Waves Plugins - Mono - Stereo Mono/Stereo...Blick nicht durch

benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Ich habe mir ein paar Waves Plugins als Demo heruntergeladen , manche Sachen von denen gefallen mir wirklich sehr gut , ich habe nur ein Problem.
Ich habe zum Beispiel auf einem 808 Synth ( FAW Sublab) einen CLA Effekt als Insert geladen, Der 808 Synth ist eine Instrumenten Spur in Cubase, sprich noch nicht in Audio umgewandelt.

Jetzt ist es so das Die 808 mehr links als rechts zu hören ist, ich würde sie aber gerne weiterhin hart in der Mono Mitte haben.

Welches der Waves Plugins muss ich für diesen Anwendungsfall nehmen , es gibt ja Mono , Stereo , Mono Stereo...
Ich blicke da irgendwie nicht so durch...

Bin eigentlich hauptsächlich Softube, Native Instruments und Fabfilter Plugins gewohnt, bei denen gibt es sowas garnicht....Ich bitte um etwas Aufklärung;)

Liebe Grüße Benni
 
Das ist doch ganz einfach, für mono Sounds entweder die mono Plugins oder die mono zu stereo Plugins.

Für stereo Sounds dementsprechend die stereo Plugins.

Einige Plugins von anderen Herstellern machen dies automatisch, ohne das man selber etwas beachten muss.

In deinem Fall also die mono Plugins.
 
In deinem Fall also die mono Plugins.
Glaube ich nicht, Instrumente sind normalerweise stereo, und die mono Plugs von Waves haben einen Stereo-Ausgang.

Allerdings sollte da das Signal auch mittig rauskommen.. o_O
 
Klar, wenn es ein stereo Sound ist, dann eben ein stereo Plugin, sollte klar sein. :) Reden wir hier über 808 BD/Bässe, die meistens mono sind, oder über Claps, die manchmal stereo sind? Ich bin jetzt von mono 808 BD/Bässen ausgegangen.

Bei Waves haben mono/stereo Plugins ein mono Eingang und einen stereo Ausgang aber nicht mono Plugins.
 
Reden wir hier über 808 BD/Bässe, die meistens mono sind, oder über Claps, die manchmal stereo sind? Ich bin jetzt von mono 808 BD/Bässen ausgegangen.
Wir reden vom Ausgang eines virtuellen Instruments „FAW Sublab“. das wird wie fast alle virtuelle Instrumente standardmäßig alles auf stereospuren ausgeben.
aber eigentlich ist es doch easy - Stereospur=stereoplugin, monospur=monoplugin. Monospur die von dem Plugin ‚breite‘ bekommen soll=Mono/stereoplugin
 
Wir reden vom Ausgang eines virtuellen Instruments „FAW Sublab“. das wird wie fast alle virtuelle Instrumente standardmäßig alles auf stereospuren ausgeben.
OK, das wusste ich nicht. Manchmal gibt es bei virtuellen 808 Instrumenten die Einzelsounds nur als mono Outputkanäle. Bin davon ausgegangen, dass das virtuelle Instrument mono ist und der Waves Effekt in stereo geladen wurde und deshalb das Instrument nicht mehr mono ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat @benni77 eine Lösung gefunden und woran lag es?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben