Lautheit L/C/R bzw. Mono/Stereo vs Metering

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Aber ich bin kein Cubasianer und kann das nur vermuten.
Yup, das geht mit dem Stereo Combined Panner.
https://steinberg.help/cubase_pro_a...sole/mixconsole_stereo_combined_panner_c.html
Ich weiß es nicht mehr. Weiß nur das ich oft Spuren bekam wo links und rechts exakt das gleiche drauf war.
Ich glaube viele User bouncen einzelne Spuren, egal ob Mono oder Stereo, einfach in Stereo raus.
Hatte auch schon rohe Gesangsspuren die logischerweise Mono sind, aber durch den Export dann Stereo waren.
In Cubase und auch anderen DAW's kann man ja beim Export einstellen ob man Stereo, Mono oder Splitted (links und rechts als jeweils einzelnes Wavefile) haben möchte. Ich denke mal die wenigsten beschäftogen sich damit und belassen es bei Stereo.
Ist ja auch nicht schlimm und hört man ja.
 

Ähnliche Themen

cappuccino
Antworten
3
Aufrufe
338
rocking.xmas.man
R
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben