hab mir gerade mal in Ruhe angeschaut, was es da für mich seit der 13CE Neues gibt bzw eben nicht gibt:
-kein einziger neuer NI-Synth, nur 1 (zwar Guter) von ihren Partnern
-kein einziger neuer NI-FX, nur welche von ihren Partnern
-bis auf den Choir, einem neuen Aufguss (eigentlich nur neue Pattern, oder?) von Action Strings und experimentelles Piano keine neuen Sachen für Orchester
-viel KI bzw Random-Gedöns an Soundcollagen, was ja was für mich wäre, wenn ich da nicht hier (oder sonstwo im Netz) gelesen hätte, daß Ashlight ganz schön die CPU erhitzt/ausreizt
-schöne Nylon- und alte Gitten (die türkise hatte ich von anderem Hersteller mal, also in echt nicht digital, aber dann kam Techno...)
-Drums in Baukasten bzw von einem Produzenten (vermutlich von seinen alten Hits? kenne den Herrn 40 nicht wirklich)
-6 neue MassiveX-Expansions -> tja, wäre da nicht der besch!ssene Browser wäre das für mich der überwiegende Kaufgrund
-einige neue Expansions, die aber bis auf 2 für mich uninteressant sind weil HipHop und Soul (macht eigentlich wirklich jemand Funk & Soul mit der MASCHINE? das widerspricht sich doch schon vom Ethos her, oder?)
also es fiel mir noch nie so leicht dankend abzulehnen, selbst wenn ich noch ordentlich versuchen würde bessere Tracks zu machen
geschenkt natürlich schon, aber woher soll das kommen
da warte ich lieber noch bis 2025 (richtig?!) bis dann der K15CE-Summer-of-Sound-SALE ist, da krieg ich´s ja für den gleichen Preis nur mit vermutlich in Summe mehr, was mich anspricht
wer hat denn zugeschlagen bzw. wird´s noch bis 4th of July?