Native Instruments - Summer of Sound - 50% auf Komplete Updates/Upgrades

Ist doch eigentlich egal, ob die Platte danach nicht mehr verwendet werden kann, solange man die Library auf einer anderen Festplatte hat. Denn wenn man's neu installieren will, lädt man sich nur die Installer runter und weist die Library-Pfade neu zu. Dass es die boxed Version gibt, hat doch mEn nur mit zwei Dingen zu tun:
- Lahmes Internet, ist deshalb geiler, die Sounds auf 'ner Platte geschickt zu bekommen. Ist ab dem Moment, in dem man die Library irgendwo anders und aktiv hat, irrelevant.
- Leute, die nicht genau wissen, worauf man beim Installieren dieses doch recht riesigen Paketes klicken muss. Sollte zumindest für alle Aktiven dieses Forums kein Thema sein.

Ich werde (hoffentlich ist das Teil da, wenn wir von unserer Pfingstrundreise zurück sind...) jedenfalls das Ding als praktische externe Festplatte benutzen, meine aktuell größte 2,5"er ist da derzeit 500GB, von daher nehme ich das mal so mit, bis ich alles komplett auf SSD umgestellt habe. Ich werde mir vorher allerdings vermutlich ein Image auf 'ner ollen 3.5"er HDD anlegen, ist ja vielleicht irgendwann mal praktisch.

also wenn Du mir jetzt noch sagst, wo ich die NI-Installer zum runterladen bekomme, dann gebe ich Dir bei Deinem Post Recht. Aber seit Native Access geht das ja nicht mehr...
und ich habe zwar "nur" 50Mbit-Leitung, aber es hat schon genervt, daß nicht alle Libs auf der Platte waren und ich einige GB runterladen musste! aber jeder verwendet seine Freizeit halt anders, der eine hat Spaß nem Download zuzuschauen und der andere freut sich nur ne HDD anstöpseln zu müssen :p :drunk:
und ich würde die 353GB die auf der NI-Platte "frei" sind halt gerne als weitere Backup-Option genutzt, falls mal meine andere Backup den Geist aufgibt ;)

NI äußert sich nur dazu, das 578 GB Laufwerk nicht zu verändern, aber nicht was man mit den restlichen ~353 GB machen kann.
Theoretisch sollte das kein Problem sein, dem Library Part eine Laufwerksnummer. zuzuordnen, und dann dem nicht zugeordneten eine Laufwerksnummer zu vergeben.
Das Library Laufwerk bleibt dann unangestastet.
Nur probieren würde ich das nicht ohne Rückfrage mit dem Support.
Und nur dieser kann Dir hier helfen, ausser es gibt hier Freiwillige die das testen wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich egal, ob die Platte danach nicht mehr verwendet werden kann, solange man die Library auf einer anderen Festplatte hat. Denn wenn man's neu installieren will, lädt man sich nur die Installer runter und weist die Library-Pfade neu zu. Dass es die boxed Version gibt, hat doch mEn nur mit zwei Dingen zu tun:
- Lahmes Internet, ist deshalb geiler, die Sounds auf 'ner Platte geschickt zu bekommen. Ist ab dem Moment, in dem man die Library irgendwo anders und aktiv hat, irrelevant.
- Leute, die nicht genau wissen, worauf man beim Installieren dieses doch recht riesigen Paketes klicken muss. Sollte zumindest für alle Aktiven dieses Forums kein Thema sein.

Ich werde (hoffentlich ist das Teil da, wenn wir von unserer Pfingstrundreise zurück sind...) jedenfalls das Ding als praktische externe Festplatte benutzen, meine aktuell größte 2,5"er ist da derzeit 500GB, von daher nehme ich das mal so mit, bis ich alles komplett auf SSD umgestellt habe. Ich werde mir vorher allerdings vermutlich ein Image auf 'ner ollen 3.5"er HDD anlegen, ist ja vielleicht irgendwann mal praktisch.
Du hast eine wichtige Funktion der Boxed Version vergesse. Ich stelle mir gerne die Pakete ins Softwareregal. Quasi Studiodeko. Habe zwar ne 100MBit Leitung, aber so ein schönes Schächtelchen....

Du hast eine wichtige Funktion der Boxed Version vergesse. Ich stelle mir gerne die Pakete ins Softwareregal. Quasi Studiodeko. Habe zwar ne 100MBit Leitung, aber so ein schönes Schächtelchen....
Während noch vor ein paar Jahren, diese Art von Studiodeko prall gefüllt mit DVDs daher kam, sind das heutzutage ja meist nur noch leere Pappschachteln mit 'nem Zettel drin. Füllst du die dann mit Steinwolle auf, um eventuelle raumakustische Nachteile auszugleichen?

Noch nicht gewusst? Die Komplete Boxen, ziehen die unangenehmen Raumnoden bei 66.6 Hz und bei 134,45 Hz komplett um 7.2 dB runter. Und bei 14234 Hz setzt ein schöner Rolloff ein.

Also ich habe alles geladen.:rolleyes:
Nun weiß ich nicht, wo ich anfangen soll..:confused:

also wenn Du mir jetzt noch sagst, wo ich die NI-Installer zum runterladen bekomme, dann gebe ich Dir bei Deinem Post Recht. Aber seit Native Access geht das ja nicht mehr...
So ist es, es wird immer alles oder nix installiert.
Programm + Library! seit NA.

So, wattn nu, Best Service? Neue 1TB SSD is' schon eingebaut und wartet auf den Krempel.
Die haben da noch nicht mal 'n Tracking und die Antwort auf meine Mail war ein lapidares "Wenn die Lieferung da ist, geht sie sofort raus".
Dass NI (falls es von dort kommt) aktuell nicht so schnell nachliefern kann ist auch unwahrscheinlich, da die direkten NI Deals ja keine "boxed" Versionen anbieten.
Naja, wird schon kommen, aber ich hätte gerade Zeit und die neue Platte will ja auch was zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
und ich warte immer noch auf den Vouchér...wie lange musstet ihr auf den warten? hab vergangenen Samstag registriert...

Nun habe ich auch mal meine ersten Gehversuche mit der CE machen können. Also die Session Strings Pro 2 finde ich schon mal total Genial.
Die große Orchester Lib, - also da weiß ich im Moment noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Klingt sehr Mächtig, die Effekte habe ich bis jetzt immer ausgeschaltet, zuviel des guten.