Native Instruments - Summer of Sound - 50% auf Komplete Updates/Upgrades

'Expansion' bedeutet im Sprachduktus von Native Instruments irgendso einen Hipsterkram, den keiner braucht für Maschine oderso.

Stimmt, das scheinen fast alles nur Maschine/Battery Pakete zu sein. Ich dachte immer, da wäre auch noch die ein oder andere spielbare Instrumenten-Library für Kontakt enthalten, sieht aber doch nicht so aus. Umso besser, dass ich mir den Kram nicht auch noch gegeben habe, denn mit Drumsamples und anderen Oneshots kann ich bereits jetzt die Straße pflastern gehen. Wenn ich da jemals wirklich mehr brauchen sollte, wäre ein Umsatteln auf Tennis vielleicht die bessere Wahl.

Bei Orchesterlibraries ist ein Unterschied in true Legato, mehreren Mikrofonpositionen und mehr Dynamik-layern doch im Prinzip das gleiche wie ein anderes Instrument ;-) Bei Blech und Holz gibt es unterdessen wohl wirklich mehr Artikulationen, beim Schlagwerk auch mehr Instrumente.

Habe gerade mal aus Neugier ein bisschen geguckt. True Legato wäre, so wie es sich mir darstellt, zumindest für mich persönlich die einzige nennenswerte Geschichte, die ich vielleicht irgendwann unter ganz gewissen Umständen, womöglich aber auch erst in einem anderen Leben, mal gebrauchen könnte. Und ich denke, da würde ich dann eher nochmal Geld für eine dezidierte Library ausgeben, die vielleicht dann auch mit 'ner Solo-Fiedel kommt.
 
@Sascha Franck
Für den Bass habe ich den IK ModoBass und Drums das SD3.
Für mich wären die Guitars und die klassischen Instrumente interessant. Auch Brass und Co.
 
@Sascha Franck
Für den Bass habe ich den IK ModoBass und Drums das SD3.

Joa, der Modo Bass ist definitiv auf meiner Watchlist. Mit Drums bin ich vermutlich ausreichend versorgt.

Für mich wären die Guitars und die klassischen Instrumente interessant. Auch Brass und Co.

Und genau da würde dir die CE außer der Vollversion von Symphony nix bringen - und bei dem ist der Mehrwert doch sehr überschaubar, jedenfalls so, wie's für mich aussieht.
Wenn man die Gitarren einzeln verhökern könnte, würde ich dir die schenken. Werde die vermutlich noch nicht einmal zum Angucken öffnen.
 
@Sascha Franck :
Von der Komplete 11 würde ich updaten.
Habe aber festgestellt, dass die Ultimate Collectors Edition auch nicht alles hat! Z.B. nicht den Super 8 Synthi!
Also kommt irgendwann die Ultimate All Collectors Eddition!
@HannesMac da hast Du wohl falsche Vorstellung bzw. falsches Wissen:

Super 8 kam ja erst im Mai diesen Jahres raus, konnte somit gar nicht Bestenadteil der K12Ultimate sein, denn die kam ja schon im September 2018



.
somit wird Super 8, genauso wie Mallet Flux, Straylight sowie NOIRE erst in Komplete13 enthalten sein.

Es wird ja nicht das nachgereicht was danach rauskam, nur weil Summer of Sound ist - ausnahmsweise nur Midnight Sunset-Expansion (kam ein paar Tage nach K12 raus) und der MassiveX (sofern die das in den nächsten 10 Tagen hinbekommen...)
an irgendwas muß NI ja noch Geld verdienen, oder :rolleyes:
 
Den Super 8 finde ich übrigens anscheinend gut (auch wenn der sich hier schon so manches Bashing gefallen lassen musste).
 
'Expansion' bedeutet im Sprachduktus von Native Instruments irgendso einen Hipsterkram, den keiner braucht für Maschine oderso. Bei Orchesterlibraries ist ein Unterschied in true Legato, mehreren Mikrofonpositionen und mehr Dynamik-layern doch im Prinzip das gleiche wie ein anderes Instrument ;-) Bei Blech und Holz gibt es unterdessen wohl wirklich mehr Artikulationen, beim Schlagwerk auch mehr Instrumente.

Die Expansions beinhalten auch noch jede Menge Sounds für Massive. Jede Expansion wird in Massive als zusätzliche Bank gelisted.
 
@Sascha Franck
Ja, Danke, sehr nett von dir.
Kennst du eigentlich die Gitarren von Indiginus?
Strummed Guitar:
http://indiginus.com/StrumMaker4.html
Preislich nicht uninteressant. Und einfach zu bedienen. Besser vermutlich als Orange Tree.
Die habe ja wirklich schöne Sachen.

@TheSarge
Danke, jetzt ist ist mein Bild über NI wieder etwas gerade gerückt. Das erklärt natürlich das Fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade gesehen, daß NI Link-Fehler auf ihrer Seite hat:
wenn man die Symphony-Essentials amklickt, landet man bei den "großen" Versionen, somit erkennt man natürlich nicht die Unterschiede der 2 Versionen :confused:
 
Gibt im Übrigen gerade 'ne neue Komplete Kontrol Version, die das Zusammenspiel mit anderen als den NI Controllern erleichtern soll. Das werde ich mir mal in den nächsten Tagen zu Gemüte führen.
 
Hallo!
Ich überlege nach wie vor, ob ich mir das NI Komplete 12 Upgrade
kaufen sollte.
Als Kontakt 5 User würde ich es für 199,- € bekommen - als Download.
Bei Thomann bekomme ich es auf einer Festplatte. Für den gleichen Preis.

https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_12_upg.htm

Woran liegt's?

________________________________

Sehe gerade, bei Thomann steht: Als Upgrade für Komplete Select.
Wäre ich dann nicht dabei?

------------------------------------------------------

https://www.bestservice.de/komplete_12_upgrade.html

Best Service scheint da deutlicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
NI Komplete 12 Upgrade
Kontakt 5 User für 199,- €

Sehe gerade, bei Thomann steht: Als Upgrade für Komplete Select.
Wäre ich dann nicht dabei?
------------------------------------------------------
https://www.bestservice.de/komplete_12_upgrade.html

Best Service scheint da deutlicher zu sein.
Zur Kontrolle vorher am besten (oder immer) in deinen Account bei NI einloggen.
Dort schauen, wie bin ich Upgrade/Update oder sonstwie berechtigt.

Beim Händler gegenchecken und dort kaufen, wenn man eine Box haben will, da NI selber scheinbar spart und keine USB-Festplatten für Upgrades/Updates rausrückt bei den meisten Angeboten. Erst so ab 499,50 gibt es 'ne Platte und nicht nur einen Download.

Da Thomann nur sehr rudimentäre und uneindeutige Infos "eingepflegt" hat, kaufe einfach bei Best Service.
1. korrekt für deine Voraussetzungen beschrieben Dieses Upgrade gilt nur für Benutzer ... Kontakt (Vollversion) 1-6
2. nur 195,- statt 199,- Euro
3. 5,85 Euro BestCoin Bonus (für den nächsten Einkauf nutzbar)
kostet dann also (gefühlt) "nur" 195 - 5,85 = 189,15 Euro bei Best Service.
Scheint aber nicht vorrätig zu sein, Shipping auf gelb, was immer das heißen mag.

Ich habe bei einem kleinen Händler vor Ort bestellt, ging auch innerhalb weniger Tage und zwar mit HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute letzter Tag!
 
In meinen Email Benachrichtigungen von NI werden noch gute 2 Tage angegeben.
Was stimmt denn nun?
 
Ich konnte mich jetzt dazu durchringen, diesen OrangeDrive und das ChorusPedal für zusammen 20$-20$=0$ mitzunehmen. Man kann nie genug Chorüsse haben. Kurz überlegt ... BAX EQ? Brauch ich das? Oder diesen anderen Engl Amp? Null Euro ist das neue 29Euro.
 
Ich konnte mich jetzt dazu durchringen, diesen OrangeDrive und das ChorusPedal für zusammen 20$-20$=0$ mitzunehmen. Man kann nie genug Chorüsse haben. Kurz überlegt ... BAX EQ? Brauch ich das? Oder diesen anderen Engl Amp? Null Euro ist das neue 29Euro.
Ich nehme mal an, Du bist im falschen Thread. :D

Aber ähnliche Fragen hab ich mir auch gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit der Kontakt-UI los? Bekommt man die irgendwie größer hin? Ich finde da nix in irgenwelchen Einstellungen, weder als Standalone noch als Plugin.
Wenn das so, wie's erstmal daher kommt, die einzige Variante ist, dann kann ich das nur als komplett katastrophal bezeichnen. Ein schlechteres Interface habe ich selten gesehen. Da ist ohne jede Ausnahme alles zu klein und zu eng. Aber bei den Custom-UIs der Libraries wird dann auf dicke Hose gemacht. Da findet man dann bei "Analog Dreams" ein ca. 1/3 breiteres UI für - was? - 2 Auswahlmenüs und 8 Drehregler. Während sich im Editormodus ca. 5 Großfamilien ein 10qm WG-Zimmer teilen müssen.
Ich würde ja gerne mal wieder ein wenig an eigenen Patches rumbauen, aber das ist ja gegenüber den mir bekannten älteren Versionen noch *viel* schlechter geworden, da einfach noch mehr Parameter reingestopft wurden, ohne mehr Raum zur Verfügung zu haben. Da macht es exakt *null* Spaß, Patches zu basteln.

Ich werde nachher mal direkt bei NI meckern gehen, und zwar nicht zu knapp.
 
@Sascha Franck
Steht irgendwo geschrieben, dass immer noch nicht skalierbar ist. :smil50:

Würde mich sowieso mal interessieren, wo hier der Mehrwert ist, außer, was ich gelesen haben, für die Programmierer?
(Kontakt 5 - Kontakt 6)
 
Ist echt grauenvoll, damit rumzuhantieren.
Naja, ich wollte eh schwimmen gehen. Ist vermutlich besser.
 

Ähnliche Themen

maikwars
Antworten
111
Aufrufe
8K
Deathofsincerity
D
emulator
Antworten
7
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
emulator
Antworten
54
Aufrufe
7K
Gel Mitglied 84274
G
HannesMac
Antworten
58
Aufrufe
6K
HannesMac
HannesMac

Zurück
Oben