- Reaktionen
- 11.637
Hm, ob ich erstmal auf K12 (normal) update und dann warte, was NI für Ultimate noch so anbietet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt?Nächstes Jahr sind dann wieder die erstkäufe statt der Updates und Upgrades im sale
Mal 'ne Frage an die Eingeweihten: Wie sind denn die Orchester-Instrumente in Ultimate (nicht CE) so einzuschätzen? Für mich wäre das an sich der Hauptgrund, Ultimate zu wollen, denn K12/pur ist da anscheinend relativ überschaubar. Allerdings wird mich das vermutlich 300 kosten (wenn NI den Deal selber anbietet), sodass ich mir die Frage stelle, ob nicht 99 für K12 (was ich mir so oder so jetzt endlich holen werde) plus separater Orchesterlibrary die bessere Investition wären.
Anforderung: Ich brauche nicht das ganz große Hollywood-Tennis sondern was für den täglichen Gebrauch, eher so im irgendwie poppigen Bereich - kann gut sein, dass die K12/pur Session Strings da sogar ausreichend wären.
Der ganze Rest ist im Prinzip nur 'ne schöne Beigabe, mit anderen Worten: Wenn da jetzt ein schicker Hall dabei ist, gucke ich mir den vielleicht mal an, brauchen tue ich ihn nicht.
In der Ultimate sind halt die Orchester- Instrumente nur Essentials! Da würde ich die 200.- € mehr schon ausgeben!
Vergleich:
https://www.native-instruments.com/...plete-12-ultimate-collectors-edition/compare/
Für Pop usw. Sind die Session Strings ohnehin besser als die aus symphony. Das alte Problem mit großen Räumen in den Samples bei Musik die das gar nicht braucht. Sowohl bei den Session Strings als auch bei den Session Horns wöllte ich aber unbedingt die pro Variante. Das zusammen mit dem abbey Road 50s Drummer, middle east, india (falls man noch vor komplete 9 ist auch Cuba) und den Session guitarists ist ku12 schon gut.
Für Pop usw. Sind die Session Strings ohnehin besser als die aus symphony. Das alte Problem mit großen Räumen in den Samples bei Musik die das gar nicht braucht. Sowohl bei den Session Strings als auch bei den Session Horns wöllte ich aber unbedingt die pro Variante. Das zusammen mit dem abbey Road 50s Drummer, middle east, india (falls man noch vor komplete 9 ist auch Cuba) und den Session guitarists ist ku12 schon gut.
@HannesMac
Wie sind denn die Orchester Instrumente klanglich im Vergleich zu den Essentials?
und den IK ModoBass.
Ich habe mir mal die Bass Collection von OrangeTreeSamples geholt. Ist auch super.
Die werden wieder im Sommer einen Deal machen, wie jedes Jahr. Ersparnis: ca. 60% oder auch mehr.
https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=139&t=506796