Aus Spaß habe ich noch aus den drei Kategorien jeweils eine Bestenliste erstellt. Diese Bestenliste ist natürlich nicht ernst gemeint und soll vielleicht zum Schmunzeln anregen. Lächeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus Spaß habe ich noch aus den drei Kategorien jeweils eine Bestenliste erstellt. Diese Bestenliste ist natürlich nicht ernst gemeint und soll vielleicht zum Schmunzeln anregen. Lächeln
ich habe übrigens wieder zuhause mit kopfhörer gemischt
die auswertung von true peaks macht beim mp3 format wenig sinn, da hier überschwinger durchs konvertieren entstehen. mein wav hat keine TPs.
ich habe übrigens wieder zuhause mit kopfhörer gemischt
ich benutze meine limiter mit 4x oversampling. das fängt bekanntermaßen intersample peaks ab (bei wav). es ist aber richtig, ein mp3 clippt natürlich umso stärker, je stärker es gelimited wurde. das kommt durch die filterung/quantisierung des encoders (mp3, aac, etc.).Naja da würde ich jetzt mal widersprechen. MP3 ist ein gängiges Verbreitungsformat und wenn das Wav so knallhart limitiert ist, dann ergibt das zwingen TP Verzerrungen bei der Konvertierung. Und die nimmt man also wissentlich in Kauf.
nichts. meine kopfhörermixe übertragen erstaunlich gut. ich hatte später spassheitshalber noch im studio ein analog & hybrid-master gemacht (aber nicht für den contest verwendet, weil das nach der deadline war), welches beides organischer klingt. ich hätte am mix im studio nichtsmehr geändert. ich wollte den mix recht trocken haben, weil ich fand, dass er so mehr impact hat. da sind schon räume drauf, aber eben so gemischt, dass sie nicht bewusst auffallen. wenn mans ausschaltet geht tiefe verloren. die breite ist auch beabsichtigt um "durchsichtigkeit" reinzubekommen.Wahnsinn, echt! ABER das erklärt mir jetzt auch irgendwie, warum die Seiten bei Dir zu sehr von den Mitten abgekoppelt waren? Bin mir sicher, auf der Abhöre hätte das dann voller/runder geklungen, Panoramamässig. Das hättest Du noch raumtechnisch gefüllt. Liege ich richtig?
Oder anders, was hättest Du an der Abhöre noch geändert?
pc 350.HD 380 ?
Hui Lieferzeiten! Ich sehe erst, dass sich noch was zu Deinem Gunsten verschoben hat
die auswertung von true peaks macht beim mp3 format wenig sinn, da hier überschwinger durchs konvertieren entstehen. mein wav hat keine TPs.
von mir auch glückwunsch an die top10! ich habe übrigens wieder zuhause mit kopfhörer gemischt u. ca. 3-4h gebraucht (wobei sicher eine knappe 1h fürs cleaning u. copy+replace drauf ging). ich schau mal ob ich die woche noch ein paar kritiken zusammenbekomme.
kindergarten 7 Stimme finde ich ein bisschen dumpf im Vergleich zu den recht höhenlastigen Gitarren und Drum. Backing Vocs gehen ein bisschen unter. Würde man den Stimmen bisschen mehr Höhenanteile geben, dass sie mehr aufgehen fände ich den Mix recht gut.
Vielen Dank für Deine Mühe LZ ! Sehr objektiv und gut zugehört.
Analyse setzt sich übrigens wie folgt zusammen: Anal y se = Arschweise
Moin Moin!
Anbei findet ihr meine Gedanken zur Top 10. Ich habe wieder hauptsächlich die Kritikpunkte hervorgehoben, vielleicht mache ich das, weil es mir auch am ehesten hilft, wenn meine Fehler schonungslos aufgedeckt werden. Also seid mir nicht bös! Ich erhebe keine Anspruch auf Vollständig-und Richtigkeit.
Das Wort Analyse setzt sich aus dem Wort Anal und yse zusammen, also bitte nicht alles so bierernst nehmen!
Gruß
Moin Moin!
Anbei findet ihr meine Gedanken zur Top 10. Ich habe wieder hauptsächlich die Kritikpunkte hervorgehoben, vielleicht mache ich das, weil es mir auch am ehesten hilft, wenn meine Fehler schonungslos aufgedeckt werden. Also seid mir nicht bös! Ich erhebe keine Anspruch auf Vollständig-und Richtigkeit.
Das Wort Analyse setzt sich aus dem Wort Anal und yse zusammen, also bitte nicht alles so bierernst nehmen!
Gruß
btw:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Kick
Musste schmunzeln, als ich kürzlich in Lindau in die gleichnamige Straße abgebogen bin...
Aber gut, das gehört hier nicht her (sorry), also weitermachen! ... oder allmählich wieder zum Alltagsgeschehen übergehen.
was soll an clipping gut sein ?