Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Ah alles klar LM18, übrigens find ich cool, dass du doch wieder schreibst, dachte du wärst raus...:) War vielleicht ein bisschen blöd mein Kommentar mit Leise, mittel, laut, aber ich wusste nicht so recht, auf was du hinaus wolltest.

Mh, tja wie handhabt man das generell, ist das Prozedere von LM18 mit energie aus dem Bass nehmen gängig, hab das nie zuvor so gehört?
 
so bin erstmal weg viel spass beim müüüschen

gruss
 
Alles klar, wünsch dir noch nen schönen Abend, schadumm und danke!!! :)
 
Was ist mit der Snare, ich weiß nicht ich find die furchtbar :D Kann man da überhaupt was rausholen? Das in den Overheads noch was drinsteckt ist mir auch aufgefallen, ich habe dann bei meinem Teilnahemmix irgendwie das Singal gegated und hergenommen, wenn ich mich richtig erinner, dafür die Overheads total gstrichen, dass die anders gehören, ist mir jetzt auch schon bewusst. Bei meinen letzten 2 Mixen habe ich die Originalsnare hergenommen und mit einer anderen überlagert.

Ich habe aus den OHs die Kick und die Snare extrahiert und ein bischen "bleed" und mir da die Power abgeholt.

Dies ist nur der "OH" Extrakt wie dann im Drumbus als Helper zugemischt.

Rausgenommen: Es läuft gerade ein Contest und dieser Beitrag ermöglicht Rückschlüsse auf meine Position *** Ein Userhinweis...
 
Sehr geil :) Puh, ihr verlangt nicht von mir, dass ich das so hinkrieg oder? :D Puh, bei mir ist jetzt Feierabend, Ohren mögen auch grad nicht mehr.

Edit: wie bist du an die Signale aus der OH Spur gekommen? Durch Gaten?
 
Ah alles klar LM18, übrigens find ich cool, dass du doch wieder schreibst, dachte du wärst raus...:) War vielleicht ein bisschen blöd mein Kommentar mit Leise, mittel, laut, aber ich wusste nicht so recht, auf was du hinaus wolltest.

Mh, tja wie handhabt man das generell, ist das Prozedere von LM18 mit energie aus dem Bass nehmen gängig, hab das nie zuvor so gehört?

Nichts ist gängig.

Wenn du einen neuen Trick drauf hast und das zündet und deswegen irgendeine Pussy in ihr Höschen nässt, ist dass der neueste Blubb.

Für 3 Wochen.

Du findest Deine Lösungen und das ist es.
Im kommerziellen Bereich macht man dir eher die Lampe aus, als dass man dir sagt wie was geht.

Du hast geschrieben, dass du dich an keine Konventionen halten magst, ausser als an deine eigenen :)
OK

Ich bin nicht kommerziell tätig. Nicht im Audio-Mixing- oder Masteringbereich :)
Mir ist da alles egal. Nicht meine Neuroregion :).

Deswegen schreibe ich, wie mir der Schniedel gewachsen ist und ich mich fühle.

Wäre ich hier, in diesem kommerziellen Bereich, tätig, wäre ich eher still :)
 
Sehr geil :) Puh, ihr verlangt nicht von mir, dass ich das so hinkrieg oder? :D Puh, bei mir ist jetzt Feierabend, Ohren mögen auch grad nicht mehr.

Edit: wie bist du an die Signale aus der OH Spur gekommen? Durch Gaten?

Niemand verlangt irgendwas von dir!
Bitte!

Das sind Informationsgelegenheiten.
Leicht und frei!

Nimm alles das was du brauchen kannst und gut ist es.
Enjoy!

Ich habe die Spur kopiert und phasengedreht einen Kompressor zugemischt.

Diese Technik habe ich in diesem Forum schon einmal vorgestellt als "debleed" :) Auch als YouTube Video.
Es ist eine fundamentale Vorgehensweise.

Hiermit dokumentiert.

Simpel.
Ein Möglichkeit Dynamik zurück zu gewinnen. Auch Punch.
 
Du findest deine Lösungen und das ist es.

Genau :), Uns würde man wirklich die Lampe ausknipsen, aber egal, ist ja nicht unser Beruf und wir machen Musik aus Freude. :)


Niemand verlangt irgendwas von dir!
Bitte!

Das sind Informationsgelegenheiten.
Leicht und frei!

So seh ichs auch. EQs an/aus und abchecken was jede Einstellung gebracht hat ist echt interessant. Außerdem war mir nie bewusst, dass man auch mal krasser anheben kann z.B +8 db, ohne dass irgendein Murks rauskommt. Allein was ich in letzter Zeit mitgenommen habe, das ist schon einiges Wert. Auch wenn ich Letzten gemacht habe. Aber scheiß drauf.

Wir sind halt HRler :drink:



Kurz Offtopic: Sag mal, hast du was mit Elektrotechnik am Hut, mir kommts so vor, als hätte ich dich bei sowas öfter antworten sehen, oder war das wer anders?
 
Du findest deine Lösungen und das ist es.

Genau :), Uns würde man wirklich die Lampe ausknipsen, aber egal, ist ja nicht unser Beruf und wir machen Musik aus Freude. :)


Niemand verlangt irgendwas von dir!
Bitte!

Das sind Informationsgelegenheiten.
Leicht und frei!

So seh ichs auch. EQs an/aus und abchecken was jede Einstellung gebracht hat ist echt interessant. Außerdem war mir nie bewusst, dass man auch mal krasser anheben kann z.B +8 db, ohne dass irgendein Murks rauskommt. Allein was ich in letzter Zeit mitgenommen habe, das ist schon einiges Wert. Auch wenn ich Letzten gemacht habe. Aber scheiß drauf.

Wir sind halt HRler :drink:



Kurz Offtopic: Sag mal, hast du was mit Elektrotechnik am Hut, mir kommts so vor, als hätte ich dich bei sowas öfter antworten sehen, oder war das wer anders?

Nein.
Ich bin ein Technikdepp.
Dass ist mir in der Tat zu langweilig.

Lege ich auch keine allzu große Aufmerksamkeit drauf.
Das kommt und geht.

Je nach Luftdruck :)
 
Ahoi, hier also meine Notizen und Feedbacks. Nehmt es sportlich oder garnicht:) ich bin hier ja auch nur Schlußlicht aber
smil451e78825e709.gif
für alle, die sich hier abgemüht haben, egal welche Punkte nun ergattert wurden. Bis zum nächsten Contest, denn auf den freu` ich mich schon:)



Reverse Simple Mix: 1

Drumset geht unter, die Vocals stechen raus und Schwimmen nein Fliegen über dem Mix, die Guitten z.T. Obenrum etwas scharf, vor allem die Levels unausgewogen. Edit: ich seh`du hast ne Neuaufloage aufgesetzt, hör`ich auch noch rein:)

trockenmuesli: 1

Die Vocals sind sehr leise, untenrum zuviel bei den Drums (ich glaube in die hast du dich verguckt:/verhört)), die (Begleit)Guitten gehen leider unter

Gummiboot: 3

ein etwas der grelleren Sorte:) Ich finde die Vocals gut, vor allem wie du da mit Hallräumen gearbeitet hast. Nicht so gut finde ich persönlich die per FX hinzugefügten Chorusefekte. Die Guitten z.T. recht Grell. Der Mix zerrt sehr; und auch hier ein in die Drums Verliebter:) Die haben untenrum eindeutig zuviel Rums. Die OH´s doch recht zischelig

thor mix:3

Die Drums recht dünn, die Snare kommt mit ner leichten Blechnote, im Refrain übernehmen die Vocals die Lautstärke, die Guitten gehen da unter, die Vocalbearbeitung find ich etwas trocken

Suppenhuhn: 4

Insgesammt sehr dumpf, die Powerguitten sind sehr dominant und sind nicht im Mix (die find`ich aber an sich ganz schick), die Vocals gehen unter

tools mix: 3

Hoppalla die Vocals pumpen und sind unausgewogen gelevelt (mal über mal unter dem Mix). Die Backings fehlen fast. Die Drums sind mir zu sehr im Hintergrund.

Mistermix: 5

Gib ihn:) Das pumpt und zerrt a bissl sehr, Vocals find ich gut (Effektbearbeitung, Levels), die Guitten haben ne coole Zerre, hat was experimentierfreudiges, sind mir aber zu dominant.

Drölfzehn: 4

Die Zerre auf den Vocals ist manchmal etwas zu intensiv, ansonsten sind die gut aber leider etwas zu leide. Der bass ist etwas zuviel, die Guitten schneiden oben etwas

nr.7 mix:5

Die Stimme hätt a bisl lauter soan könne:) Die PowerGuitten etwas zu dominant, die Drums find ich gut

DuschLampe-Mix: 5

Die Vocals hüpfen und pumpen in den Lautstärken, die Guitten übernehmen zu sehr das Ruder, die Drums gehn unter und die Snare klingt guat:) auch wenn sie da manchmal untergeht.

Good old shoe: 4

Die PowerGuitten zu dominant, Stimme zu leise, Mix recht dumpf, diese Begleitguitte find ich recht gelungen, die Drums etwas plastikmäßig

marshal_matters mix: 6

Ein mix der helleren Sorte:) Die Vocals gefallen mir, die Effekte find ich dazu gelungen, den Guitten fehlt es an Bassbereichen, die Oh´s vielleicht ein Ticken zu dominant, vielleicht liegt das an der Pan Verteilung, ich hör es dann doch wenn zischeln dann auf Rechts. Die Drums etwas zu lasch.

Radau-mix: 6

Die Guitten haben an sich nen schönen Klang, die Vocals find ich auch gut mit den Effekten bearbeitet. Die Picks bei den Guitten etwas oarg und bei den Powerguitten, ja, so gut ich die finde, sind die doch sehr dominant (z.T zu zerrig), der Bass ist ein Ticken zu viel und das nimmt a bisl Luft.Aber da ist dein eigenes Feedback ausagekräftiger;)

Screamosnotdead: 5

Die Delay`s der Vocals laufen an einigen stellen unsortiert(mag auch psychoakkustisch so wirken), Vocals etwas leise, die Snare macht ne etwas dünne Figur, den Guitten fehlt es, trotz Dominanz etwas untenrum.

Fliegenklatsche: 6

Drums find ich gut, die Delyeffekte bei den Vocals sind mir zu unruhig (Geschmacksfrage), den Guitten fehlt es etwas unten

Ginger Ale-Mix: 6

Die OH´s zu zischelig, den Guitten find ich gut, die Vocals z.T. Etwas schneidig, die Drums find ich gut aber auch etwas zu holla rums

Bad-mix: 6

Etwas zu dumpf bei den Guitten, Oh`s zu schneidig, Drums find ich gut.
 
Warte noch mit reinhören es kommt noch eine Neuauflage :D
 
Ich finde, du hast dich schon um einiges gesteigert, die Vocals allerdings gehen noch immer gar nicht^^
 
Was passt an denen konket nicht? Ich hab vielleicht zu viel von den krassen "krächz Obertönen" rausgemacht ...mhh ja weiß auch nciht die Vocals krieg ich nicht so ganz ins Bild...
 
ja das klingt schon besser

vielleicht die vox noch etwas reverb und bei 900-1000hz 3-4 db absenken und bei 3khz auch noch 2-3db .den rest noch auf eigener verantwortung einstellen ;-)
 
Gute Nacht! Übrigens Reverb haben sie, aber da gehört ja Fingerspitzengefühl beim dosieren dazu, war wohl ein wenig zu wenig. :)



:n8:
 
Keine Ahnung, wie die Vox jetzt sind.:

https://dl.dropboxusercontent.com/s...2Mq9wjj6br-qxnCKbPGPs40YRf7nSN2LW6w9GzHg&dl=1

Ich habe das gemacht, was Schadumm gesagt hat, wobei ich den EQ Eingriff bei 900-1000 kHz nicht nachvollziehen kann, den anderen schon. Beim Hall bin ich mir unsicher...zu wenig/zu viel/genau richtig? Da habe ich jedenfalls noch ein wenig was gedreht. Da fehlts mir einfach noch an Erfahrung...Hätte gesagt so passts, was meint ihr?
 
naja -die vox sind noch nicht im einklang der band --da musste noch etwas mehr am eq und vor allen dingen an der lautstärke ändern - so kannst du es nicht lassen . reverb fehlt auch und spiel mal mit delay rum ,das der typ eier bekommt ;-)

gruss
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben