Native Instruments - Summer Sale 2026 - 30%

• Ersteller Ersteller sas
  • Erstellt am Erstellt am

sas

Reaktionen
3.394
gar keine Mail dazu bekommen, hm ...

Schön finde ich ja das:
1780329570967.webp

Neben nur noch 30 statt früher 50%, steht da noch, was alles nicht dabei ist:

Ausgenommen von den Angeboten sind die Komplete 26 Standard-, Ultimate- und Collector’s Edition-Bundles, Kontakt 8, Absynth 6, Massive X, Guitar Rig, Moments Vocal Clouds, Feel It – MPC Edition, Melted Vibes – MPC Edition sowie Abonnements von Native Instruments und iZotope.

Irgendwas kommt mir bekannt vor. Ach ja ...

Oh super. Dann werde ich wohl zukünftig noch noch Kontakt alleine updaten (wenn überhaupt), wenn Komplete keinen Deal mehr kriegt.

Da die Deals Ni nicht vor der Insolvenz gerettet hat, eine wohl gute Entscheidung

Wie dem auch sei, aber mit 30 Prozent kommen die bestimmt (auf Dauer) nicht durch. Ich vermute Black Friday werden sie mit 50 Prozent kommen.

Zum Glück brauch ich diesmal nichts.
Das einzige was mir fehlt ist bei "Session Percussionist" (Kontakt) das Drag n Drop der Midi Rhythmen. Eigentlich ein Unding das sowas heutzutage nicht drin ist. Das muss unbedingt nachgeliefert werden.

ich werfe noch kurz ein und gebe zu bedenken, das Komplete 26 Bundle ja gerade erst erschienen ist. Ganz frisch sozusagen.

Wie der freundliche Kollege uns erst kürzlich mitgeteilt hat.

Und das neue Komplete gab es auch in der Vergangenheit immer erst ein Jahr später im Sale.
Von daher ... abwarten, was nächstes Jahr ist.

Hier hatte ich es mal erwähnt, dass ich im Grunde alle zwei Jahre nur upgedatet habe.

Wenn es auch da "nur" 30% gibt, dann wird es zwar teurer als vorher, aber für mich würde es gehen da neue Preisstaffelung.
Mit 15 habe ich einen Updatepreis von 399, bei 30% Sale wären es knapp 280,-.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: bnz99 und manfredloe
Nach meiner Erinnerung war das bei NI schon immer so: im Releasejahr einer neuen Komplete-Version gab es bei der Rabattaktion Nachlässe nur auf Einzel-Instrumente. Erst im Folgejahr wurde dann Komplete rabattiert.
edit: sas war schneller…

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: TheSarge, Dodo_I und sas
Wenn es auch da "nur" 30% gibt, dann wird es zwar teurer als vorher, aber für mich würde es gehen da neue Preisstaffelung.

Stimmt. Ist in der Tat sehr neu. Mit 30% würde ich auch leben können. Zum Vollpreis würde ich aber nicht updaten.

Also ziemlich frech finde ich, dass man auf dieser Sale-Seite auch Battery 4 für sage und schreibe 139,30 bekommen kann. Ein Plugin, welches seit, na, fast einem Jahrzehnt kein nennenswertes Update mehr gesehen hat.
Mit Reaktor sieht's nicht anders aus, läuft unter M-Macs nur mit Hängen und Würgen, ist vermutlich so tot wie ein kieloben schwimmender Fisch und wird trotzdem sogar noch als Einzelplugin verhökert.

Die Libraries sind mMn auch nicht wirklich Schnäppchen. 104,30 für Una Corda, seit Äonen Teil von Komplete Ultimate?

Die versuchen offensichtlich, den Laden jetzt anscheinend irgendwie profitabel zu gestalten. Angesichts der Deals der letzten Jahre (bzw. ja fast schon Jahrzehnte) muss da aber bestimmt einiges Wasser über die Mühlen laufen, bevor die Schnäppchenverklopperei in Vergessenheit geraten ist.

Ich denke nicht, dass da die Kasse groß klingeln wird. Bestandskunden sind schon alle auf irgendeinem Komplete-Bundle und Neukunden werden sich idealerweise vor dem Kauf informieren.

Zum Vollpreis würde ich aber nicht updaten.
niemals!!! :D
Habe immer nur im Sale das komplette Paket upgedatet.

Auch wenn man nicht alles braucht oder nutzt, ich vllt. 10 oder 20%???, ist es am Ende (für mich) halt günstiger gewesen, als einzelne Produkte zu kaufen.

Also ziemlich frech
Ganz ruhig Brauner. 🐎
Also einzeln gekauft war es schon immer teurer, muss man auch mal sehen.

Weiß jetzt aber auch nicht, wie es früher aussah. Weißt du es?
Gerne mit Beleg, Screenshot oder so. :cool:

Die versuchen offensichtlich, den Laden jetzt anscheinend irgendwie profitabel zu gestalten.
ich glaube eher, die versuchen aktuell erstmal zu überleben, um damit weitermachen zu können.
Kann mich aber, wie immer, komplett irren. 🤪

Du musst ja nix kaufen. Schon mal drüber nachgedacht? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Antwort
Reaktionen: starcorp
@Sascha Franck
Dein Battery Trauma wird dich bis an dein Lebensende verfolgen! 😁
Meine Alpträume sind anders.

• Haha
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Froschkapitaen, TheSarge, starcorp und 2 andere
Nochmal mit ausgeschlafenem Kopf: Es ist doch vollkommen egal, wie viel Battery früher gekostet hat. Und natürlich ist mir auch klar, dass die Teile außerhalb von Komplete deutlich teurer waren/sind.

Mir geht's nur darum, dass NI mindestens 2 Produkte anbietet, die seit geraumer Zeit nicht mehr gepflegt werden. Ob es bei Reaktor nochmal weitergeht, kann ich nicht beurteilen, aber hinsichtlich Batterys hat man sich sogar schon im NI Forum von deren Seite her recht unverblümt dahingehend geäußert, dass es das wohl war.
Klar, kann man immer noch als "Farewell-Sale" oder weißdergeier versuchen, loszuschlagen, aber gerade wenn ich mir anschaue, wie schlecht Reaktor auf M-Macs läuft und dann noch in Erwägung ziehe, dass es bei etwaigen problematischen OS-Updates keine Nachbesserung seitens NI mehr geben wird, dann ist das schon eher nicht die feine englische Art, den Kram jetzt noch zu verhökern.

Im Falle von Battery stimmt zudem auch mMn das Preis-Leistungs-Verhältnis trotz Sale nicht. Dafür bekommt man eben auch TAL-Drum, Speeddrum, Triaz und Co. Allesamt Produkte, die noch aktiv gepflegt werden und streckenweise auch mit deutlich moderneren Funktionen ausgestattet sind. Und anders als im Fall von Kontakt muss man Battery ganz gewiss nicht wg. der Library kaufen (das war übrigens früher auch mal anders).

Dein Battery Trauma wird dich bis an dein Lebensende verfolgen!

Das mag sein. Aber ich arbeite ja wirklich aktiv erst seit 2 Jahren dran (vorher konnte ich ja die ganz hervorragende 3er Version nutzen), von daher besteht womöglich Hoffnung.

Nee, ganz im Ernst, was mich hier wirklich am meisten aufregt, ist, dass die Kram, der sehr offensichtlich schon auf's Abstellgleis geschoben wurde (FM8 gehört sicherlich auch noch dazu), im Sale anbieten, was dann eben den Eindruck erzeugt, man könne da ein Schnäppchen machen, obwohl eben es Zeug ist, dass nach dem nächsten OS-Update (klar, idR nur richtig schlimm für Mac-User, aber das spielt ja in der generellen Betrachtung keine Rolle) endgültig nicht mehr laufen könnte.

