Old School Death Metal sucht Mix Review

Jo! :headbang: Geil! Bei der Kick schließe ich mich an, die kann noch ein Pfund mehr vertragen aber der Rest ist schon sehr geil.

Vocals sollten doch machbar sein. Du hast doch schließlich Rec.de an der Hand. Einfach fragen! :crap:

Heyho!

Falls jemand Lust auf ein bisschen Death Metal hat – ich würde mich sehr über ein kurzes Feedback zum Mix eines meiner Songs freuen!

Anhang anzeigen 153741

Viel Spaß damit und danke schonmal!
Habe über Maxwell gehört.

Schlagzeug zu leise.
Bisschen Justice for all, kein Newsted vorhanden, also Bass hat keine 800-1500Hz.

Im Prinzip sind die Gitarren zu laut.

Ich würde die Gitarren wieder komplett leise machen (am besten mit einem VCA oder Gruppenfader um den Gitarrenmix an sich nicht zu verändern) und dann langsam hochfahren bis du hörst dass das Schlagzeug beginnt nach hinten zu wandern, also Kick und Snare werden weggedrückt, dann evtl, wieder ein Stück zurückfahren.

Was immer du auf der Summe hast (Kompressor und/oder Limiter) wird sich so bemerkbar machen.

Vielleicht hast du auch zusätzlich auf dem Seitenkanal (Mid/Side) etwas zu viel untere Mitten.
Aber das mag ich jetzt mit den Maxwell nicht beurteilen wollen.

Schlagzeug zu leise.
Hab ich mir auch gedacht, aber die level sind schon okay, denke eher dass das eine Frage des Sounds ist und man evtl. die OH Spur von EZD mit etwas saturation / compression anheben will.
Ich mags aber auch wenn es kracht und hab aktuell wieder die "Nihility" von Decapitated im Ohr. Da sind bei den Drums und Gitarren mehr Höhen im Spiel, was mir gut gefällt.

Sind aber Geschmacksfragen und das Ding gefällt mir.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben