Native Instruments - Summer of Sound - 50% auf Komplete Updates/Upgrades

@Realist
Die Session Strings wie Horns klingen eher lame, aber ganz und gar nicht, die jeweilige Pro Versionen.
Die Session Strings Pro und Horns Pro klingen schön knackig und trocken.
Die sind einen Kauf wert.

Bei den Symphony Series habe ich bisher nur die Essentials Variante, wen ndie Collection Edition da ist, gibt es die Vollversion.
Die haben zumindestens etwas mehr Ausdrucksformen, aber wichtiger, unterschiedliche Mikrofonvarianten.
Vor allem die Closed lassen wohl die Signale deutlich spürbarer klingen lassen (hatte ich in einem Video gsehen)
So hoffe ich doch. Werde ich bald wissen...
 
@clemenserwe

In Sachen Symphony Series und Dynamik

upload_2019-6-3_9-49-54.png
 
In Sachen Symphony Series und Dynamik
Wie es bei Symphony ist, weiß ich und genau diese durchgängig konsequente Umsetzung gefällt mir sehr gut.

Aber von The Orchestra finde ich nichts - im Tut-Video werden kurze Artikulationen per Velocity gesteuert. Bei einem Wechsel der Artikulationen bedeutet das (oft) Nacharbeit an der Velocity.
Ich hätte gerne folgende Arbeitsweise:
1. Melodie einspielen
2. Phrasierung erarbeiten - ala Dirigent - "Spiel da mal Staccato"
Ganz nebenbei kann man so die Dynamik von einem zum anderen Instrument kopieren.
Dass dann (bei Symphony) die Round-Robins der kurzen Artikulationen zusätzlich per Verlocity beeinflusst/variiert werden können, ist auch sehr schön.

Was mir noch gefällt - das Entleeren von Artikulations-Slots und Mikrofonpositionen mach auch den Speicherplatz des Patches kleiner. Beim Mixen kann man das wieder dazu laden. (Das spielt bei The Orchestra aber keine Rolle, weil es eh deutlich kleiner ist)
 
Und wenn die Upgrades - wie @rocking.xmas.man schreibt - erst in zwei Jahren dran sind, wird dann eine Version übersprungen?

Aber ist das wirklich so? Ich hab das vage so in Erinnerung, daß die Upgrades jedes Jahr im Sale angeboten werden. Ich hab ja grad erst letztes Jahr entschieden, nicht zu updaten, sondern wieder ein Jährchen zu warten.
 
Letztes Jahr kam ja erstmal Komplete 12 raus. Das hatte zwar ein Intro pricing aber es gab keine 50% Upgrade Aktion.
In die Jahre zuvor reicht dieses Dokument:

http://blog.ultimateoutsider.com/2015/05/native-instruments-sales-on-komplete.html?m=1

2015, 2016 und 2017 gabs Upgrades für 50%, schau in deine Liste ;)
2018 sieht sehr leer aus, liegt vielleicht daran, daß der Typ sein Projekt auf Eis gelegt hat und nicht mehr editiert. Ein einziger Eintrag in die Liste und dann auch noch ein Datumsfehler (12/4/2017).
 
Wie es bei Symphony ist, weiß ich und genau diese durchgängig konsequente Umsetzung gefällt mir sehr gut.

Aber von The Orchestra finde ich nichts - im Tut-Video werden kurze Artikulationen per Velocity gesteuert. Bei einem Wechsel der Artikulationen bedeutet das (oft) Nacharbeit an der Velocity.
Ich hätte gerne folgende Arbeitsweise:
1. Melodie einspielen
2. Phrasierung erarbeiten - ala Dirigent - "Spiel da mal Staccato"
Ganz nebenbei kann man so die Dynamik von einem zum anderen Instrument kopieren.
Dass dann (bei Symphony) die Round-Robins der kurzen Artikulationen zusätzlich per Verlocity beeinflusst/variiert werden können, ist auch sehr schön.

Was mir noch gefällt - das Entleeren von Artikulations-Slots und Mikrofonpositionen mach auch den Speicherplatz des Patches kleiner. Beim Mixen kann man das wieder dazu laden. (Das spielt bei The Orchestra aber keine Rolle, weil es eh deutlich kleiner ist)
Okay, da hast Du eine gänzlich andere Arbeitsweise, als ich.
Mir kommt das Konzept von The Orchestra mit den Velocity für Staccato mehr entgegen.
Bei Legato und Sustain greift dann widerum das Modwheel.
Kopieren tue ich eigentlich nicht und wenn war bei mir bisher immer eine Nachbearbeitung nötig. Bei jeder Library die ich nutze.
Je nachdem wie komplex es wird, teile ich die Artikulationen auch auf um später mehr Eingriffsmöglichkeiten zu haben.
Also z.B. die Longs bekommen mehr Hall und die Shorts weniger.
Bei The Orchestra kannst Du die Artikulationen auch "entladen".
Die Dynamik für die Grösse der Patches ist schon irgendwie beeindruckend.
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
Und gerade weil die Oberfläche so aufgeräumt ist, ohne irgendwelchen Schnickschnack ist das Ergebnis dafür schon ziemlich gut.
Wenn man den Hall ausstellt, hat man auch ein ziemlich trockenes Signal.
Das macht es gut zum Mischen mit anderen Libraries.
Ich nutze für Spiccato und Staccato meist noch die olle EW Symphonic.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht "klassisch" komponiere, sondern ich versuche eine orchestrale Stimmung aus verschiedenen Libraries herzustellen. :)
Also z.B. die Oboe aus VSL und ein Lush String Ensemble Patch aus GPO oder bei einem Epic Horn Part kommen dann die Hörner und Tuben von Metropolis Arc zum Einsatz.

Würde es in den Bereich Noten/Notation gehen, müsste ich da wohl meine Arbeitsweise bzw. das Arrangement anpassen.
The Orchestra hat noch Expression Maps für Cubase anbei. Damit könnte man noch in das Notenthema einsteigen.

Ich muss dazu sagen, 200€ gehen voll in Ordnung, aber 400€ hätte ich nicht bezahlt. :)

BTT: Mein Update von Komplete 12 ist gerade angekommen. Eine kleine USB 3.0 Festplatte. Für 99€ ist das nicht zu teuer, finde ich.

TheOrchestra-01.PNG
 
Hmpf, ich will jetzt auch! Hab' mir gerade etliche Demos von den Studio Horns/Strings 2 Pro angehört bzw. angeguckt und muss sagen, dass das für mich schon genug Grund ist, auf Ultimate upzugraden, die sollten wirklich so ziemlich das liefern, was ich so im täglichen Leben benutzen könnte, mit den Symphony Essentials wird's bestimmt nicht schlechter.
Nur bietet keiner der bisherigen Läden eine Upgrade-Option für mich an (immer nur für K12/normal), deshalb muss ich wohl noch auf NI warten. Bisher haben laut dem von synthpark geposteten Link die "Summer of Sound" Aktionen immer am 01.06 angefangen... muss ich mir Gedanken machen, dass da nix mehr direkt von NI kommt?
 
Die Informationspolitik ist diesmal wirklich schräg von NI.
 
Wird sicher noch kommen, Zitat:
"And yes, we have the agreement with retailers that they were allowed to start their sales before us. No need to refresh, I will let you guys know once the sale is live later today."
Mick @ NI, Today at 10:04 AM
https://www.native-instruments.com/...-for-summer-of-sound-2019-sale.356417/page-20

Danke!

Dann bin ich mal gespannt, ob meine K12/U Upgrade Option auch auf 50% runtergeht. Für 300 isses auf alle Fälle ein Muss.
 
Haben es sich verdient. Die Komplete-Pakete sind für mich Horizontöffner für andere Musikstile und sie machen einem stundenlang beim Rumschrauben immer aufs Neue Freude. Da muss nichts rauskommen am Schluss, aber es ist einfach schön. Nice 2 have. IMHO.

Ich laure auch gerade darauf, was ich machen soll. Hab die 11er Ultimate. Vermutlich wird es in Zukunft die 13er Ult. Sel. Einfach weil es geil ist.
 
Bin von der K9U auf K12CE gesprungen. Warte nur noch auf die Lieferung.
 
Wer möchte meine Komplete 10 ULTIMATE für 400€ + Versand?

Dann günstig Upgraden und man hat Komplete Ultimate 12.

Einfach P.M.
 
weil niemand anders das angeboten hatte
Stimmt, habs auch nur bei bestservice gefunden. Vorteil hier wäre noch, dass man ja mit jedem Kauf Coins sammelt, die man auf spätere Käufe einsetzen kann. Wären hierfür 8,85 Euro. Immerhin.
 

Ähnliche Themen

maikwars
Antworten
111
Aufrufe
8K
Deathofsincerity
D
emulator
Antworten
7
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
emulator
Antworten
54
Aufrufe
7K
Gel Mitglied 84274
G
HannesMac
Antworten
58
Aufrufe
6K
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben