- Reaktionen
- 11.637
'Expansion' bedeutet im Sprachduktus von Native Instruments irgendso einen Hipsterkram, den keiner braucht für Maschine oderso.
Stimmt, das scheinen fast alles nur Maschine/Battery Pakete zu sein. Ich dachte immer, da wäre auch noch die ein oder andere spielbare Instrumenten-Library für Kontakt enthalten, sieht aber doch nicht so aus. Umso besser, dass ich mir den Kram nicht auch noch gegeben habe, denn mit Drumsamples und anderen Oneshots kann ich bereits jetzt die Straße pflastern gehen. Wenn ich da jemals wirklich mehr brauchen sollte, wäre ein Umsatteln auf Tennis vielleicht die bessere Wahl.
Bei Orchesterlibraries ist ein Unterschied in true Legato, mehreren Mikrofonpositionen und mehr Dynamik-layern doch im Prinzip das gleiche wie ein anderes Instrument Bei Blech und Holz gibt es unterdessen wohl wirklich mehr Artikulationen, beim Schlagwerk auch mehr Instrumente.
Habe gerade mal aus Neugier ein bisschen geguckt. True Legato wäre, so wie es sich mir darstellt, zumindest für mich persönlich die einzige nennenswerte Geschichte, die ich vielleicht irgendwann unter ganz gewissen Umständen, womöglich aber auch erst in einem anderen Leben, mal gebrauchen könnte. Und ich denke, da würde ich dann eher nochmal Geld für eine dezidierte Library ausgeben, die vielleicht dann auch mit 'ner Solo-Fiedel kommt.