Native Instruments - Summer of Sound - 50% auf Komplete Updates/Upgrades

Hm, ob ich erstmal auf K12 (normal) update und dann warte, was NI für Ultimate noch so anbietet?
 
Nö, erst übernächstes. Nächstes Jahr sind dann wieder die erstkäufe statt der Updates und Upgrades im sale
 
Ja, seit mehreren Jahren ist der summer of Sound abwechselnd eine Rabattaktion für update/Upgrade oder regulären Kauf. Das passt auch zum komplete Update Zyklus, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt nächstes Jahr k13. Und genauso wahrscheinlich ist, dass ein Upgrade von 12 auf 13 sich nicht lohnt. Wenigstens eine Version auszulassen bringt ein besseres plv
 
Mal 'ne Frage an die Eingeweihten: Wie sind denn die Orchester-Instrumente in Ultimate (nicht CE) so einzuschätzen? Für mich wäre das an sich der Hauptgrund, Ultimate zu wollen, denn K12/pur ist da anscheinend relativ überschaubar. Allerdings wird mich das vermutlich 300 kosten (wenn NI den Deal selber anbietet), sodass ich mir die Frage stelle, ob nicht 99 für K12 (was ich mir so oder so jetzt endlich holen werde) plus separater Orchesterlibrary die bessere Investition wären.
Anforderung: Ich brauche nicht das ganz große Hollywood-Tennis sondern was für den täglichen Gebrauch, eher so im irgendwie poppigen Bereich - kann gut sein, dass die K12/pur Session Strings da sogar ausreichend wären.

Der ganze Rest ist im Prinzip nur 'ne schöne Beigabe, mit anderen Worten: Wenn da jetzt ein schicker Hall dabei ist, gucke ich mir den vielleicht mal an, brauchen tue ich ihn nicht.
 
Ich bin bei Version 9 und überlege, ob sich das Upgrade auf 12 überhaupt lohnt. Okay, zunächst fallen mir Massive X, Reaktor und Kontakt in Version 6 statt 5 ein. Aber was würde sonst noch dafür sprechen? .
 
Mal 'ne Frage an die Eingeweihten: Wie sind denn die Orchester-Instrumente in Ultimate (nicht CE) so einzuschätzen? Für mich wäre das an sich der Hauptgrund, Ultimate zu wollen, denn K12/pur ist da anscheinend relativ überschaubar. Allerdings wird mich das vermutlich 300 kosten (wenn NI den Deal selber anbietet), sodass ich mir die Frage stelle, ob nicht 99 für K12 (was ich mir so oder so jetzt endlich holen werde) plus separater Orchesterlibrary die bessere Investition wären.
Anforderung: Ich brauche nicht das ganz große Hollywood-Tennis sondern was für den täglichen Gebrauch, eher so im irgendwie poppigen Bereich - kann gut sein, dass die K12/pur Session Strings da sogar ausreichend wären.

Der ganze Rest ist im Prinzip nur 'ne schöne Beigabe, mit anderen Worten: Wenn da jetzt ein schicker Hall dabei ist, gucke ich mir den vielleicht mal an, brauchen tue ich ihn nicht.

In der Ultimate sind halt die Orchester- Instrumente nur Essentials! Da würde ich die 200.- € mehr schon ausgeben!

Vergleich:
https://www.native-instruments.com/...plete-12-ultimate-collectors-edition/compare/
 
In der Ultimate sind halt die Orchester- Instrumente nur Essentials! Da würde ich die 200.- € mehr schon ausgeben!

Vergleich:
https://www.native-instruments.com/...plete-12-ultimate-collectors-edition/compare/

Danke - da war ich auch schon. Für mich steht aber fest, dass es die CE auf gar keinen Fall sein wird. Ich will an sich nur endlich wieder einen Kontakt, der up to date ist und etwas Horn/Streicher-Gedöns. Die CE wäre da Overkill und ich möchte, Discount hin oder her, auch im Moment nicht so viel ausgeben.
 
Für Pop usw. Sind die Session Strings ohnehin besser als die aus symphony. Das alte Problem mit großen Räumen in den Samples bei Musik die das gar nicht braucht. Sowohl bei den Session Strings als auch bei den Session Horns wöllte ich aber unbedingt die pro Variante. Das zusammen mit dem abbey Road 50s Drummer, middle east, india (falls man noch vor komplete 9 ist auch Cuba) und den Session guitarists ist ku12 schon gut.
 
@HannesMac
Wie sind denn die Orchester Instrumente klanglich im Vergleich zu den Essentials?
 
Für Pop usw. Sind die Session Strings ohnehin besser als die aus symphony. Das alte Problem mit großen Räumen in den Samples bei Musik die das gar nicht braucht. Sowohl bei den Session Strings als auch bei den Session Horns wöllte ich aber unbedingt die pro Variante. Das zusammen mit dem abbey Road 50s Drummer, middle east, india (falls man noch vor komplete 9 ist auch Cuba) und den Session guitarists ist ku12 schon gut.

Das stimmt, die Session Strings Pro wie die Session Horns Pro sind klasse im Pop/Rock-Kontext, schön trocken.
Auch India, West Africa und Co. setze ich gerne ein, klingen toll, mit sehr guten Rhythmik Patterns...
 
Für Pop usw. Sind die Session Strings ohnehin besser als die aus symphony. Das alte Problem mit großen Räumen in den Samples bei Musik die das gar nicht braucht. Sowohl bei den Session Strings als auch bei den Session Horns wöllte ich aber unbedingt die pro Variante. Das zusammen mit dem abbey Road 50s Drummer, middle east, india (falls man noch vor komplete 9 ist auch Cuba) und den Session guitarists ist ku12 schon gut.

Genau so stellt sich mir das auch dar. Ich glaube auch, dass ich die Scarbee Bässe sehr gut gebrauchen kann, hab von denen schon sehr gute Demos gehört.
 
@HannesMac
Wie sind denn die Orchester Instrumente klanglich im Vergleich zu den Essentials?

Kann ich dir nicht sagen- habe die selber nicht. Würde aber die Collectors Edition schon kaufen wollen. Ich kann aber eigentlich jetzt auch keine 499.-€ ausgeben. Habe mir gestern erst die Cubase Pro 10 gekauft.
@Sascha Franck und @rocking.xmas.man :
Bass und Schlagzeug brauche ich nicht, weil ich halt das SD3 für drums habe und den IK ModoBass. Mehr braucht man nicht.
 
Ich habe mir mal die Bass Collection von OrangeTreeSamples geholt. Ist auch super.
Die werden wieder im Sommer einen Deal machen, wie jedes Jahr. Ersparnis: ca. 60% oder auch mehr.
https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=139&t=506796

Kenne ich noch von den Anfängen, die Jungs, da war ich regelmäßiger auf KVR. Machen gutes Zeug.
Aber wie gesagt, ich glaube, dass ich mit K12/U einige Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Und ansonsten bin ich ohnehin gut bedient, hab' mir ja immer noch nicht alles angeguckt, was mit LPX so daherkommt.
Na, mal sehen, was NI so anbietet (die anderen haben für mich keine gültigen K12/U Deals, nur für's normale K12).
 
Ja, ich werde mir mal die CE von NI holen. weiß nur nicht, wann. 499.- geht schon in Ordnung. Mehr aber nicht! Würde die Aktion nur in Richtung August gehen, dann würde ich dieses Jahr zuschlagen.
 
Wow, hab gerade bei Ebay Komplete 12 für 400 bekommen und jetzt hol ich nur noch das Update auf die Collectors Edition! Nice, soviel gespart, die Collectors insgesamt für 900 statt cirka 1500 :):bigup:
 
Übrigens danke für den Hinweis auf die Ultimate Collector's Edition, war mir gar nicht bewusst, dass es die gibt
(ist irgendwie wie bei All Inclusive, Ultra All Inclusive und Ultra All Inclusive Plus ;)
 

Ähnliche Themen

maikwars
Antworten
111
Aufrufe
8K
Deathofsincerity
D
emulator
Antworten
7
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
emulator
Antworten
54
Aufrufe
7K
Gel Mitglied 84274
G
HannesMac
Antworten
58
Aufrufe
6K
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben