Native Instruments - Summer of Sound - 50% auf Komplete Updates/Upgrades

hmm also der Postbote hat heute das K12 Update von Thomann gebracht und ich finde da keinen Gutschein. vielleicht kriege ich den ja nach Registrierung der serial? Oder es gibt ihn nur für Ultimate oder höher?

Steht bei mir auch da, wenn ich K12/pur anwähle. Bekommste bestimmt nach der Registrierung. Ist ja auch erst ab dann gültig.
 
stillgestanden

hallöle zusammen
bin auch nur kurz wieder hier, hoffe trotzdem auf Antwort/Hilfe:

also K12UCE ist auch bei mir im Anflug (war ja klar...) aber mein HDD-Platz reicht überhaupt nicht mehr
habe hier aber noch eine Seagate 2TB USB3.0 liegen, die Archiv für meine Fotos ist, somit eigentlich frei
https://www.alternate.de/Seagate/Expansion-Portable-2-TB-Festplatte/html/product/1207752

ist das eine gute Alternative oder muß ich mir wirklich ne neue interne-HDD holen?

mir ist klar, daß ich in Native Acdriss...ähm Access das umstellen muß und somit noch mal alles aus K11U installieren müsste, aber Aufwand wäre es mir mehr wert als Euronen auszugeben (der Umzug war durch ein paar Schäden teuer genug)

bis später mal,
The Sarge!
 
also K12UCE ist auch bei mir im Anflug (war ja klar...) aber mein HDD-Platz reicht überhaupt nicht mehr
habe hier aber noch eine Seagate 2TB USB3.0 liegen, die Archiv für meine Fotos ist, somit eigentlich frei
https://www.alternate.de/Seagate/Expansion-Portable-2-TB-Festplatte/html/product/1207752

ist das eine gute Alternative oder muß ich mir wirklich ne neue interne-HDD holen?

Ich würd's einfach mal probieren. Hängt ja auch davon ab, wieviele und wie große Kontakt-Instrumente du aufrufst, wieviel RAM du hast, wie du RAM und DFD in Kontakt aufteilst, etc.
Ich würde meinen, dass das alles gut ist, solange du nicht versuchst, Junkie XL Konkurrenz zu machen.
 
Ich würde meinen, dass das alles gut ist, solange du nicht versuchst, Junkie XL Konkurrenz zu machen.
och menno, hatte ich aber vor :(
natürlich nicht :D

RAM immer noch magere 16GB, aber solange ich immer noch nicht "wirkliche" Orchestermucke mache, reicht es ja

und weil K12UCE ja so viel GB hat und weitere Maschine-Expansions kommen werden, kam ich halt auf die Idee mit der 2TB
s014.gif
 
stillgestanden

hallöle zusammen
bin auch nur kurz wieder hier, hoffe trotzdem auf Antwort/Hilfe:

also K12UCE ist auch bei mir im Anflug (war ja klar...) aber mein HDD-Platz reicht überhaupt nicht mehr
habe hier aber noch eine Seagate 2TB USB3.0 liegen, die Archiv für meine Fotos ist, somit eigentlich frei
https://www.alternate.de/Seagate/Expansion-Portable-2-TB-Festplatte/html/product/1207752

ist das eine gute Alternative oder muß ich mir wirklich ne neue interne-HDD holen?

mir ist klar, daß ich in Native Acdriss...ähm Access das umstellen muß und somit noch mal alles aus K11U installieren müsste, aber Aufwand wäre es mir mehr wert als Euronen auszugeben (der Umzug war durch ein paar Schäden teuer genug)

bis später mal,
The Sarge!
Vielleicht kannst du ja Platz auf der internen HDD freischaufeln, indem du unwichtigere Sachen auf die externe HDD outsourct und dann K12UCE auf die interne machst.
Oder du denkst über eine kleine externe SSD nach. Von Intenso gibt es z.B. eine externe 256 GB SSD für etwa 40 Euro.
 
die Interne sind ja halt nur NI, Sonokinetic, UVI, Rob Papen, Steinberg, Korg, Arturia - da freischaufeln wird also schwer

und bei mir(!) kommt nie wieder Intenso ins Haus, mehrfach mit div. Medien von denen Datenverlust gehabt, nein Danke, da helfen auch 40€-Kampfpreis nicht - trotzdem Danke @Ferris
 
Also, wenn du dir 'ne neue interne Platte holst, dann tu dir doch den Gefallen und spare die paar Euros für 'ne SDD. Die Samsung QVO 860 (die für sowas vollkommen ausreichend wäre) gibt's als 1TB Variante für €98-€107.
 
irgendwo meine ich gesehen zu haben dass es zu den 50% Angeboten immer noch einen 25 € Gutschein für den Store obendrauf gibt, so vong Bestellung her. aber das finde ich jetzt nicht mehr, habe ich mich wohl verguckt?

Nee, ist korrekt:
Anhang anzeigen 68144
hmm also der Postbote hat heute das K12 Update von Thomann gebracht und ich finde da keinen Gutschein. vielleicht kriege ich den ja nach Registrierung der serial? Oder es gibt ihn nur für Ultimate oder höher?
Gutschein hab ich auch "noch" nicht bekommen.
Im Account steht, dass es bis zu 24 Stunden nach Registrierung dauern kann.
Weiß aber auch nicht, ob ich überhaupt berechtigt bin mit der normalen Version.

Mit der USB3-Festplatte ist ganz gut, da spart man schonmal den ein oder anderen Download.

Aber ich bin gestern auf den Trichter gekommen, Komplete Kontrol zu installieren.
Die Software hat mein ganzes System lahmgelegt mit irgendwelchen Hardware und Integrationsdiensten. :mad:
Selbst meine System-SSD kam nicht mehr hinterher und war bei 100%.
Die Idee ist ja nicht verkehrt eine Art Soundbrowser zu haben, aber die Ausführung ist echt ne 6.
Hab das Kontrol-Gedöhns und alles was dazu gehört, gestern Nacht noch runtergeschmissen.
Jetzt läuft der Rechner wieder, wie ne 1.
Die Expansions kann man so wohl nicht vollumfänglich nutzen?

Dieses 8 GB Preview-Geraffel hab ich mir auch gespart.
Also mit Festplattenplatz wird bei NI nicht gegeizt. :cool:
 
Der Gutschein ist aus meiner Sicht sowieso nicht so besonders interessant, da man ihn nur auf die jeweils vollen Preise anwenden darf. Nicht gültig für Aktionen und bereits reduzierte Artikel (AFAIK).

Hilft Dir jetzt natürlich auch nicht recht weiter. Ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutschein hab ich auch "noch" nicht bekommen.
Im Account steht, dass es bis zu 24 Stunden nach Registrierung dauern kann.
Weiß aber auch nicht, ob ich überhaupt berechtigt bin mit der normalen Version.

Solltest du - bei mir stand der Gutschein auch da, als ich das für mich vorgesehene K12-Update angewählt habe.

Achso, Moment mal: Ihr habt beide nicht bei NI geordert, korrekt? Dann wird's wohl Essig sein mit dem Gutschein. Den bekommt man mMn wegen des Einkaufs im NI-Shop.

Mit der USB3-Festplatte ist ganz gut, da spart man schonmal den ein oder anderen Download.

Aus reiner Neugier: Wie schlägt sich die Platte? Habe ja "boxed" bei BS bestellt und sollte die auch bekommen...

Aber ich bin gestern auf den Trichter gekommen, Komplete Kontrol zu installieren.
Die Software hat mein ganzes System lahmgelegt mit irgendwelchen Hardware und Integrationsdiensten. :mad:
Selbst meine System-SSD kam nicht mehr hinterher und war bei 100%.

Oha. Bei mir (OSX) macht das Kontrol-Dingens an sich nix. Hat sich zwar auch in die Anmeldeobjekte eingetragen, benutzt aber keine Rechenleistung und 3MB RAM. Ich nehme an, dass die Sache dem schnelleren Soundbrowsen geschuldet ist. Scheinense unter Windows dann wohl nicht so super hinbekommen zu haben.

Die Expansions kann man so wohl nicht vollumfänglich nutzen?

Doch, solltest du können. Kontrol an sich macht ja rein gar nix, außer die Patches zu organisieren und die Preview-Sounds abzuspielen. Die Expansions solltest du ohne Probleme im Kontakt aufrufen können.
Haste übrigens das Kontrol-Gedöns auch fein upgedatet? Da gab's letzt, zumindest für OSX, ein recht umfangreiches Update. Vielleicht würde das ja ein paar deiner Probleme beseitigen.
Und ich muss sagen, dass das, obwohl ich es im Moment nur mit Komplete Start (plus Reaktor 5 und FM8) nutze, schon 'ne ziemlich praktische Sache ist. Das quasi zwischengeschaltete Plugin scheint auch, jedemfalls ist das hier so, kaum Leistung zu beanspruchen.

Also mit Festplattenplatz wird bei NI nicht gegeizt. :cool:

Jo, das war schon immer so.
 
Hey peoples, also nachdem ich nun das K12 Update bestellt und bekommen habe, fällt mir dann ein dass ich doch lieber auf K12U updaten will.:rolleyes: natürlich erst nachdem ich die Verpackung mit der Festplatte schon aufgemacht hab :rolleyes: weshalb Thomann es nicht zurücknimmt :(
Wer also Komplete 12 Update bestellen will: ich gebe das Teil für 85 € ab, versicherter Versand geht auf meine Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gutschein ist aus meiner Sicht sowieso nicht so besonders interessant, da man ih nur auf die jeweils vollen Preise anwenden darf. Nicht gültig für Aktionen und bereits reduzierte Artikel (AFAIK).
Das ist so und drückt mir darum auch mächtig auf den Wirsing.
 
Achso, Moment mal: Ihr habt beide nicht bei NI geordert, korrekt? Dann wird's wohl Essig sein mit dem Gutschein. Den bekommt man mMn wegen des Einkaufs im NI-Shop.
das wär mir neu, besonders weil ich seit K8 nur 1mal bei NI bestellt habe, aber jedes Mal Vouchér erhalten habe!
ok, es waren deutsche Händler, aber die Amis usw. bekommen ja auch Vouchér
 
das wär mir neu, besonders weil ich seit K8 nur 1mal bei NI bestellt habe, aber jedes Mal Vouchér erhalten habe!
ok, es waren deutsche Händler, aber die Amis usw. bekommen ja auch Vouchér

Ah, ok. Dachte nur, dass das das Nichtauftauchen der Gutscheine erklären würde.
Naja, die sind da vermutlich im Moment ziemlich überfordert.
 
Achso, Moment mal: Ihr habt beide nicht bei NI geordert, korrekt? Dann wird's wohl Essig sein mit dem Gutschein. Den bekommt man mMn wegen des Einkaufs im NI-Shop.
das wär mir neu, besonders weil ich seit K8 nur 1mal bei NI bestellt habe, aber jedes Mal Vouchér erhalten habe!
ok, es waren deutsche Händler, aber die Amis usw. bekommen ja auch Vouchér
Im Account steht was von Registrierung und nicht Kauf.
Wenn ich den Gutschein aber nicht bekomme, geht die Welt auch nicht von unter. Ich hab jetzt eh Kaufstopp von meiner Frau bekommen. :)
 
Aus reiner Neugier: Wie schlägt sich die Platte? Habe ja "boxed" bei BS bestellt und sollte die auch bekommen...
Ist ne USB3. Du stöpselst die Festplatte an und öffnest NA. Dann synchroniert sich die Pladde mit NA.
Die Libraries müssen dann aber trotzdem auf eine andere Festplatte. Du sparst Dir aber das Runterladen.
Die Platte ersetzt praktisch die DVD's, wenn ich den Sinn dahinter richtig verstehe.
Doch, solltest du können. Kontrol an sich macht ja rein gar nix, außer die Patches zu organisieren und die Preview-Sounds abzuspielen. Die Expansions solltest du ohne Probleme im Kontakt aufrufen können.
Haste übrigens das Kontrol-Gedöns auch fein upgedatet? Da gab's letzt, zumindest für OSX, ein recht umfangreiches Update. Vielleicht würde das ja ein paar deiner Probleme beseitigen.
Und ich muss sagen, dass das, obwohl ich es im Moment nur mit Komplete Start (plus Reaktor 5 und FM8) nutze, schon 'ne ziemlich praktische Sache ist. Das quasi zwischengeschaltete Plugin scheint auch, jedemfalls ist das hier so, kaum Leistung zu beanspruchen.
Ja, die neueste Version war drauf.
Kontakt-Patches hab ich jetzt nicht gefunden?
Es sind irgendwelche Wave-Samples dabei.
Maschine Templates/Dateien, aber isch hab gar keine Maschine.
Dann son Preview-Gedöhns.
Battery Kits, welche Battery auch ohne Kontrol erkennt.
Und einige Presets für Prism, Monark, und Massive, die jetzt aber nicht so der Bringer sind.
Vielleicht hab ich noch was Grundsätzliches zur Nutzung dieser Expansions übersehen, aber bis auf die Battery Kits und ein paar Presets, liegen die Expansions bei mir brach.
Die sind ja stellenweise ein paar GB gross.
 
Hallohallo,

als Kontakt User ( Full Version ) könnte ich für 199,- Euro auf Komplete 12 ( 135 GB ) upgraden.
Ist das ein guter Preis?
Könnte ich die NI Sachen, die ich schon habe, verkaufen?
Kontakt sicher nicht, auf dieses Teil bezieht sich ja das Crossgrade.
Aber Absynth, Battery etc.hätte ich dann über.
 
Hallohallo,

als Kontakt User ( Full Version ) könnte ich für 199,- Euro auf Komplete 12 ( 135 GB ) upgraden.
Ist das ein guter Preis?
Könnte ich die NI Sachen, die ich schon habe, verkaufen?
Kontakt sicher nicht, auf dieses Teil bezieht sich ja das Crossgrade.
Aber Absynth, Battery etc.hätte ich dann über.
Jepp, so kann man's machen.
 

Ähnliche Themen

maikwars
Antworten
111
Aufrufe
8K
Deathofsincerity
D
emulator
Antworten
7
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
emulator
Antworten
54
Aufrufe
7K
Gel Mitglied 84274
G
HannesMac
Antworten
58
Aufrufe
6K
HannesMac
HannesMac

Zurück
Oben