Problem mit dem Mono Stereo/Output in Cubase

schrubber23

schrubber23

Registriert
14.02.08
Beiträge
916
Reaktionen
334
Ort
Bremen
Punkte
2.025
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Mono Stereo/Output in Cubase 10.5 pro.
Hörbar und exportierbar ist das Mono Signal nur noch links. Das Verrückte ist: Schiebe ich nun Panorama nach ganz links, hab ich ein recht volles mittiges Signal. Ganz nach rechts geschoben bekomme ich dann nur rechtes Signal, das ganz rechts erklingt und wie gesagt bei Mittenstellung klingt es nur links.
Gehe ich mit einer Gitarre rein, bekomme ich auch kein korrektes Signal.
Als Letztes hatte ich in einem Projekt Send-Kanäle für Gitarre eingerichtet und nun erstreckt sich das Problem auch auf alte Projekte ohne Send.
Alle Software VST sind noch schön Stereo in voller Breite.
 
klingt irgendwie so wie ein zusätzliches direct monitoring o.ä., welches noch mitläuft, nur das dann der Export nicht betroffen wäre. Hm..
 
Ja. das mit dem Export und dem Panoramaregler lässt mich eben auch ratlos zurück.
 
Das Ausgangsrouting hast Du vermutlich schon gecheckt?
Auch in den Spuren?
 
Als Letztes hatte ich in einem Projekt Send-Kanäle für Gitarre eingerichtet und nun erstreckt sich das Problem auch auf alte Projekte ohne Send.
Alle Software VST sind noch schön Stereo in voller Breite.

Dann scheint es ja eine allgemeine Cubase Einstellung zu sein, wenn auch alte Projekte betroffen sind und nichts, was mit irgendeinem Kanalrouting im Projekt zu tun hat.

Nutzt du den Control Room? Vielleicht ist da was im Routing verstellt?
 
Normal nutze ich den Control Room nicht. Hab da reingeschaut auf der Suche nach dem problem und konnte nichts entdecken. Das heißt aber nicht viel da ich sonst nie dort bin ... terra incognita sozusagen ...
aber ich schau noch mal nach.
 
Neuester Stand ich kann jetzt alles haben wie ich es hören/exportiren will wenn ich im Inspector Stereo out links wähle auf der Spur. Aber das ist ja irgendwie ein seltsamer workaround.
Werde das heute Abend mit den Bildern hier versuchen falls der Brotjob es zulässt!
 
Ach ja. ich lasse alles über ein Motu M4 laufen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
281
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
E
Antworten
0
Aufrufe
192
Eto36
E
H
Antworten
15
Aufrufe
638
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben