Native Instruments "Summer of Sound 2023"

  • Ersteller maikwars
  • Erstellt am
Findet das System die Komplete 14 Collectors Edition auch dann, wenn sie auf einer externen SSD (USB) installiert ist, oder muss alles (Bibliotheken) auf einer internen Festplatte installiert werden?
 
oder muss alles (Bibliotheken) auf einer internen Festplatte installiert werden?
Native Access bzw. die Produkte müssen einfach nur den "richtigen" Pfad kennen und dann klappt´s auch!
ob Laufwerk D nun intern oder extern ist, ist dabei vollkommen egal oder glaubst du wirklich, daß NI da quercheckt ob das HW-mässig intern oder extern ist?
bring die nicht auf solche Ideen, sonst muß es demnächst noch Platte X von Hersteller Y sein ;)
 
Gibts irgendwo eine übersichtliche Liste, wo man sieht, was alles in der Komplete 14 Ultimate Collectors Edition enthalten ist?
 
Das Komplete 14 Select gibt's übrigens auch beim Kauf des kleinen M32-Keyboards (119,-) dazu:
1688214153279.png


... während im Produktvergleich lediglich die teuereren S-Keyboards erwähnt werden:

1688214330319.png
 
Das Komplete 14 Select gibt's übrigens auch beim Kauf des kleinen M32-Keyboards (119,-) dazu:Anhang anzeigen 127874

... während im Produktvergleich lediglich die teuereren S-Keyboards erwähnt werden:

Anhang anzeigen 127875
Ja, ist kein schlechtes Angebot wenn man noch nichts hat von NI. Das Keyboard ist wirklich ganz nett für den kleinen Arbeitsplatz. Ich habe eins für zuhause gekauft. (Habe aber schon eine größere Komplete Version...)
 
hab mir gerade mal in Ruhe angeschaut, was es da für mich seit der 13CE Neues gibt bzw eben nicht gibt:
-kein einziger neuer NI-Synth, nur 1 (zwar Guter) von ihren Partnern
-kein einziger neuer NI-FX, nur welche von ihren Partnern
-bis auf den Choir, einem neuen Aufguss (eigentlich nur neue Pattern, oder?) von Action Strings und experimentelles Piano keine neuen Sachen für Orchester
-viel KI bzw Random-Gedöns an Soundcollagen, was ja was für mich wäre, wenn ich da nicht hier (oder sonstwo im Netz) gelesen hätte, daß Ashlight ganz schön die CPU erhitzt/ausreizt
-schöne Nylon- und alte Gitten (die türkise hatte ich von anderem Hersteller mal, also in echt nicht digital, aber dann kam Techno...)
-Drums in Baukasten bzw von einem Produzenten (vermutlich von seinen alten Hits? kenne den Herrn 40 nicht wirklich)
-6 neue MassiveX-Expansions -> tja, wäre da nicht der besch!ssene Browser wäre das für mich der überwiegende Kaufgrund
-einige neue Expansions, die aber bis auf 2 für mich uninteressant sind weil HipHop und Soul (macht eigentlich wirklich jemand Funk & Soul mit der MASCHINE? das widerspricht sich doch schon vom Ethos her, oder?)

also es fiel mir noch nie so leicht dankend abzulehnen, selbst wenn ich noch ordentlich versuchen würde bessere Tracks zu machen
geschenkt natürlich schon, aber woher soll das kommen
da warte ich lieber noch bis 2025 (richtig?!) bis dann der K15CE-Summer-of-Sound-SALE ist, da krieg ich´s ja für den gleichen Preis nur mit vermutlich in Summe mehr, was mich anspricht

wer hat denn zugeschlagen bzw. wird´s noch bis 4th of July?
 
hab mir gerade mal in Ruhe angeschaut, was es da für mich seit der 13CE Neues gibt bzw eben nicht gibt:
-kein einziger neuer NI-Synth, nur 1 (zwar Guter) von ihren Partnern
-kein einziger neuer NI-FX, nur welche von ihren Partnern
-bis auf den Choir, einem neuen Aufguss (eigentlich nur neue Pattern, oder?) von Action Strings und experimentelles Piano keine neuen Sachen für Orchester
-viel KI bzw Random-Gedöns an Soundcollagen, was ja was für mich wäre, wenn ich da nicht hier (oder sonstwo im Netz) gelesen hätte, daß Ashlight ganz schön die CPU erhitzt/ausreizt
-schöne Nylon- und alte Gitten (die türkise hatte ich von anderem Hersteller mal, also in echt nicht digital, aber dann kam Techno...)
-Drums in Baukasten bzw von einem Produzenten (vermutlich von seinen alten Hits? kenne den Herrn 40 nicht wirklich)
-6 neue MassiveX-Expansions -> tja, wäre da nicht der besch!ssene Browser wäre das für mich der überwiegende Kaufgrund
-einige neue Expansions, die aber bis auf 2 für mich uninteressant sind weil HipHop und Soul (macht eigentlich wirklich jemand Funk & Soul mit der MASCHINE? das widerspricht sich doch schon vom Ethos her, oder?)

also es fiel mir noch nie so leicht dankend abzulehnen, selbst wenn ich noch ordentlich versuchen würde bessere Tracks zu machen
geschenkt natürlich schon, aber woher soll das kommen
da warte ich lieber noch bis 2025 (richtig?!) bis dann der K15CE-Summer-of-Sound-SALE ist, da krieg ich´s ja für den gleichen Preis nur mit vermutlich in Summe mehr, was mich anspricht

wer hat denn zugeschlagen bzw. wird´s noch bis 4th of July?
Du hast sogar noch bis zum 06.07. 2023 Zeit. Mir geht es aber genauso. Aktuell bin ich auf 13CE und sehe keinen Mehrwert. Einzig interessant wäre Kontakt 7, um die Unterstützung für Drittanbieter zu haben. Aber so schnell wird sich der Markt nicht auf Kontakt 7 umstellen. Die Zusatzsoftware von PA und Izotope benötige ich nicht.
Werde also dieses Mal ganz entspannt eine Version überspringen.
 
also es fiel mir noch nie so leicht dankend abzulehnen
+1 für Komplete.
Habe mir allerdings den Kontakt 7 geholt, hauptsächlich wegen des neuen Library-Managers.
Von Komplete 13 CE nutze ich bisher nur einen Bruchteil, das ist der Hauptgrund, der mich davon abhält, auf 14 upzugraden. Aber da auch andere Hersteller ständig neues Zeug in den Ring werfen, wurde ich immer wieder davon abgehalten, mich intensiver mit NI- Produkten zu beschäftigen.
 
Ich habe zugeschlagen. Hauptsächlich wegen Kontakt 7 und der "Gitarristen". Da hat es sich für mich von 13CE kommen schon fast wieder gelohnt...
 
schön zu sehen, daß ich es nicht alleine so sehe
und ja, auch andere machen Zeugs und ich hab festgestellt, daß die mich auch mehr catchen als NI besonders 2 Dinge sind mir da aufgestossen:
-Monark: fand ich umständlich mit dem Reaktor drumherum (wie schon bei Razor, obwohl goiler Synth eigentlich) und irgendwie kamen dann andere die den Sound gleich gut oder sogar besser ohne Reaktor-Krücke präsentierten
-MassiveX: erst ewiges rumverschiebe vom Termin, dann Bug-Fest und bis heute (nach wieviel Jahren eigentlich?) immer noch keine Unterstützung der Organisation von eigenen oder gar 3rd-Party-Presets -> ja klar, geht mit NI-Komplete, also immer nur mit Krücken und das nervt nur noch!

hab nur Angst, daß sie mit Traktor auch irgendwann Probleme präsentieren, noch bin ich zufrieden und erfreue mich immer noch an der immensen Preisersparnis gegenüber Pioneer nebst Rekord-Box
Du hast sogar noch bis zum 06.07. 2023 Zeit
ah, dann ist der Sale des nicht-Musik-Hobbys bis 4th of July, aber selbst die 2 Tage mehr, werden mich nicht mehr umstimmen!
 
Hi, hab Komplete 12 Standard, das Update auf 14 würde ca 100 Euro kosten. Ich glaube zu erinnern, dass man nur 2 Versionen zurück günstig updaten kann, aber das ist Quatsch, oder?

Natürlich kann keiner NIs Pläne vorhersagen, aber vermutlich kann ich im Sommer 2025 auf K15 für 'nen ähnlichen Betrag updaten?

Mach gerade gar nix damit und würde das Update gern auslassen.
 
Auf Kontakt 7 wäre ich so halbheiß, aber das war's an sich für mich im Moment. Keine neue Battery-Version oder wenigstens ein Update finde ich richtig scheiße, denn die 4er ist ein wahres Elend. Damit hättense mich gehabt - aber so spare ich das Geld lieber für 'n Macbook.
 
Ich glaube zu erinnern, dass man nur 2 Versionen zurück günstig updaten kann, aber das ist Quatsch, oder?
Das hängt von der Komplete- Variante ab.
Das Standard-Upgrade können Besitzer ab K2 kaufen!
Ultimate gibt es ab K8
Die Upgrade-Bedingung "2 Versionen zurück" gilt nur für die Collectors Edition
 
Die Upgrade-Bedingung "2 Versionen zurück" gilt nur für die Collectors Edition
Das könnte aber auch daran liegen, dass erst mit Komplete 12 die CE eingeführt wurde - also eine ältere Collectors-Edition als 12 gibt es gar nicht.
Wenn man sieht, dass der Upgrade-Preis von Komplete Ultimate (auf die aktuelle CE) für alle Versionen seit 8 gleich viel kostet, würde ich vermuten, dass man in den nächstens Jahren die 12er CE für das gleiche Geld auf neuere CE-Versionen updaten kann.

Ich zumindest vermute, bzw. hoffe ... :cool:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben