Native Instruments - Summer of Sound - 50% auf Komplete Updates/Upgrades

Ich werde nachher mal direkt bei NI meckern gehen, und zwar nicht zu knapp.
Wenn die schon Feedback von drittherstrllern nicht interessiert - also den Leuten die dafür sorgen dass irgendjemand kontakt kauft - dann ist denen sicherlich das Feedback von Usern noch wertvoller
 
Ich habe beschlossen, diesmal das Upgrade auf die CE nicht zu kaufen!
Wahrscheinlich in 2 Jahren.
 
Ich habe beschlossen, diesmal das Upgrade auf die CE nicht zu kaufen!
Wahrscheinlich in 2 Jahren.

+1 also Update bei mir

Durch die komische VÖ- und Update-Politik lohnt sich das eigentlich nur alle 4 Jahre.

In 2 Jahren aber deswegen, weil dann 50% auf Updates!
Nächstes Jahr 50% auf Neukauf!
Daran muss man bei seinem Updateplan denken.

Ja genau, das meinte ich ja auch :)
 
Sorry, bin auch raus aus der Nummer. Habe gerade noch kurz überlegt aber 300 Kröten? Ist mir gerade zu viel wegen Urlaub und so.
War dann kurz davor ein K12 Update für 99,- zu machen aber außer MassiveX und Rickenbacker nix was mich juckt.
Und dann das: Kontakt 6 nicht skalierbar. Ist denn überhaupt was skalierbar?
Wie war das noch, 50.000.000,-? Wo fließt das bitte hin??
Vllt sehen wir uns in zwei Jahren aber nur vielleicht.
 
hach ich hätte gerne ne Zeitmaschine um dieses Forum zu lesen, wenn die Info mit den 50Mio. nie rausgekommen wäre :p

aber ihr habt insofern recht, daß das K12 das schwächste Update in der Komplete-Reihe ist - also Mallet Flux und/oder Noire hätten sie besser noch mit reingenommen, dann wären viele inkl. mir etwas besänftigter
hätte es die K12UCE nicht gegeben, dann hätte ich erstmals bis zum Summer-of-Sound 2021 (als K13 50% off) gewartet, aber die vollen Versionen von Symphony und natürlich die mir fehlenden Expansions + USB3-Platte haben meine Milchmädchenrechnung ausgeglichen :victory:
 
aber ihr habt insofern recht, daß das K12 das schwächste Update in der Komplete-Reihe ist - also Mallet Flux und/oder Noire hätten sie besser noch mit reingenommen, dann wären viele inkl. mir etwas besänftigter

Kommt ja drauf an, von welcher Version man kommt. Meine letzte vollständige (normale) Komplete-Version war die 4er (Kontakt und GR hatte ich aus gewissen Gründen auch noch in etwas neuer, Kontakt allerdings nur mit den älteren Libraries) und das Upgrade auf die 12er Ultimate hat mich 300 gekostet. Und ungeachtet dessen, dass ich sowohl über Kontakt wie auch Battery regelrecht entsetzt bin (Battery 4 ist für mich lediglich ein sehr schlecht re-skinntes Battery 3 bei dem auch noch Funktionen auf der Strecke blieben, Kontakt von der Editieroberfläche her einfach 'ne glatte 6), habe ich das Gefühl, für das Geld einen wirklich unfassbaren Gegenwert bekommen zu haben. Werde zwar einige Sachen nie brauchen, aber einige Orchestersachen sind wirklich schick und die Abbey Road Drums will ich jetzt schon nicht mehr missen, etc.
 
Mein erstes Komplete, für 199,- Euro. Die Vollversion kostet
eigentlich 599,- Euro.
Kontakt 5 hatte ich schon, das bekam ich auch billig mit einer
Querverbindung - ich glaube Drummica.
Battery 2 und Absynth 5 kann ich nun verkaufen. Alicia Keys behalte ich, war
bei der Standard Kontakt Version nicht dabei.
Bin bisher mit dem Kauf sehr zufrieden.
 
Bis jetzt:
Komplete 3 als F+L version.
Upgrade auf Version 5
Upgrade auf Version 11
That´s all.
 
Eine Frage:
Auf meiner Festplatte C habe ich nicht genug Platz, um vieles
von Komplete 12 zu speichern.
Unter Native Excces gibt es die Einstellung Preferences. Dort sieht man genau,
wo die einzelnen Ordner liegen - auf C.
Den Ordner Content Location ( sehr groß ) würde ich gerne auf eine andere interne Festplatte
verschieben? Könnte ich auch zwei dafür benutzen, auf C und auf D?
 
Ich brauch‘s nicht. Zu viel Krempel, der dann nur nicht „beherrscht“ wird. Hab noch genug Baustellen...
 
Eine Frage:
Auf meiner Festplatte C habe ich nicht genug Platz, um vieles
von Komplete 12 zu speichern.
Also ich habe früher die Anwendungen auf C und die Libs auf einer zweiten Partition installiert.
Den Ordner Content Location ( sehr groß ) würde ich gerne auf eine andere interne Festplatte
verschieben?
Wenn man den Ordner verschiebt und definiert in Native Acces die neuen Pfade, das müsste doch funnzen, oder?
 
Wenn man den Ordner verschiebt und definiert in Native Acces die neuen Pfade, das müsste doch funnzen, oder?
Genau - mein Content fristet sein Dasein auf einer externen SSD.
 
Und der Zugriff auf die Daten braucht nicht zuviel Zeit?
Nein, das klappt ganz gut. Es müssen ja zwei Schritte gemacht werden:
1. Zugriff auf die SSD
2. Laden ins RAM (Arbeitsspeicher)

1. ist abhängig von der SSD und wie genau sie über welche Technologie (USB 2, USB 3, Thunderbold, intern etc.) angesprochen wird
2. ist abhängig prinzipiell von der Rechnerarchitektur (Bus System), Technologie der Adressierung des Speichers und der Grösse des Speichers (4 GB, 8, GB, 16 GB etc.)

Die gesamte Performance ist in etwa die Summe aus 1. und 2., und wenn du da keine Krücken hast, dann kann das gut funktionieren und auch performant laufen.
 
Man kann zwar in Native Access nur einen Content-Ordner angeben, aber wenn man die Kontakt Libraries einzeln installiert, kann man die direkt nach der Installation locker verschieben und entweder durch Kontakt oder NA neu zuweisen, dauert nur Sekunden. Und dann hat man im angegebenen Ordner wieder Platz für weitere Libraries.
 

Ähnliche Themen

maikwars
Antworten
111
Aufrufe
8K
Deathofsincerity
D
emulator
Antworten
7
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
emulator
Antworten
54
Aufrufe
7K
Gel Mitglied 84274
G
HannesMac
Antworten
58
Aufrufe
6K
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben