail kennen würde, ist nicht mein Ding. Und mal ehrlich - das GAS bleibt trotzdem, immer will man mehr und mehr.

Ich muss mir mal ein wenig auf die Schulter klopfen, denn mein GAS habe ich doch tatsächlich aktuell ganz gut im Griff. Ok, das hat streckenweise damit zu tun, dass ich für ein paar Hardwaresachen (Gitarrenkram) ansparen will/muss, aber ich hätte durchaus ohne Probleme so manch weiteren Krempel kaufen können.
Was K12/U angeht, so finde ich eben die mitgelieferten Bässe (und vermutlich auch die Drumsets) prima und vielleicht brauche ich dann auch für längere Zeit keinen Orchesterkram mehr (da sind meine Bedürfnisse eben sehr überschaubar), was dann in der Summe die €200, die es vermutlich mehr kosten wird (je nachdem, was NI anbieten wird), rechtfertigt. Und damit sollte ich dann auch für eine wirklich lange Zeit gut ausgerüstet sein und muss nur noch auf ein gescheites Logic-Update hoffen.

Nur mal allgemein: Hast du schon den Orchesterkram im Logic ausgiebig getestet? Ich finde, da geht auch einiges. Mich würde nur interessieren was andere darüber denken.



macos-logic-pro-x-10-4-strings-plug-in-preset.jpg


upload_2019-6-2_13-46-43.jpeg
 
Nur mal allgemein: Hast du schon den Orchesterkram im Logic ausgiebig getestet? Ich finde, da geht auch einiges. Mich würde nur interessieren was andere darüber denken.

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet (im Klartext: an sich bin ich in punkto Orchesterkram 'ne echte Null), aber ich habe damit bisher, trotz einiger Bemühungen, keine wirklich netten, vollen Sounds hinbekommen. Hinzu kommt, dass die Sounds manchmal nicht gescheit laden, nicht ordentlich auf Beat 1 spielen (wenn man da einstartet), es sei denn, man nutzt die Preroll-Funktion, die bringt aber wieder etliche andere Nachteile mit sich, etc. (gilt im Übrigen auch für Drum Kit Designer).
Ich habe auch mal versucht, mit den Bläsern ein paar halbwegs brauchbare funky Stabs hinzuwursteln - mit genauso wenig Erfolg, da fehlt komplett das Schmackige.
Und last but not least ist mMn die Keyswitch-Nummer katastrophal gelöst, wenn man da im Nachhinein Artikulationen ändern will, muss man ewig im Noteninformationseditor rumfummeln - wohingegen man bei typischen Keyswitch-Teilen einfach eine Note einmalt. Mal ganz abgesehen davon, dass die Keyswitch-Tasten nirgendwo aufgelistet werden, das laut Handbuch vorhandene Menü (bzw. die Registerkarte) in den Smart Controls ist einfach nicht vorhanden.
 
Was K12/U angeht, so finde ich eben die mitgelieferten Bässe (und vermutlich auch die Drumsets) prima
Du bist doch professioneller Gitarrist. Da ist schwierig sich vorzustellen, dass du nicht in 3 Minuten besser klingende Bässe eingespielt. Der Slap Jazz ist zu fummelig und synthetisch, der Preci Soundmäßig Ok aber spieltechnisch nicht so authentisch, der Rik lässt sich schön authentisch trimmen ist Soundmäßig aber eher enttäusched.
 
Du bist doch professioneller Gitarrist. Da ist schwierig sich vorzustellen, dass du nicht in 3 Minuten besser klingende Bässe eingespielt.

Klares jein.
Für das selber einspielen spricht der Faktor Mensch. Den muss man dann nicht blöde per "humanize" oder dgl, einprogrammieren. Ebenfalls dafür spricht an sich der Spaß, denn der ist für mich an einem Bass größer als an einem Keyboard bzw. in einer Pianorolle.
Dagegen sprechen meine zwar recht kurzen, aber doch vorhandenen (und zudem recht anfälligen) Fingernägel - und mit Pick isses meistens einfach nix - sowie meine Wechselschlaglahmheit. Ich stehe schon sehr auf Basskram in Richtung Tower of Power, da würde ich selbst mit irgendwelchen Tempo-Aktionen (langsamer einspielen, dann hochdrehen) nicht ansatzweise rankommen.
Unterm Strich ist so'n Bass dann eben doch schon sehr anders als ne Gitarre zu spielen. Bei Plektrumrockerbässen geht's schon irgendwie, aber alles andere würde echtes und hartes Üben verlangen.
 
Irgendwie lustig diesmal. Der sale wurde bis jetzt noch nicht einmal von NI offiziell angekündigt und doch läuft der Verkauf über die Händler bereits auf Hochtouren. Erste Händler sind bereits ausverkauft.
 
Irgendwie lustig diesmal. Der sale wurde bis jetzt noch nicht einmal von NI offiziell angekündigt und doch läuft der Verkauf über die Händler bereits auf Hochtouren. Erste Händler sind bereits ausverkauft.
Wohl genauso chaotisch wie der Cubase Sale!
 
Hm, und am Ende haut NI gar nicht selber was raus... das will ich mal nicht hoffen.
 
Habe auch mal zugeschlagen will in erster Linie einfach mit K6 für die Zukunft up-to-date bleiben. Naja den Rest schaue ich mir mal an.
 
Ich bin bei Version 9 und überlege, ob sich das Upgrade auf 12 überhaupt lohnt. Okay, zunächst fallen mir Massive X, Reaktor und Kontakt in Version 6 statt 5 ein. Aber was würde sonst noch dafür sprechen? .

Mir gehts genauso. Wenn man getrost noch eine Version warten kann, um dann auf Ultimate 13 zu upgraden, wär das ok für mich. Auf der anderen Seite kann es sein, daß dann Win7 nicht mehr unterstützt wird.

Ich upgrade mehr so aus dem Zwang heraus, andernfalls nicht mehr upgraden zu können. K12 unterstützt bis K8 runter. Dann müsste K13 eben bis K9 supporten.
 
Hast du schon den Orchesterkram im Logic ausgiebig getestet? Ich finde, da geht auch einiges. Mich würde nur interessieren was andere darüber denken.
Die Streicher sind nicht wirklich schön, eher "kratzig".
Holz und Blech klingen ganz hübsch, es gibt aber nur zwei Artikulationen - Legato (kein echtes - müsste eigentlich Sustain heißen) und Staccato.

Vor allem fehlt mir mit das dynamische Crossfading (z.B. per Modwheel). Du kriegst als in einen bereits angeschlagenen Ton kein "Leben".

Ich upgrade mehr so aus dem Zwang heraus, andernfalls nicht mehr upgraden zu können. K12 unterstützt bis K8 runter. Dann müsste K13 eben bis K9 supporten.
Genau das ist es bei mir auch (in erster Linie)
Und wenn die Upgrades - wie @rocking.xmas.man schreibt - erst in zwei Jahren dran sind, wird dann eine Version übersprungen?
Also müsste ich jetzt von Komplete 9 (Ultimate) upgraden ...
Das "Abwärts-Upgrade" (zum normalen Komplete) gäbe es auch längerfristig für 100€.

Gleichzeitig schiele ich zur Zeit auf eine hübsche Orchester-Lib. Große Sprünge kann ich nicht machen. The Orchestra kostet z.B. im Sale gerade 200€ - einen Hunni drauf, und ich habe das komplette Symphony-Zeug. (Bzgl. Symphony habe ich übrigens diesen Thread aufgemacht)
Das wäre der Hunni vom "Abwärts-Upgrade".

Die Mischung aus "wird's dann noch klappen" und "Schnäppchenfalle" gewinnt Macht.

Es wäre schade, wenn Du Dich so unter Zugzwang setzen lässt.
Danke für den Zuspruch ;)
Aber Du merkst an meiner Argumentation, dass ich mich gerade selbst zum "Schnäppchenjäger-Opfer" mache.
 
Ich kenne jetzt nur Tuts und Demos der Symphony-Serie und so richtig geflasht hat mich das nicht.
Auch die Session Strings ist nicht so der Bringer.
Die Session Horns hab ich letztens auch wieder deinstalliert. Die haben in meinen Ohren nicht wirklich Power und klingen etwas künstlich.
Ist aber nur meine Einschätzung und vielleicht geht da doch mehr. Für mich kommen dieses Sachen aber nicht in die engere Wahl.

Im Filmbereich nutzen die Komponisten für Brass und Co dann meistens Sachen von Cinesamples oder Samplemodelling.
Die Sachen sind ziemlich geil, aber auch teurer.
https://www.samplemodeling.com/en/index.php
https://cinesamples.com/

The Orchestra hab ich mir die Tage geholt und finde die wirklich gut.
Generell ist der Klang etwas weicher, lässt sich aber super spielen und auch gut mit anderen Libraries mischen, was ich z.B. extrem wichtig finde.
Der Speicherverbrauch ist sehr gering. Die Library ist ja nur insgesamt 6 GB gross. Ist schon krass was, die Jungs da rausgeholt haben. Bei der Library merkt man schon, dass sich da jemand bei der Programmierung Gedanken um Bespielbarkeit gemacht hat. Ist heutzutage nicht mehr der Normalfall.
 

Ähnliche Themen

maikwars
Antworten
111
Aufrufe
8K
Deathofsincerity
D
emulator
Antworten
7
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
emulator
Antworten
54
Aufrufe
7K
Gel Mitglied 84274
G
HannesMac
Antworten
58
Aufrufe
6K
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben