Native Instruments - Summer of Sound - 50% auf Komplete Updates/Upgrades

.
Ja, die neueste Version war drauf.
Kontakt-Patches hab ich jetzt nicht gefunden?

Sitze gerade nicht davor, aber Kontakt hat doch so'n Library Reiter links. Taucht da nix auf? Da sollten die Expansions zu sehen sein, so sie denn korrekt installiert sind.
Vielleicht musste die auch erst von Kontakt scannen lassen...

Es sind irgendwelche Wave-Samples dabei.
Maschine Templates/Dateien, aber isch hab gar keine Maschine.

Bei K12 ist doch auch so'ne Light-Variante dabei, wenn ich mich recht entsinne.

nö, denn sie gehören ja gar nicht zu Kontakt, sondern ursprünglich zu Maschine und neuerdings halt zu Battery4
und halt ab und zu Presets für Massive/Monark/Prism

Ah, ok, ich dachte, wir reden hier von Kontakt Libraries, die im NI-Lingo ja auch mal Expansions heißen.

Was ist eigentlich mit der Festplatte? Kann/darf ich die nach der Installation löschen bzw. anderweitig nutzen? Auf der HP von Native steht zwar, dass ich das nicht tun sollte, weil dann die Daten unwiederbringlich futch sind, was mir aber persönlich egal wäre, da ich die Daten bei einer Neu-Installation herunterladen könnte.
Ich merke zudem gerade, dass NA trotz Festplatte ordentlich runterlädt, da eben auch viele große Updates dazukommen. Also sowieso alles WischiWaschi.

Was ist eigentlich mit der Festplatte? Kann/darf ich die nach der Installation löschen bzw. anderweitig nutzen? Auf der HP von Native steht zwar, dass ich das nicht tun sollte, weil dann die Daten unwiederbringlich futch sind, was mir aber persönlich egal wäre, da ich die Daten bei einer Neu-Installation herunterladen könnte.
Ich merke zudem gerade, dass NA trotz Festplatte ordentlich runterlädt, da eben auch viele große Updates dazukommen. Also sowieso alles WischiWaschi.

Warum sollten denn die Daten futsch sein? Wenn du den Kram woandershin installiert hast, ist doch alles da.

Warum sollten denn die Daten futsch sein? Wenn du den Kram woandershin installiert hast, ist doch alles da.

Wenn du die Festplatte löscht, ist halt die Festplatte als Installations-Medium dahin. Du kannst sie dann nicht einfach wieder mit den Installationsdateien füllen.

Wenn du die Festplatte aber so belässt, kannst du sie ggf. irgendwann wieder zum Installieren verwenden.

Habe jetzt trotz Festplatte immer noch einiges an Daten runterladen müssen. Von daher...bei fortschreitenden Updates braucht man die Daten auf der HD quasi nicht mehr. Zumindest ich nicht.

Theoretisch kannst Du die Festplatte plattmachen und neu formatieren, wenn alles soweit durch ist.
Die Session Strings 2 und Middle East bin ich auch gerade noch am Runterladen. Die waren bei mir auf der Festplatte nicht drauf.

Ich hab k10u auf Platte hier, aber das ist nur eine 5400 rpm usb3 Platte, grade so groß genug, also irgendwie 500gb oder sogar nur 320gb
Aber mit hübschem Branding

Wenn du die Festplatte löscht, ist halt die Festplatte als Installations-Medium dahin. Du kannst sie dann nicht einfach wieder mit den Installationsdateien füllen.

Ist die denn irgendwie speziell formatiert? Denn ansonsten kann man doch die Installer einfach kopieren. Aber abgesehen davon sollte das ja wumpe sein, da es die Installer ja auch online gibt.

Ist die denn irgendwie speziell formatiert? Denn ansonsten kann man doch die Installer einfach kopieren. Aber abgesehen davon sollte das ja wumpe sein, da es die Installer ja auch online gibt.

Da sind glaube ich sogar keine installer drauf, sondern nur die Daten. .Die Installation funktioniert ja nur über NA.

Da sind glaube ich sogar keine installer drauf,
Kontakt 6 und das Mod-Pack waren bei mir als Installer sichtbar. Die restlichen Plugins wie Massive, Reaktor und Co hatte ich eh schon installiert.
Die Festplatte synct sich ja mit NA und es werden Dir dann nur die Installer angezeigt, die man noch nicht installiert hat.

so, gerade endlich die Versandbestätigung bekommen
dabei bin ich ziemlich über folgende Informationen in der Rechnung irritiert:
Ursprungsland: CN
Zolltarifnummer: 00000000

hat das jmd zufällig bei sich auch stehen?
oder bekomme ich jetzt u.U. eine China-Version? :eek:

den Händler gibt es schon rund 47 Jahren...

Wo hast Du denn bestellt?

Ein Anbieter aus Deutschland?
Ich glaube nicht, dass es da Probleme geben sollte.

okay

btw: ich musste das "okay" jetzt posten, weil der Editor die ganze Zeit nen Text präsentierte, den ich mit "DEL" rausgeworfen hatte und bei jedem Aufruf des Threads wieder erscheint...wie bekommt man sowas weg, ausser über diesen Umweg?

Ich habe heute bei meinem kleinen Händler vor Ort das Upgrade auf die Ultimate abgeholt. Die mussten das erst bestellen, aber dauerte auch nur 2 Tage. Jetzt sollten meine Sounds für eine längere Zeit ausreichen.

Ich habe heute bei meinem kleinen Händler vor Ort das Upgrade auf die Ultimate abgeholt. Die mussten das erst bestellen, aber dauerte auch nur 2 Tage. Jetzt sollten meine Sounds für eine längere Zeit ausreichen.

Finden ich ja super, dass du solche Sachen bei deinem Händler vor Ort kaufst!
Meiner hat Pleite gemacht, weil jeder Online kauft.
Daran ist sicherlich auch NI schuld, weil sie auch das Onlinegeschäft forcieren!

Finden ich ja super, dass du solche Sachen bei deinem Händler vor Ort kaufst!
Meiner hat Pleite gemacht, weil jeder Online kauft.
Daran ist sicherlich auch NI schuld, weil sie auch das Onlinegeschäft forcieren!
War mir schon wichtig nach Möglichkeit vor Ort zu kaufen, wenn der Preis halbwegs vertretbar ist. In diesem Fall wurde der gleiche Preis wie anderswo gemacht, also 50% von der Herstellerempfehlung. Also warum online kaufen?

Hatte zuletzt meine 12-saitige Gitarre auch da gekauft, da ich auch ein passendes Angebot dafür bekommen habe. Es lohnt sich also durchaus auch mal vor Ort zu schauen.