Ich will denen übrigens gar nicht wirklich krumm nehmen, dass sie das Zeug noch verkaufen, aber dann soll man einfach den generellen Preis angemessen senken (und zumindest im Fall von Battery hielte ich da irgendwas <100 für deutlich angebrachter).

• Danke
Reaktionen: HannesMac
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Knutorius, VogelT, ollo123 und 2 andere
traut ihr euch, einem ehemals insolventen Unternehmen Geld hinterher zu werfen ?
ja, denn allein durch KONTAKT wird irgendwas von NI bleiben
bei den anderen Sachen, selbst Maschine+Traktor, bin ich da ein wenig unsicher, Bspe:
Massive war ewig der Synth für elektr. Musik besonders Dubstep, aber es kamen ja auch Serum, Sylenth, Vital
MassiveX war von Anfang an ein Projekt was nicht fertig war/wurde, kA, hab ihn aus meinem Mind gestrichen, denn wenn die slebst nen Preset-Browser nicht vernünftig hinbekommen (geht mittlerweile User-Presets filtern?)
Monark war klanglich toll, genauso wie Razor, aber beide liefen nur in der f****ng Reaktor-Umgebung (wieder ein Preset-Browser der zum kotzen ist), aber an ihm wurde nie richtig was verbessert geschweige denn gepflegt, ok, Presets aus Maschine-Expansions gab´s, aber hey, da wär mehr möglich gewesen
FM7+FM8: erster toll, zweiter naja, wieso hat man nie versucht an die Qualität des FM7 wieder ranzukommen?
Battery: tolle Grund-Idee, tolle Sounds, mMn unfertiges Konzept, egal wieviel neue Nummern er bekam
Finde das etwas beunruhigend. NI kauft erst Izotope und geht dann selbst vor die Hunde :(
dem Punkt schliesse ich mich gerne an, hab das nie verstanden auch nicht mit der angeblichen User-ID für alle 4 Firmen, vielleicht hab ich was übersehen/deaktiviert, aber muß mich bei allen immer noch separat inkl. jeweiligem User-Konto anmelden

traut ihr euch, einem ehemals insolventen Unternehmen Geld hinterher zu werfen ?

Ich glaube, dass ich lediglich noch Kontakt im nächsten Sale endlich mal von 6 auf 8 updaten werde, so sind meine existierenden Libraries einigermaßen zukunftssicher und ich kann auch weiterhin alle Freebies ausprobieren (und vor allem alle alten Kontakt bzw. Kontakt Player Versionen rauskicken).

Vom Rest würden mich nur Battery (s.o.) und GuitarRig interessieren, letzteres allerdings eher als MIDI-gesteuertes Effektgerät. Da ich mittlerweile aber schon über 2 Jahre auch prima ohne das Ding klarkomme, schert mich das anscheinend nicht wirklich.
Raum (ohnehin Freeware) werde ich vermutlich noch weiterhin ein bisschen nutzen, ansonsten war's das vermutlich für mich.

De Library- und generellen Sound-Overkill muss ich mir wirklich nicht mehr geben, bin ohnehin gerade eher am Streamlinen denn am Aufstocken.
Wenn ich mal was wirklich brauche, gucke ich nach dezidierten Einzelangeboten, hinsichtlich irgendwelcher Spielwiesen bin ich schon lange für die nächsten 23 Leben ausgestattet.

Da die Deals Ni nicht vor der Insolvenz gerettet hat, eine wohl gute Entscheidung
Eher das Gegenteil. Wenn schon die günstigen Deals nicht signifikant Geld in die leeren Kassen gespült haben und Käufer (re)animiert wurden, dann werden höhere Preise oder schlechtere Angebote das auch nicht plötzlich rumreissen.

Wir sind in einem unfassbar gesättigten Markt. Jeden Tag und Monat kommen dutzende/hunderte neue Plugins raus. Die meisten davon machen irgendwie alle das selbe ;-)
Der Markt regelt im Endeffekt alles.

• Danke
Reaktionen: KiloOhm
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben