Native Instruments - Summer of Sound - 50% auf Komplete Updates/Upgrades

Habe mal testweise folgendes gemacht:
Einen neuen Content Location Ordner auf einer anderen Platte eröffnet.
In Native Express unter Preferences diesen Ordner zugewiesen.
Dort testweise einen Ordner ( West Africa ) hingeschoben und diesen auf
seinem alten Platz entfernt.
Augenblicklich ist es so, dass beide Content Location Ordner erkannt werden, sowohl
der auf C wie auch der auf D.
Was nun...?
 
Habe mal testweise folgendes gemacht:
Einen neuen Content Location Ordner auf einer anderen Platte eröffnet.
In Native Express unter Preferences diesen Ordner zugewiesen.
Dort testweise einen Ordner ( West Africa ) hingeschoben und diesen auf
seinem alten Platz entfernt.
Augenblicklich ist es so, dass beide Content Location Ordner erkannt werden, sowohl
der auf C wie auch der auf D.
Was nun...?

Ist doch bestens. Wenn Kontakt die Libraries einmal gefunden hat, dann merkt der sich das auch. Und man kann halt bei der Installation ein Verzeichnis vorgeben, das kennt Kontakt dann automatisch. Wenn man später ein anderes Verzeichnis anwählt, kennt er eben das, bei den bereits zugewiesenen "wissen" aber sowohl Kontakt wie auch NA, dass alles in Butter ist.
 
Besten Dank, das ist eine gute Nachricht.
 
Man kann Komplete ja auch auf einem Träger gespeichert kaufen.
Das habe ich aber nicht gemacht. Trotzdem hätte ich gerne das
gesamte Material in meinem Studio, so wie ich Kontakt, Alicia Keys, Absynth etc.
dort auf DVD liegen habe - nur auf einer USB Festplatte.
Wo kann ich meine Daten bei NI herunter laden?
 
Native Access benutze ich schon - zur Installation.
Wie kann man damit die Daten ( wie sie vor der Installation sind ) herunter laden?
 
das geht nicht mehr: es lädt runter und installiert und löscht dann den Installer direkt - doof aber isso
 
Ich weiß nicht, wie es unter Windows ist, aber unter OSX wird vor der Installation jedes Dingens als ISO im Download Ordner zwischengeparkt. Wenn man schnell genug ist, kann man das direkt nach dem Download, während der Installation kopieren.

Ich finde das übrigens auch ganz fürchterlich gelöst (wohingegen die Speicherort-Wahl mittlerweile an sich ziemlich gut organisiert ist). Der Onlinezwang nervt enorm.
 
Ich weiß nicht, wie es unter Windows ist, aber unter OSX wird vor der Installation jedes Dingens als ISO im Download Ordner zwischengeparkt. Wenn man schnell genug ist, kann man das direkt nach dem Download, während der Installation kopieren.
ist bei Windows auch so.
Man muss sich beeilen und den Download Ordner geöffnet haben, um schnell die Datei, die man runtergeladen hat, dann zu kopieren.
Gehen tut's, klar = aber nervt. (und eigentlich, was soll das liebe Native = Unding)

Wurde, als das damals losging und NI es nur noch so angeboten hat, dass man nicht mehr wählen konnte, den Download zu behalten, hier schon mal diskutiert. Früher konnte man auswählen, bzw. einen Haken setzen, "nach Installation Downloaddatei behalten".
 
Naja, an sich reicht's ja aus, die Libraries zu sichern (die kann man dann eben nach Bedarf neu zuweisen), da man mit dem Zielrechner so oder so an's Netz muss, was ja für mich die eigentliche Sauerei an der ganzen Nummer ist.
Ich hab' echt die Faxen dicke von diesem Onlinezwang. Am schlimmsten isses echt mit Logic und dicht auf dessen Fersen folgt dann auch gleich NI. Schön, dass das die beiden Hauptpakete sind, die ich benutze. Sollen echt mal gucken, wie U-He das hinbekommt. Kann man sich an jedem blöden Rechner oder Smartphone/Tablet runterladen, auf 'nen Stick ziehen und gut ist's.
 
Ich weiß nicht, wie es unter Windows ist, aber unter OSX wird vor der Installation jedes Dingens als ISO im Download Ordner zwischengeparkt. Wenn man schnell genug ist, kann man das direkt nach dem Download, während der Installation kopieren.

Ich finde das übrigens auch ganz fürchterlich gelöst (wohingegen die Speicherort-Wahl mittlerweile an sich ziemlich gut organisiert ist). Der Onlinezwang nervt enorm.

Das geht z.B., wenn man das OSX auf den Stick speichern will.
Bei NI dürfte das nicht gehen, weil man ja garnicht gefragt wird, ob man es nach dem Download installieren will!
 
Das geht z.B., wenn man das OSX auf den Stick speichern will.

Nein. Ich hatte meinen MP bis irgendwann im letzten Jahr in einer online-freien Zone. Selbst wenn ich das OS auf einer externen Platte geclont hätte (was ich habe, alleine schon zu Backup-Zwecken), wie wäre ich da an Logic rangekommen? Ich hätte dafür zwingend einen anderen Mac gebraucht, der in der Lage ist. von dem Clone zu booten und hätte da dann Logic installieren müssen, was aufgrund des streckenweise sacklahmen Apple-Servers auch mal ein paar Tage dauern kann, bis die Downloads nicht mehr mit time outs und dgl. daherkommen, von daher ließ sich das nicht bei irgendwelchen Kumpels machen.
Ich bin übrigens mit dem Problem (und einem Clone in der Tasche) zum Apple Store gelatscht, hab' die gefragt, was ich machen könnte und ob ich eventuell mal an einem ihrer Rechner booten und die Installation vornehmen könnte. Das wäre ohne Probleme möglich gewesen, da sowohl die Apple Store Rechner wie auch meiner zu der Zeit auf High Sierra waren (an neueren mit Mojave ausgelieferten Rechnern könnte es scheitern, die sind an sich offiziell nur bis zur ausgelieferten OSX Version abwärtskompatibel). Gut, vielleicht kein alltägliches Unterfangen, aber die hätten wenigstens etwas Verständnis zeigen können. Anstattdessen wurde ich angeguckt, als wäre ich der allerletzte Honk. "Alter, was bist'n du für'n Asi, kein Internet im Musikraum?". Das war dann auch ganz gewiss das letzte Mal, dass ich einen Fuß in einen Apple Store gesetzt habe.
 
Mit meiner Apple ID komme ich auch auf ältere Logic Versionen im App Store!
 
Mit meiner Apple ID komme ich auch auf ältere Logic Versionen im App Store!

Äh, das hilft aber nicht, runterladen muss ich's ja trotzdem irgendwo. Und ich habe sogar noch ein Macbook, da Apple aber da auch bereits entschieden hat, dass ich das irgendwann nicht mehr updaten durfte, konnte ich auch kein LPX runterladen. Und LP9 wiederum läuft (erneut anscheinend ohne technische Gründe) auf High Sierra nicht mehr. U.a. deshalb habe ich noch lange Zeit aiuf meinem MP mit LP9 unter Snow Leopard gearbeitet.
Wenn man nur einen Mac ohne Internet hat (oder nur mit langsamem Mobilnetz, was ja zudem auch nicht 80GB abdeckt) und einem keine Freunde aushelfen, dann kann man Logic nicht installieren. Das ist an sich ein komplettes Unding.

Und - back to topic - bei NI sieht's nicht so doll anders aus, wobei ich da wenigstens die Libraries zumindest theoretisch andernorts runterladen könnte, was in der Praxis aber auch die Verschwendung einer Lizenz bedeuten kann. Denn auch da müsste ich u.U. auf einem Rechner, der mit Musik nix zu tun hat, NA installieren. Und dann bräuchte ich zumindest für die Plugin Dateien immer noch einiges an Internet-Speed wie -Bandbreite auf dem Zielrechner, für die Autorisierung ebenso.
Das ist alles einfach ein kompletter Scheiß, kann man nicht anders bezeichnen.
 
Dann hat man doch alles, auch den Installer.
oft sind aber die Installer = die Programme veraltet, ist ja schon ein Jahr her, als die 12 rauskam. Sprich, es gibt Updates und die kann man nur mit Internetanbindung über Native Access herunterladen und dann aktualisieren.
 
Noch ein paar Fragen.
Im Service Center wird bei mir einiges angezeigt, was ich nicht ganz verstehe:

1. Aktivieren
Choral, Creator Tools, TRK - 01 Bass und Kick

Was muss ich dort eingeben? Die Seriennummern mit Buchstaben werden ja nicht genommen.
Außerdem steht dort Komplete 12 mit eingetragener richtiger Seriennummer.

2. Update

Dort wird mir immer wieder der Treiber Komplete Kontrol 4.2. 0 Windows 7 angeboten.
Trotz angeblicher Installation mit Neustart des PCs.

3. Übersicht

So einiges ist nicht aktiviert, die oben genannten ( auch Komplete 12 ) werden hier wieder gezeigt und
Analog Dreams.
 
Wie ich weiter oben schon erwähnte, kann man Kontakt auch auf einem Träger kaufen.

https://www.bestservice.de/komplete_12_upgrade.html

Dann hat man doch alles, auch den Installer.

Wie schon gesagt wurde, sind die Sachen ja streckenweise schon deutlich länger auf dem Markt, sodass man für die aktuellen Versionen noch etliches runterladen muss. Von Massive, der einfach mal 1.6GB groß ist, ganz zu schweigen. Und für die Aktivierung muss man ohnehin online sein.
Abgesehen davon war meine Festplatte hinüber (muss die morgen endlich mal reklamieren und 'n Rücksendeticket klarmachen).
 
@J-Soundation
vermute es liegt daran, daß Du wirklich den Service-Center benutzen willst, die Sachen aber mit Native Access gemacht werden müssen
 

Ähnliche Themen

maikwars
Antworten
111
Aufrufe
8K
Deathofsincerity
D
emulator
Antworten
7
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
emulator
Antworten
54
Aufrufe
7K
Gel Mitglied 84274
G
HannesMac
Antworten
58
Aufrufe
6K
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben