Kristian Kohle: Old-School Death Metal Mixing Contest

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
kerninger

kerninger

Registriert
16.09.20
Beiträge
2.226
Reaktionen
1.934
Punkte
8.135
Sieht ganz witzig aus. Läuft über Rate my mix und der marvelously well Guy ist natürlich such irgendwie am Start. Gemixt werden Original Tracks aus 1998 von Malamor.

 
Ich übersetze mal: Der Alte-Schule Tod-Metall Mischen-Wettbewerb :headbang: Da muss die Kettensäge dabei sein. Wär auch mal schön als plugin bx_chainsaw ;-)
 
Muss man da in seinem Club sein?
 
Ich übersetze mal: Der Alte-Schule Tod-Metall Mischen-Wettbewerb :headbang: Da muss die Kettensäge dabei sein. Wär auch mal schön als plugin bx_chainsaw ;-)

Das Teil erledigt den Job ziemlich gut. Habe sowohl die Hardware als auch die Software Version. Beides sehr geil :cool:

 
Leider keine DI Tracks für die Klampfen, daher auch keine Kettensäge... Schade, sonst hätte ich mitgemacht
 
Leider keine DI Tracks für die Klampfen, daher auch keine Kettensäge... Schade, sonst hätte ich mitgemacht
Was cool kommt, Gitarren parallel mit dem demon fuzz von JST angiften.
 
Sieht ganz witzig aus. Läuft über Rate my mix und der marvelously well Guy ist natürlich such irgendwie am Start. Gemixt werden Original Tracks aus 1998 von Malamor.


Die Anwesenheit des Marvellously Well Mannes erzeugt bei mir aktuen ejectus.
 
Was cool kommt, Gitarren parallel mit dem demon fuzz von JST angiften.

Ich fahre ja in meinem aktuellen Bandprojekt komplett die HM-2 Schiene. Für eine etwas tightere und modernere Variante einfach den HM-2 oder den günstigeren TC Eyemaster in den Distortion Loop vom Kemper stecken und dort den virtuellen Tube Screamer vor den realen HM-2 schalten und dann vom Kemper den Amp abschalten aber die Cab Sektion nehmen und dort die IRs vom Grindstein reinladen... Wirklich geil!!! Aber leider ohne DIs hier nicht brauchbar
 
Ui das klingt nach ner Menge Spaß.
 
Tracks aus den 90igern ohne viel Firlefanz finde ich sehr in Ordnung.
 
wäre natürlich geil wenn das jemand mit plugins mischt, die alle vor oder in 1998 erschienen sind.
 
War das damals schon üblich mit DIs zu hantieren und Reampen?

bei motown wurden di boxen schon ab den 1960ern genutzt. mir hat der alte engineer von mtume mal erzählt dass die bei ihren ganzen synthfunk sachen in den 1980ern fast alle synths reamped haben und die sounds mehr mit mic placement als mit eqs und anderen toneshapern erzielt haben.
 
bei motown wurden di boxen schon ab den 1960ern genutzt. mir hat der alte engineer von mtume mal erzählt dass die bei ihren ganzen synthfunk sachen in den 1980ern fast alle synths reamped haben und die sounds mehr mit mic placement als mit eqs und anderen toneshapern erzielt haben.

Interessant ! Mit Raumklang beim Reamping haben sie offenbar eine Art Sustain für die Synthsounds hinbekommen.

Chuck Norris hätte das alles mit einer Zigarettenschachtel und seiner immensen Muskelkraft hinbekommen, wetten ? ;-) Okay, falscher fred .... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, als Noob mal mitgemacht. Erinnert etwas an an die Corpsis
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck
MoeSurface
Antworten
209
Aufrufe
21K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben