Kristian Kohle: Old-School Death Metal Mixing Contest

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
oder 3 synchronisierte Adat.

War es nicht so, dass man durch die Synchronisierung pro ADAT Gerät eine Spur verloren hat, weil da der SMPTE Track drauf war? Oder hat man das auch über ne externe WC lösen können?
 
War es nicht so, dass man durch die Synchronisierung pro ADAT Gerät eine Spur verloren hat, weil da der SMPTE Track drauf war? Oder hat man das auch über ne externe WC lösen können?
Ich glaube das war so. Wir hatten früher mal eine Produktion auf digitalen Videobändern. Da ging auch eine Spur für Synchro drauf.
 
War es nicht so, dass man durch die Synchronisierung pro ADAT Gerät eine Spur verloren hat, weil da der SMPTE Track drauf war? Oder hat man das auch über ne externe WC lösen können?
Afair gab es bei den ADAT Teilen immer eine extra synch Schnittstelle mit einem extra Kabel
 
Was ist denn DTTW KICKD4 für eine Spur? Ja, beide Kickdrums zusammen, aber irgendwie klingt das so ganz anders, wie die anderen beiden Kick Spuren...
 
Eine Spur, die sofort den Abgänger maken am been ist.
 
Hmm, bei dem Lied Kristian Steifen. Ich glaube, ich mache mich da auch mal ran. Nur zum Spaß.
 
Was ist denn DTTW KICKD4 für eine Spur? Ja, beide Kickdrums zusammen, aber irgendwie klingt das so ganz anders, wie die anderen beiden Kick Spuren...

Das ist einfach eine getriggerte Spur mit einem Sample aus dem alten Alesis D4. Nutzen heute immer noch einige Leute wie Andy Sneap zum Druntermischen. Allerdings ein anderes Sample.
 
Also, mal ganz davon abgesehen, dass ich natürlich generell in Mixing-Contests jedweder Art nix zu suchen habe, lade ich mir ja manchmal Spuren runter, einfach mal, um zu gucken. So auch hier.
Und außer Gucken ist dann aber auch exakt gar nix drin. Ich bin ja stilistisch noch relativ breit aufgestellt, aber hier mach' ich dann so'ne Spur an und denke "Öh ja, ok, und nun?"
Ausnahmen sind allerdings die Vocal-Tracks, da juckt es mich dann eher, 112 zu wählen, um dem armen Menschen (oder anderem Lebewesen, denn die Identität ist ja nicht wirklich eindeutig) Hilfe zukommen zu lassen.
Umso erstaunlicher, dass manch einer damit Kram zu basteln imstande ist, den ich mir zumindest einigermaßen anhören kann.
 
die Kunst war/ist, das live zu mixen :-D

damals in den 90ern wurde sowas in meiner Welt in kellern gespielt, da musste man schon sehr genau hinhören um was auseinanderhalten zu können, und live bei Gigs, wenn der Mixertyp gut war, wurde oftmals erst klar, was die da spielen :)

im Gegensatz zu heute wurde noch alles in echt gezockt, so wohl auch hier beim Song, und ich höre das
 
Also, mal ganz davon abgesehen, dass ich natürlich generell in Mixing-Contests jedweder Art nix zu suchen habe, lade ich mir ja manchmal Spuren runter, einfach mal, um zu gucken. So auch hier.
Und außer Gucken ist dann aber auch exakt gar nix drin. Ich bin ja stilistisch noch relativ breit aufgestellt, aber hier mach' ich dann so'ne Spur an und denke "Öh ja, ok, und nun?"
Ausnahmen sind allerdings die Vocal-Tracks, da juckt es mich dann eher, 112 zu wählen, um dem armen Menschen (oder anderem Lebewesen, denn die Identität ist ja nicht wirklich eindeutig) Hilfe zukommen zu lassen.
Umso erstaunlicher, dass manch einer damit Kram zu basteln imstande ist, den ich mir zumindest einigermaßen anhören kann.

Ich habe ja schon viele Reaktionen auf Metal Vocals erlebt, aber diese Mischung aus wohlwollendem Verständnis und Höflichkeit ist sehr erfrischend. Meistens heisst es ja, Gorilla, geisteskrank, usw
 
Ausnahmen sind allerdings die Vocal-Tracks, da juckt es mich dann eher, 112 zu wählen, um dem armen Menschen (oder anderem Lebewesen, denn die Identität ist ja nicht wirklich eindeutig) Hilfe zukommen zu lassen.
Aber doch mal wieder erfrischend polnische Lyrics zu hören Oder!?
 
Hab mich da heute Nachmittag auch mal dran versucht. Cooler Song eigentlich, aber die Spuren brauchen schon etwas Liebe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck
MoeSurface
Antworten
209
Aufrufe
21K
Wolfgang
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben