Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Ach so, das wusste ich nicht. Dann viel Spaß beim Voten.



smil451c757f8273e.gif





Scherz! Ist noch nicht aufgesetzt. Karumba ist wohl etwas busy ;)
 
:D

Achso und danke nochmal fürs Feedback Tmny
 
Tmny schrieb in #397:
...

In diesem Fall ist die Originalsnare Schrott, weshalb hier jeder ein Sampple stattdessen verwendete hat...

Du meinst replaced?
Das tat ich nicht.

Falls du das jetzt tatsächlich meintest :)
 
@Tmny

Danke für`s FB, allerdings mein Mix heisst hofbräu *Prost und nicht hofa
smil451c7211b9e19.gif
 
@Tmny

Danke für`s FB, allerdings mein Mix heisst hofbräu *Prost und nicht hofa
Hoppla^^
Ich meinte auch übrigens vor und zurück "wanken" nicht warten :D
 
Hallo Leute,

ich will natürlich keinen Mix nachreichen, aber ich habe mir die Kritik zu Herzen genommen, einige Sachen nochmal nachgelesen und den ganzen Mix nochmal bei null angefangen. Ich finde, er klingt schon um einiges aufgeräumter.
Allerdings richtig fett, so wie die anderen, klingt er nicht. Ihr habt wahrscheinlich noch gemastert? Liegt das daran? Ich habe in der Summe nur einen Brickwall Limiter und den Gain so eingestellt, dass der Limiter nur ganz ganz selten eingreifen muss.

Ich habe einiges anders gemacht als beim ersten Mix und ich bin gespannt, was ihr mir für weitere Tipps geben könnt.

Danke schonmal im voraus fürs Hören und Kritik abgeben. :)

Hier der Mix:

https://dl.dropboxusercontent.com/s...bw2O0Nxn2KKQ5X2LLeEEmnAItcimvw15xLvZvVxw&dl=1

@ Karumba, ich hoffe das ist ok, wenn ich meinen neuen Versuch noch reinstelle?

Viele Grüße
Pianomann
 
Irgendwie klingts bei dir extrem isoliert!
Dünn und wie wenn du aussen am Zelt einer Live-Band zuhörst...und die Höhen trotzdem noch mitkriegst.
Wenn du dir einmal die top ten reinziehst und direkt vergleichst wird dir das schon auch auffallen!
 
Irgendwie klingts bei dir extrem isoliert!
Dünn und wie wenn du aussen am Zelt einer Live-Band zuhörst...und die Höhen trotzdem noch mitkriegst.
Wenn du dir einmal die top ten reinziehst und direkt vergleichst wird dir das schon auch auffallen!

Frage ist, wie kann ich das besser machen? Hören tu' ichs auch...
 
Also erstmal die Bässe sind ganz verloren gegangen, die Gitten brauchen mehr mitten und tief mitten.
Die Drums weiss ich ehrlich gesagt nicht wie du die so hingekriegt aber denen fehlt es an Raum, evtl. die Overheads mehr aufziehen oder etwas Raum / Hall drauf geben.
Das ganze wirkt wie hinter einem Vorhang...
Was benützt du als Abhöre?
 
Esi nEAR 05 ...naja, ich denk das liegt nicht an der Abhöre sondern an der Ahnungslosigkeit... ich habe auch nicht erwartet, dass es jetzt nach Top Ten klingt.
 
Ich denk ein kleiner feiner Subwoofer würde dich schon sehr viel weiterbringen.
Und in diesem Fall würd ich dir empfehlen, lade dir den orig. Track von ITunes auf eine
Spur und vergleiche stetig dein Mix mit dem Original. Wenn du das Gehör dafür hast (was ich persönlich glaube) wird dein Mix näher an deine Vorstellungen ran kommen.
 
Ich denk ein kleiner feiner Subwoofer würde dich schon sehr viel weiterbringen.
Und in diesem Fall würd ich dir empfehlen, lade dir den orig. Track von ITunes auf eine
Spur und vergleiche stetig dein Mix mit dem Original. Wenn du das Gehör dafür hast (was ich persönlich glaube) wird dein Mix näher an deine Vorstellungen ran kommen.

Danke für das Feedback! Für Subwoofer fehlt zwar gerade das nötige Kleingeld, aber ich höre gerade was anderes, was von den Toten Hosen und da merke ich so richtig, was alles fehlt ... Puhh.... Ich habe nicht gegen fertige Musik gegengehört, das war wohl ein großer Fehler... Wobei ich irgendwo auch was gelesem habe man soll ja auch versuchen nicht nur gegenzuhören, sonst kopiert man ja nur und kriegt keinen "eigenen Klang" ... Mischen ist eine Kunst. Mal schauen, vielleicht erstelle ich noch eine 3. Version mit mehr gegenhören.
 
Ich denk am Anfang hilft das schon sehr nicht zu stark seinem eigen. Raum, Abhöre und gut dünken verfallen zu sein. Es hilft auf der richtigen Spur zu bleiben. Wenn sich das dan X-mal bewährt hat mach deinen eigenen Sound! Dein Interesse und Leidenschaft spürt man ja schon enorm!
Kommt bestimmt gut! Nur dran bleiben!
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
23K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
48K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben