Auch von mir ganz herzliche Gratulation an die Top10 und an die beiden Sieger Karumba und Lieferzeiten. Zudem vielen Dank für die ganze Organisation Karumba!
Hier noch meine Feedbacks zu den Top10:
vollekanne 5 e-gitarren zu deftig, zu heavy. schlagzeug-blech entweder verdeckt oder zu aggressiv. wirkt auf mich einfach zu laut und zu zusammengemurkst
Spinat mit Ei 6 Den Mix finde ich von der räumlichen Aufteilung eigentlich recht kuhl. Aber die rhythm-Gitarren sind einfach zu heftig. Und in den lauteren Passagen verschwimmt der Mix zu einem ziemlichen Brei. Das Schlagzeug finde ich ziemlich gut gemischt. Blech ist auch nicht so aggressiv wie bei anderen Beispielen.
sperrholz 7 Gitarren sind zu metallisch, zu rau. Von der Lautheit recht am Limit. Eigentlich schon darüber. Balance sonst recht gut. Die cleane gitarre finde ich im Verhältnis zu laut.
schnapptier 3 öhm…. viel zu laut und zu grell. Bass finde ich auch grenzwertig. Tut alles richtig weh beim zuhören.
powerpoint 9 Balance finde ich recht gut. Auch von der Lautheit recht angenehm. und nicht so giftig wie all die anderen! Sind kleine Details, wie das Schlagzeugblech, die die 10 Punkte verhindern.
kindergarten 7 Stimme finde ich ein bisschen dumpf im Vergleich zu den recht höhenlastigen Gitarren und Drum. Backing Vocs gehen ein bisschen unter. Würde man den Stimmen bisschen mehr Höhenanteile geben, dass sie mehr aufgehen fände ich den Mix recht gut.
100 9 Gefällt mir recht gut von der Aufteilung der Instrumente. Die lead Vocs könnten vielleicht ein kleines bisschen lauter sein. Finde der Mix rockt recht.
dratzerl 2 der ist total über dem Limit. Viel zu Laut und überkomprimiert. Sub-Bass ist recht übel.
doremifa 4 Bassdrum bisschen zu gut gemeint. Snare klingt irgendwie komisch. Recht heterogen. Sticht irgendwie komisch heraus. Ansonsten finde ich die Balance nicht schlecht. Backing vocs evtl. ein bisschen zu leise
kraftklotz 7 Den Bass finde ich ziemlich geil! Die Stimme hingegen nicht

. Dieser Flanger/phasor Effekt macht sie leider nicht besser. Finde den Mix sonst recht in Ordnung. Gitarren vielleicht ein bisschen zu rockig.