Was fällt mir gerade ein Stein vom Herzen!
Alsoooo ich habs rausgefunden: Innerhalb der MPC kann man den Sound nochmal "virtuell" Routen. Da gibt es die Reiter "Midi" und "Audio". Wenn ich auf "Audio" klicke, kann ich das Input wählen. Es war nur Input 1 angewählt. Ich hab's.dann Mal auf Input 1,2 geändert und jetzt läuft es.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit diesem virtuellen Routing bisher viel zu wenig auseinandergesetzt habe. Das Display der MPC macht einen sehr unübersichtlichen Eindruck auf mich. Wenn man die ganze Gerätschaften als Hardware vor Augen hat, ist es oft übersichtlicher.
Wie auch immer, es funzt. Es funzt!!!
Oh man, ich bin Grad echt glücklich. Danke, an alle, die geantwortet haben und somit zur Problemlösung beigetragen haben
. Keine Defekte, nichtmal die Kabel sind im Eimer, es war einfach nur eine simple Einstellung im Musikcomputer. So lieb ich das. Besser, man übersieht irgendwas bevor irgendwas ernsthaft beschädigt ist. Wie gesagt, ich bin Grad einfach nur saufroh.
Geiles Forum übrigens. Finde es super, dass man sich so gut austauschen kann und hier so schnell ein Feedback bekommt. Kann ich nur weiterempfehlen.
Der Tag ist somit gerettet und die Kabel können kommen. Nichtsdestotrotz steige ich jetzt auf "Mono-unsymmetrische-TS-ihr-wisst-schon-was-ich-meine-kabel" um.