Cubase Routing. Stereo Spur in der Summe nur noch Mono - EDIT - Pegel in der Gruppe kaum vorhanden

Schalte mal in allen Spuren und allen Gruppen "Monitor" aus. Die orange Anzeige soll aus sein, also kein orange.

In diesem Bild sehe ich noch, dass Monitor an ist.

1655025554298.png
 
Es geht also nicht darum eine vorhandene Spur abzuspielen?
Nehm die Spur mal auf und spiele sie dann ab.

Beschreib mal, was du genau machen willst.

Der Zustand der Monitor Taste ist bei den 2 Spuren, die du vergleichst, nicht gleich. Wenn die Monitor Taste an ist, siehst du in der Gruppe keinen Pegel.

Cobalt, Monitor an, Gruppe kein Pegel
Minilogue, Monitor aus, Gruppe hat Pegel.

Diese Info habe ich aus Post #9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du im Interface "Direktes Mithören" eingeschaltet?
 
Es geht also nicht darum eine vorhandene Spur abzuspielen?
Nehm die Spur mal auf und spiele sie dann ab.

Beschreib mal, was du genau machen willst.
Nein. Ich habe noch nichts aufgenommen. Wenn ich die Spur aufgenommen habe ist alles wie es sein sollte.

Da ich den Minilogue XD als externes Instrument eingebunden habe, brauche ich hier keine Monitor Taste. Da der Cobalt über eine VST App läuft, muss ich den Umweg über die Midi und Audio Spur gehen. Das lustige ist, ich "höre" den Cobalt normal laut, sehe aber den Pegel weder in der Summe noch in der Gruppe.
 
Vielleicht liegt das Problem beim Audiointerface und der Audio Spur.
Dein Keyboard liefert ein Stereo Audio Signal, du hast es Analog mit deinem Interface verbunden, richtig? Links in Links, Rechts in Rechts.
Vielleicht muss deinem Interface mitgeteilt werden, dass die zwei Monos als ein Stereo zu handhaben sind?

Was für ein Audio Interface hast du?

Cubase: Welcher Input wurde bei der Audio Spur gewählt? Überprüfe deine Audioverbindungen Eingänge: Ist da ein Stereo Bus?

1655052485268.png


Wurde der Audio Spur der richte Input Bus zugewiesen?
Lege eventuell mal ein neues Cubase Projekt an und mache eine Minimal version nur mit einer Audiospur. Ohne Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt das Problem beim Audiointerface und der Audio Spur.
Dein Keyboard liefert ein Stereo Audio Signal, du hast es Analog mit deinem Interface verbunden, richtig? Links in Links, Rechts in Rechts.
Vielleicht muss deinem Interface mitgeteilt werden, dass die zwei Monos als ein Stereo zu handhaben sind?

Was für ein Audio Interface hast du?

Cubase: Welcher Input wurde bei der Audio Spur gewählt? Überprüfe deine Audioverbindungen Eingänge: Ist da ein Stereo Bus?
Hi !
Also in einem neuen Projekt verhält es sich jetzt wie erwartet. Siehe Snapshot.
Ich habe ein RME Digiface USB und die Eingänge sauber installiert.
Frage ist, warum das in dem anderen Projekt, welches bei mir als Vorlage dient nicht funtkioniert. Muss ich das wohl mal Neu anlegen. Danke Steinberg :-/

3.JPG
4.JPG
 
Gut!

Okay, es ist ein Digital Input.
 
Ha ...
Super.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
H
Antworten
107
Aufrufe
9K
Frank Helbig
Frank Helbig

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben