Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Auf ein neues:
https://dl.dropboxusercontent.com/s...HS2VYiAfQxx311LhbVdFV5ES58fjdHsRhJ6QyRpw&dl=1

Also bald geb ichs echt auf

smil54.gif
 
Jetzt hast du schon mal einen ganz guten Mixansatz finde ich.

Ein paar Sachen sind noch nicht richtig im Bild, aber die Basis ist schon aufgerichtet.
 
Danke dir, LM18 :). Was ist denn noch nicht so ganz richtig im Bild?
 
panne mal noch gitarren L/R -und die vox sind mir immer noch zu laut :p

langsam nimmts farbe an
smil51.gif
 
panne mal noch gitarren L/R

Die sind eigentlich schon gepannt, im Stereobild verteilt...willst du die weiter auseinander haben, das es räumlicher wirkt, oder näher beisammen? Wie ist denn das eigentlich mir kommts häufig so vor, als wären bei den Top 10 zB noch irgendwelche Stereoverbreiterer drin, benötige ich sowas hier oder eher weniger? Wann nimmt man die? Ich mein der Effekt ist klar. Frage ist eher der Einsatz?

Naja, mit derLlautsärke von den Vox tu' ich mir noch schwer. Welche findest du zu laut, und wenn ja wie viel, die Backings oder die Lead? Nenn vielleicht mal grob ne Größenordnung also sagen wir 3 dB 5 dB...weiß nicht, weißte, dass mans dann einpasst ist schon klar. Aber mir fällts irgendwie bisschen schwer das einzuschätzen, wie viel ich daneben liege und ich habe auch schon öfter Mono gehört.
 
Die Gitarren sind doch maximal bei L30 und R30 oder..?
 
genau mach mal auf 70 oder 80 %
 
ps : alle vox sind zu laut ! (vielleicht 3db ?? ) stereoverbreiterung würde ich dezent auf die leadsvox machen -wenn es nötig wäre ;-)

vergleich doch einfach die top10 mit dem was du hast und auch in diesem fall -richtig hören !! ;-)

edit : die backinvox kannste noch leiser machen als die lead und vielleicht mehr reverb wenns passt
 
Bei Rock/Metal gibt es nur LCR :p

Mit 70 und 80% erreichst du keine Breite!
 
Ich fange immer LCR an und lasse es zumeist so, ausser irgendwas nervt weil es recht oder links aussen herumzimbelt :)
 
vox sind schon viel besser
an den gitarren kannste auch noch mehr L/R gehen oder hast du die in der mitte viel zu laut im gegensatz zu den L/R ?

und die cleane gitte kannste auch leiser machen und etwas reverb drauf -das sie weiter hinten steht ...
 
öhhhm, also die sind jetzt zwischen 70 und 80. kann sein, dass die in der Mitte zu laut ist und deswegen das nicht so zur Geltung kam. hab sie jetzt auch runtergedreht und ich meins zu hören. Davor waren die anderen nie unter 48, die meisten waren zwischen 50 und 80 gepannt. ...Wahrscheinlich ist das ein zusätzliches Problem gewesen. Die cleane hat schon Reverb drauf, aber scheint zu wenig gewesen zu sein bzw etwas mehr hätt ich sie wohl zurückstellen sollen
hier nächster Versuch:
https://dl.dropboxusercontent.com/s...zB-SUBXQnpQ0A9j-qPJt-WFy0eLD0FczOgSoh6pQ&dl=1
 
Cool, danke an alle und besonders an Schadumm!!! Er hat einen Orden verdient, dens hier leider nicht gibt. Dank ihn habe ich einige Fehler von mir erkannt und viele Tipps erhalten.

Natürlich waren auch alle anderen Klasse! :). Danke!
smil47edd9c07daa2.gif
 
Finde ich absolut klasse, wie ihr Pianomann helft, seinen Beitrag "auf Vordermann" zu bringen!

Spiele ja fast mit dem Gedanken, meinen abgebrochenen Mix-Versuch ( habe den Abgabe-Termin verpennt ) euch mal zum sezieren hochzustellen.. ;-)

LG
Asli
 
Ja, ich muss sagen, dieses Forum ist einfach Spitzenklasse, super Leute und so hilfsbereit - eine Top Community seid ihr - jeder einzelne! :)



smil451c74f42b44f.gif
 
Finde ich absolut klasse, wie ihr Pianomann helft, seinen Beitrag "auf Vordermann" zu bringen!

Spiele ja fast mit dem Gedanken, meinen abgebrochenen Mix-Versuch ( habe den Abgabe-Termin verpennt ) euch mal zum sezieren hochzustellen.. ;-)

LG
Asli

na dann !
 
Ich fange immer LCR an und lasse es zumeist so, ausser irgendwas nervt weil es recht oder links aussen herumzimbelt Lächeln


War jetzt auch auf Rock / Metal bezogen.
Synths o.ä. dürfen gerne noch einen Platz zwischen Gitarren und Drums finden...

Wenn du die Gitarre aber so eng pannst haben weder Vocals noch Gesang Platz.
Und deren Effekte (fetter Drumhall) kommen nicht zur Geltung.

Misch sie mal 100% und du wirst merken wie der Mix sich öffnet!
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18

Zurück
Oben