Mixing Contest #7

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
Alles klar :) Danke, für die hilfreichen Tipps. :) Ich werde mal mehr youtuben und rumbasteln :). Hab auch die Tage einen Kanal gefunden in dem scheinbar einer ne ganze Mischung von einem Dubstep Song macht, aber noch nicht angeschaut. Wenn einer sowas kommentiert, dann weiß ich halt besser worauf ich achten soll oder kann, dazu hör ich was und kanns nachvollziehen

Deswegen die Überlegung mit der DVD, andererseits seh ich bei ner DVD den Nachteil, dass es quasi kurz mal gesagt wurde und dann ist es aus den Augen aus den Sinn vielleicht, was wiederum bei nem Buch besser wäre, wo man z.B. sieht wie man step by step vorgeht. Ach das hat alles sein für und wieder. Delamar ist mittlerweile bei mir eine Startseite, neben r.de. Auf youtube, habe ich noch gar nicht so viel geschaut. Sollte ich echt machen. Ich denke ich belasse es bei Ava Grave. Bringt ja doch nichts. Ihr habt mir jedenfalls sehr viel weiter geholfen! Danke!

Ich denke ich belasse es bei Ava Grave

du willst doch jetzt nicht etwa aufgeben ??!!! Lachen

Ich will bloß nicht mit 50 Fassungen die nach Dose klingen nerven, sonst hassen mich hier alle :D

Ich denke ich belasse es bei Ava Grave

du willst doch jetzt nicht etwa aufgeben ??!!! Lachen

Ich will bloß nicht mit 50 Fassungen die nach Dose klingen nerven, sonst hassen mich hier alle :D

ja nun bringts auch nix mehr du bist bei allen unten durch ;-)

aber wie gesagt , wenn du jetzt nicht anfängst nahc all den tipps die du schon bekommen hast ,wirst du es bei den nächsten tracks noch schwerer haben die eventuell noch kommen werden .

also wie gesagt an die maschine und drum baun !!!

jajajaja, ich mach ja schon :D

genau so und nicht anders ;-)

also alle spuren aus bis auf die drum room bip und los
da brauchst du nicht viel machen ,denn die kam schon gut rüber
mach einen lowcut 30-40 hz- hebe bei 200hz ca 2 dB an bei 3K nimmst du 3-4db raus und bei 18kHz mach mal 5-8dB drauf .
compressor lass erstmal weg . damnn sollte das schonmal geschichte sein ;-)

Ok und weiter? Also ich weiß ja nicht wie du dir das grad vorstellst. Das ist jetzt die drum room Aufnahme, da muss ich ja schließlich noch den Rest drum rum bauen. Wie stellsten dir das gerade vor, was ich hier machen soll? Soll ich das jetzt hochladen, oder versuchen an den Klang mit den restlichen Drumaufnahmen ranzukommen?

hier wird nix mehr hochgeladen solange die ganze drum nicht steht ;-)

Kick : lowcut wieder bei 30-40 hz ,dann knallst du die 50hz hoch auf 9-10 db -bei 100hz 3-4db mehr ,dann bei 170 hz ziehst du es -8db und bei 300hz auch -4db . jetzt klingts scheise wa ? ;-)

also dann mach mal bei 3500 hz 8-9 db drauf das die kick anfängt zu knallen. bei 6100hz auch nochmal 3-4db drauf und bei 10khz +9-10 db

wie klingts jetzt?

achja zieh mal noch bei beiden die lautstärke raus (volume im mixer)- nicht das du in den roten bereich kommst drumm room -2,5db und die kick -5db

klingt aschon sehr fett :) klar dass es nicht clippt, darauif acht ich schon ;)

was hast du für ein compressor ?

Hmmm...

Ich weiss nun wirklich nicht ,ob dass was nützt.
Ich meine vom Klangverständniss her.

Ich bin hier auch nicht der Gewinner, sondern nur nicht ausgesondert.

Aber hier sind ein paar Takte meines Drums & Bass Stems aus Cubase 4 raus exportiert...

***gelöscht***

Ich nehm's auch gerne gleich wieder raus, falls das krumm kommt oder sonst was...
Mir geht es um das Verständniss zum Klang, zum Ton.

Diese Musik beruht, in meinem Verständniss auf Drums/Bass *** Vocals *** Gitarren.
Oder
Vocals *** Drums/Bass (=Unit) *** Gitarren

Aber die Rechnung wird immer mit den Vocals abgemacht.

Das ist DIE Referenz!
Zumindest in meinem Weltbild.

Edit - 1
Verzeihung!
Nochmal hochladen.
Wegen Dropbox-nichtkompatiblen Sonderzeichen :)

Den Cubase eigenen, was für was taugt, ist auch noch so ne Frage, wo ich nicht so richtig sagen kann, ja das und das und das klingt da besser das weniger etc...

kannst du ruhig drin lassen

jeder geht da sicherlich anders ran -ist auch sein gutes recht ,aber bei solchen vocals würde ich immer bei den instrumenten anfangen. ;-)

ps; eigentlich fang ich immer mit den schlagzeug an , muss dazu sagen ,dass ich es dann auch wieder an gleiche ,wenn alles solala steht -es soll ja in der summe auch passen.

ich möchte ihn eigentlich nur ein gerüst hier aufbauen

gruss

Weiß nicht mir kommt da der Bass, ziemlich flach vor und ziemlich durch die Mangel genommen...mhh ja aber die Lautsärkeverhältnisse kann ich da auch ned abschätzen LM18, da haste schon recht, es kommt auf den Kontext an....aber ich denke das mit dem Drumkit ist ne gute Idee...fällt irgendwie doch leichter. :) was vielleicht echt cool wäre wäre wenns irgendwo Rohdateien samt, Cubase Projekt mit allen Einstellungen à la Mixing Praxis Guide gebe oder sowas, quasi zum nachvollziehen...mhh

Hmmm...

Aber hier sind ein paar Takte meines Drums & Bass Stems aus Cubase 4 raus exportiert...

Auf Wunsch von LM 18 gelöscht.
Ich nehm's auch gerne gleich wieder raus, falls das krumm kommt oder sonst was...

Diese Musik beruht, in meinem Verständniss auf Drums/Bass *** Vocals *** Gitarren.
Oder

Das ist DIE Referenz!

Edit - 1
Verzeihung!
Nochmal hochladen.

Jetzt weiß man wenigstens welches Dein Mix ist. ;-)

Was ist mit der Snare, ich weiß nicht ich find die furchtbar :D Kann man da überhaupt was rausholen? Das in den Overheads noch was drinsteckt ist mir auch aufgefallen, ich habe dann bei meinem Teilnahemmix irgendwie das Singal gegated und hergenommen, wenn ich mich richtig erinner, dafür die Overheads total gstrichen, dass die anders gehören, ist mir jetzt auch schon bewusst. Bei meinen letzten 2 Mixen habe ich die Originalsnare hergenommen und mit einer anderen überlagert.

Weiß nicht mir kommt da der Bass, ziemlich flach vor und ziemlich durch die Mangel genommen...mhh ja aber die Lautsärkeverhältnisse kann ich da auch ned abschätzen LM18, da haste schon recht, es kommt auf den Kontext an....aber ich denke das mit dem Drumkit ist ne gute Idee...fällt irgendwie doch leichter. :) was vielleicht echt cool wäre wäre wenns irgendwo Rohdateien samt, Cubase Projekt mit allen Einstellungen à la Mixing Praxis Guide gebe oder sowas, quasi zum nachvollziehen...mhh

OK

Das ist tatsächlich "as is" wie ich abgegeben habe. Ohne Filter.

Meine Bässe sind eigentlich immer "flach".
So flach wie es gerade eben noch geht.

Sie sind zu aller vorderst "Stimme" = Tonhöhe und nicht ausschliesslich Energie.
Das ist für mich ein ganz wichtiger Mixingaspekt.

Wie bekomme ich die komponierte Stimme in den Mischklang hinein und nicht, wie bekomme ich die Halle zum schwimmen.

Dass macht der DJ in dem er Bässe reindreht - Sein Job.
In der Konsumentenperformance.

Hmmm...

Oder

Das ist DIE Referenz!

Edit - 1
Verzeihung!
Nochmal hochladen.

Jetzt weiß man wenigstens welches Dein Mix ist. ;-)

Glaube ich nicht.