muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.471
bitte bitte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bitte bitte
[ letztlich ist es nur ne frage, ob man nach "auslöschung" auch in einzelbereichen im frequenzspektrum sucht oder das ganze nur global pro signal betrachtet. wie gesagt: reine semantik, wir meinen glaube ich beide letztlich dasselbe.
Wie sieht das denn aus, wenn wie im Orchester zwei oder mehrere Geigen denselben Ton gleichzeitig spielen?
Wie sehen denn da die "Auslöschungen" - meinetwegen auch nur in "Einzelbereichen des Spektrums" - aus?
Gruß
Jetzt kommt ganz großes Geheimnis. Nicht weitersagen.
Die Geigen sind leicht gegeneinander verstimmt. Also gibts nie Probleme.
Das ist sowieso ein ganz wichtiges Prinzip, daß Klangerzeuger gegeneinander immer ganz leicht verstimmt sein sollten.
[ letztlich ist es nur ne frage, ob man nach "auslöschung" auch in einzelbereichen im frequenzspektrum sucht oder das ganze nur global pro signal betrachtet. wie gesagt: reine semantik, wir meinen glaube ich beide letztlich dasselbe.
Wie sieht das denn aus, wenn wie im Orchester zwei oder mehrere Geigen denselben Ton gleichzeitig spielen?
Wie sehen denn da die "Auslöschungen" - meinetwegen auch nur in "Einzelbereichen des Spektrums" - aus?
Gruß
Das ist sowieso ein ganz wichtiges Prinzip, daß Klangerzeuger gegeneinander immer ganz leicht verstimmt sein sollten.
Ja, und nicht-syncronisierte oder unkorrelierte Tonerzeuger sind immer ein klein wenig verstimmt zueinander.
Gruß
Gruß
Ja, und nicht-syncronisierte oder unkorrelierte Tonerzeuger sind immer ein klein wenig verstimmt zueinander.
Gruß
nö
nicht zeitsynchron heisst nicht, dass die Tonhöhen nicht gleich sind.
Also dann besser Heizung aufdrehen nach dem ersten Take.
Du hast das noise shaped Dithering vergessenIch bin ja jetzt noch nicht so lange dabei hier, aber wenn ich essentielle Diskussionen der letzten Monate mal Revue passieren lasse, dann muss ein Song vergleichsweise viel, viel besser klingen, wenn alle Spuren einen low cut haben und diese mono in Cubase mit UAD-Plugins erstellt wurden.
Ei, ei, ei, ... wie konnte ich. Du hast ja völlig Recht!Du hast das noise shaped Dithering vergessenIch bin ja jetzt noch nicht so lange dabei hier, aber wenn ich essentielle Diskussionen der letzten Monate mal Revue passieren lasse, dann muss ein Song vergleichsweise viel, viel besser klingen, wenn alle Spuren einen low cut haben und diese mono in Cubase mit UAD-Plugins erstellt wurden.
Ich bin ja jetzt noch nicht so lange dabei hier, aber wenn ich essentielle Diskussionen der letzten Monate mal Revue passieren lasse, dann muss ein Song vergleichsweise viel, viel besser klingen, wenn alle Spuren einen low cut haben und diese mono in Cubase mit UAD-Plugins erstellt wurden.
hat leider nicht lang gehalten+1 für den neuen Threadtitel!
Jo. LOLharter lowcut bei 30.000 hz