Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
@hofbreu 2

randnotiz grell hihat

overall sound 0 - - , uf kleinen systemen neutral da kein bass uebertragen wird.
mix pan levels -
Git -
voc noch +

ok mein subwoofer hats ueberlebt.

LG
 
Hier mal mein Eindrücke:

GingerAle-Mix
+++ (drei Plus) Gesamtsound
-- Snare Sound
-- trockener Sound

Bad-Mix
++ (zwei Plus) Gesamtsound
- E-Git nicht korrigiert
-- etwas mumpfig

Fliegenklatsche-Mix
+ (ein Plus) Gesamtsound
- E-Git etwas leise
- trockene Aah-Vocals

good_old_shoe
+ (ein Plus) Gesamtsound
-- Snaresound
-- trockener sound

Dusch Lampe-Mix
+ (ein Plus) Gesamtsound
-- etwas mumpfig
- zu laute Aah-Vocals

RadauMix
- Gesamtsound
-- Bass Picks
- Vocal sticht raus

Suppenhuhn
- Gesamtsound
-- Snaresound
-- Vocalsound

marshall_matters-mix
- Gesamtsound
-- Snaresound
-- Bass Drum Sound

nr7-mix
- Gesamtsound
-- Snaresound
-- Bass Drum verschwindet

tools-mix
-- Gesamtsound
-- Snaresound
-- Levels

thor mix go
-- Gesamtsound
-- Snaresound
-- Levels

mistermix
-- Gesamtsound
-- Verzerrung
-- Levels

screamosnotdead
-- Gesamtsound
-- Boomy
-- Snaresound

trockenmuesli
--- Gesamtsound
--- Levels
--- Lowend

hofbräu-mix
--- Gesamtsound
--- Lowend
- Levels

Gummiboot-Mix
---- Gesamtsound
--- Drumsound verschwindet
--- kein punch, Brei

Reverse Simple Mix
---- Gesamtsound
---- Levels

Info: Es werden leider keine Plus-Zeichen in der Vorschau angezeigt, also habe ich es in Klammen dazu geschrieben!!!

Bitte mich nicht für meine Eindrücke schlagen :)
 
keine Ahnung, ob man das so sagen kann. Bei mir klingts nicht zu grell. Da gabs viel grellere Sachen.

Sagen kann man's schon :D. Was dann passiert ist egal ;), ja gab noch viel grellere Sachen, das stimmt schon.
 
Also was an der ganzen Aktion wirklich interessant ist, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ausfällt. Das, was bei mir total durchfällt, ist für andere richtig gut. Und mein "Favorit" hat es auch nicht soo weit gbracht. Das überrascht mich wirklich. :kratzamkinn:

Liegt aber auch nicht am Raum oder so was, weil sich meine persönliche Bewertung der anderen Mixe auch auf allen verfügbaren Abhören an allen möglichen Orten ähnlich darstellt.

War trotzdem ganz gut, mal ein paar Dinge ausprobiert zu haben. Ist wohl einfach wirklich gar nich meine Musike...
 
Meinen herzlichen Dank geht an misterkanister für sein sehr geschmackvolles Voting!!!
smil41.gif




:D
 
@echoRausch - es ist und bleibt am Ende Geschmackssache. Beispiel Mattgenhorn von vorhin empfindet mein Gesamtsound auf seiner Abhöre als ziemlich falsch. Da bin ich einfach anderer Meinung. Meine Levels stimmen nicht, klar, und ich habe in der Summe einfach nur einen Limiter draufgelegt damit es laut ist - also weit weg von "Mastering". Also den Mix Schuh ziehe ich mir an - aber mein Sound ist "offen" - ich mag das. Ohne mich zu grämen, ich habe um 17:01 abgegeben (eigentlich eine Minute zu spät
smil451c7211b9e19.gif
..) und war halt einfach nicht fertig - Mein Zeitmanagement hat nicht hingehauen, auch ein Fehler - gelernt habe ich trotzdem eine ganze Menge - also Daumen hoch!
 
Hallo Leute,

nach dem gestrigen "Schock", der sich mittlererweile gelegt hat, habe ich angefangen die einzelnen Mixbwertungen nochmal genau zu analysieren und hier zu posten. Da ich wie bekanntlich Letzter wurde, erwarte ich von keinem, dass er meine Kritik ernst nimmt, auch wenn ich versucht habe so analytisch wie möglich die Einzelmixe zu bewerten. Man kann von mir nicht verlangen, dass ich wie karumba oder andere Werte. Ich möche mit diesem Post meinen guten Willen zeigen, auch meinen Mix konstruktiv zu bewerten. Herzlich möchte ich mich bei allen Bedanken, die bereits konstruktive Kritik an meinem Mix hier veröffentlicht haben. Ich möchte, die Kritik mir mehr zu Herzen nehmen und darauf achten sie für die kommende Mixe umzusetzen. In einem gesonderten Post werde ich wahrscheinlich nochmal auf die einzelnen Kommentare von euch eingehen.

Bedanken möchte ich mich herzlich nochmal bei karumba und den anderen zum einen für die Organisation und den guten Ablauf des Mixing Contests, sowie bei den anderen, die eine ehrliche Bewertung der Teilnehmer durchgeführt haben.

Dennoch möchte ich anmerken, dass ich den Kommentar von m4d3raIn zunächst als positve Kritik aufgefasst habe statt als Ironie. Wie kann man das als Anfänger richtig einschätzen? Dass ein dabei entstehendes positives Gefühl für den eigenen Mix durch das Ergebnis des Contests von einem Moment auf den anderen vernichtet wird scheint m4d3rain nicht in dem Moment bedacht zu haben. Ich möchte es ihm nicht unterstellen, weil jeder mal auf unbedachter Weise andere verletzt. Aber dass hat mehr gesessen als den letzten Platz zu belegen!

Deswegen möchte ich dazu ermutigen, dass bei den kommenden Mixcontest vielleicht darauf geachtet wird weniger Ironie über die schlechten Mixe zu machen, denn es haben alle mal bei null angefangen. Da dieses Forum von der Würze der auch etwas anderen ironischeren Kommentare lebt und deswegen auch umso mehr Spaß macht, möchte ich dazu aufrufen etwas mehr auf die eigenen Kommentare zu achten und lieber die besseren Mixe aufs Korn zu nehmen oder nach der Bewertung erst ironische Kommentare abzgeben.


Nun zu meiner Kritik:
hofbräu-mix: mir ist der Mix viel zu höhenlastig, die Kick und der Bass haben mir zu wenig Bassanteil, die Vocals und Gitarren finde ich soweit gut

trockenmüsli: der Bass wummert mir ein Ticken zu arg, die Vocals sind mir zu wenig präsent, aber sonst gut, die Gitarren sind naja, die Drums sind gut gemischt, unterm strich ist er mir aber zu dumpf

gummibootmix: die drums klingen furchtbar verzerrt, irgendwie find ich ihn auch unausgewogen, die vocals sind find ich nicht schlecht.

thor mix go: hier fehlts mir an den Mitten, und Bass ist kaum auch auszumachen. Vocals gehen, die Gitarren zerren mir zu arg, Snare klingt blechern

suppenhuhn: Intro find ich eher unpassend in der Musikrichtung, die Vocals sind mir zu wenig präsent, die Drums und Gitarren klingen sauber

tools-mix: find die vocals "zu zerrig" irgendwie, der rest klingt sauber, aber die backing vocals gehen total unter

mistermix: Vocals gehen unter, viel zu laut und gitarren clippen, dynamik 0, gefällt mir deswegen nicht

Drölfzehn-mix: Drums gut, Vocals sind mir zu wenig präsent, Gitarre zerrt und hat zu wenig Bassanteil, aber sonst recht ausgewogen im Vergleich zu den vorherigen

nr7-mix: Intro finde ich noch schlimmer als bei suppenhuhn, die Rhythmusgitarre zerrt mir irgendwie zu arg, der mix klingt etwas dumpf vom Instrumentalteil her, die Vocals fügen sich gut ein, ich finde sie gehören etwas präsenter, vor allem die Hauptvocals

Duschlampe-Mix: irgendwie fehlts mir bei dem Mix in den Mitten vor allem von den Instrumenten her. Die Vocs kommen dafür gut rüber. Die Backings sind im Refrain nicht gut reingemischt und das Intro gefällt mir nicht.

good_old_shoe: Die Vocals sind irgendwie komisch (zu viel eq?), Drums sind gut, irgendwie find ich ihn aber nicht ausgewogen

marhsall_matters-mix: find den gar nicht so schlecht, klingt etwas unausgewogen/muffig/mitten fehlen, die "wärme" der Hauptstimme und der Gitarren fehlt mir

RadauMix: da stimmt sehr viel, Gitarren klingen gut, Bass auch, Vocals auch, aber bisschen laut
screamosnotdead: auch dieses Intro gefällt mir nicht, Drums, Vocals & Rhythmusgitarren sind gut

Fliegenklatsche-Mix: Der Mix hat bei mir eine hohe Punktzahl (8) bekommen, fand da hat sehr viel gestimmt :). Hat mir gut gefallen, im Vergleich gabs aber doch noch welche die ich einen Ticken besser fand. Aber ich finde den kann man so lassen.

GingerAle-Mix: der ist mir etwas zu arg grell, die Kick gefällt mir auch nicht so gut, die ploppt mir zu arg, sonst Vocals gut, Gittaren gut

Bad-Mix: die Vocals sind mir zu sehr eqt, die gitarren sind gut, die kick, kickt bei mir nicht sondern plöppt, also eher zu dünn


Ich freue mich eure Kritik entgegenzunehmen. Dann gehör ich doch zu den Gewinnern, weil ich einiges gelernt habe und es hat Spaß gemacht, Jungs
.
Viele Grüße
Pianomann
 
trockenmüsli: der Bass wummert mir ein Ticken zu arg, die Vocals sind mir zu wenig präsent, aber sonst gut, die Gitarren sind naja, die Drums sind gut gemischt, unterm strich ist er mir aber zu dumpf

Danke pianomann, hast du gut gehört, kann ich so unterschreiben.
 
Meinen herzlichen Dank geht an misterkanister für sein sehr geschmackvolles Voting!!! :bigup:



:D
Ja, kommt wohl dabei raus, wenn Menschen gezwungen werden etwas zu beurteilen, wovon sie nichts verstehen, sag`ich mal so in die Runde ;)
 
Danke, für die Kritik, Solex. Ich höre mir gerade meinen Mix an und versuche das herauszuhören. was du hörst:


Also zunächst fällt mal auf, dass das Schlagzeug fast Mono ist. Evtl, sind die Seitenanteile davon sogar nur Hall? Von der Bassdrum höre ich kaum Kick.

Ok, das mit dem Monoanteil kann ich heraushören, ich glaube ich muss deutlich mehr auf das Stereopanorama achten. Ja, die Seitenteile sind nur Hall Beim Schlagzeug weiß ich nur nicht so recht, wie ich das aufteilen soll, bin kein Drummer. Kannst du mir da nochmal bitte Tipps geben. Dass man die Kick z.B mehr mittig setzt müsste ja eigentlich stimmen, damit der bassanteil besser wiedergegeben werden kann. Bei der Snare bin ich mir schon unsicher und Hihats etc, da hörts auf. :schaem:


Die Leadstimme ist zu dominant. Ebenfalls die Leadgitarre im Refrainteil. Der Mix nützt die Breite des Panoramas nicht wirklich aus. Dadurch zwängen sich alle Instrumente in der Mitte zusammen.

Ok, Leadstimme kann ich auch nachvollziehen, die Dominanz der Gitarren eher weniger gerade? Aber gut Das sich alles zu viel in die Mitte zwängt im Panorama kann ich nachvollziehen.


Die Spuren sind auch im Frequenzgang nicht sauber aufgeräumt. Es fehlt Transparenz, weil sich auch hier alles im selben Bereich abspielt.

In welchem Frequenzbereich meinst du, eher den Mittenanteil oder? Höhen und Bass auch?

Zudem hast du Probleme bei der Tiefenstaffelung. Es fehlt der Raum / Hall, vor allem bei Leadvocals und Leadgit.

Ok, ist notiert und kann ich auch nachvollziehen. :)


Also grundsätzlich:
- Balance zwischen den Instrumenten/Gesang nicht ausgeglichen
- Nicht sauber entzerrt / Probleme im Frequenzgang
- Mix zu stark auf die Mitte konzentriert / Probleme im Panorama
- Räumliche Aufteilung ist nicht songdienlich (zu trocken) / Probleme in der Tiefenstaffelung

Mit zu trocken meinst du zu wenig Hall? Und das was du sonst bei grundsätzlich geschrieben hast, bezieht sich auf das davor, oder?

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass mein Mix mit Abstand der leiseste ist. Vielleicht hätte ich doch noch zumindest einen Brickwall Limiter am Ende reinladen sollen, aber ich wollte eigentlich nicht so viel in der Summe machen, weil das für mich so ein wackliges Terrain ist...wahrscheinlich würde der Mix mit der besseren Panoramaaufteilung, Tiefenstaffelung und Frequenzentzerrung auch da mehr rausholen und durchsetzungsfähiger wirken, oder?
 
Ok, das mit dem Monoanteil kann ich heraushören, ich glaube ich muss deutlich mehr auf das Stereopanorama achten. Ja, die Seitenteile sind nur Hall Beim Schlagzeug weiß ich nur nicht so recht, wie ich das aufteilen soll, bin kein Drummer. Kannst du mir da nochmal bitte Tipps geben. Dass man die Kick z.B mehr mittig setzt müsste ja eigentlich stimmen, damit der bassanteil besser wiedergegeben werden kann. Bei der Snare bin ich mir schon unsicher und Hihats etc, da hörts auf.

Normalerweise hat man ja viel mehr Schlagzeugspuren. Hier hast du ja fast alles auf den OH's, bis auf Snare und Kick (ich kann grad nicht mehr nachschaue, weil ich Projekt und Spuren schon gelöscht habe, ist alles aus dem Gedächtnis). Da du, wie selbst schon gesagt, Bassdrum und Snare in der Mitte lässt, macht man das Blech meistens auf die Seiten. Die OH's kannst du mal 100% L und R pannen. Wenn's dir dann zu derb erscheint, kannst du das panning zurücknehmen, bis es passt. Kommt ein bisschen auf's Arrangement und die anderen zur Verfügung steheneden Instrumente an und wo die im Mixpanorama stehen sollen.

die Dominanz der Gitarren eher weniger gerade
Ich meine nur die Leadgitarre.


In welchem Frequenzbereich meinst du, eher den Mittenanteil oder?
Grundsätzlich ja. Wenn du den Mittenbereich im Frequenzspektrum besser aufräumst, hat das dann natürlich auch einen Einfluss auf die anderen Frequenzspektren.

Mit zu trocken meinst du zu wenig Hall? Und das was du sonst bei grundsätzlich geschrieben hast, bezieht sich auf das davor, oder?
genau :) Aber auch Lautstärkenverhältnisse haben Einfluss auf die Tiefenstaffelung


.wahrscheinlich würde der Mix mit der besseren Panoramaaufteilung, Tiefenstaffelung und Frequenzentzerrung auch da mehr rausholen und durchsetzungsfähiger wirken, oder?
würde ich behaupten. Was ich gerne mache ist, einen Limiter schon beim Mixen auf die Summe zu legen und immer zwischendrin mal mit und mal ohne aktivem Limiter den Mix vergleichen.
 
Jetzt ist klar! Danke für die Tipps, Solex!
 
memosch schrieb in #378:
Was meinste Synthpark, weil du nur mit KH den Mix gemacht hast?

Jepp eine Stunde mit K271. Bass hat halt diese eckligen Picks noch, Tiefbass haette man besser manchen koennen, Snare haette einen Schuss mehr Tiefen vertragen koennen. Hier und da fehlt ein wenig Automatisation. Etwas weniger Subbass, mehr Energie, damit es knallt. Ach was soll's Lächeln

Na da geh` mal nicht so hart mit Dir ins Gericht. Du sagst es ja selbst, nur 1 Stunde und dann mit KH. Ich weiss, dass du hier und da auch mal Sachen über KH machst, die sich ja nicht schlecht angehört haben. Seh` es als Experiment und umso eher gewisse Grundelemente im Mix stimmen, wie z.B Levels, Gesamtfrequenzbilder, meinetwegen hier auch genretypische Schwerpunkte z.b Guitten, desto mehr entscheidet der Geschmack.

Hinzu kommt, dass du ja auch schon etwas mehr Plan hast von der Materie als andere, du weisst wahrscheinlich schon (auch praktisch) auf dem Punkt, was du besser machen könntest. Das ist doch mehr Wert als ein Verreisser (aus deiner Sicht) nach 1h KH. Das war doch sportlich:) In der Stunde hätte ich noch nichtmal richtig angefangen:)

Edit: meine in Anbetracht schlechter Mixleistung unbedeutende 5 Cent
smil451c7211b9e19.gif
 
Moin Jungs!

hier meine Anmerkungen zu den einzelnen Mixen. Beim Durchhören habe ich mich auf die Kritikpunkte begrenzt. Auf die vielen kleinen Editfehler ( Knackser usw.) bin ich nicht eingegangen.
Sollte jemand noch Fragen zu meinen Anmerkungen haben, immer raus damit.
 

Anhänge

  • Auswertung FB Contest.pdf
    56,6 KB · Aufrufe: 555
@Frank6502

@hofbreu 2

randnotiz grell hihat

overall sound 0 - - , uf kleinen systemen neutral da kein bass uebertragen wird.
mix pan levels -
Git -
voc noch +

ok mein subwoofer hats ueberlebt.
Na doa schau, für Minibrüller geeignet, kam auch meinem smartphone gut
smil451c757f8273e.gif

Grell auf jedenfall, overall sound meinst du wahrscheinlich das Gesamtfrequenzbild, die Guitten habe ich mir durch ne blöde Sat-einstellung zusätzlich kastriert.. Ich muss einfach mehr den EQ benutzen. Ich find´s schon etwas erschreckend , dass man sich auf einen Sound im Kopf dermassen einschießen kann und dabei komplett den Realitätsbezug verliert. Danke fürs FB
@Matthgenhorn

Danke, die Levels fand ich von den schlechten Sachen im Mix für mich immernoch am wenigsten schlecht
smil451c7211b9e19.gif


@Pianomen, ja, absolut, der Basanteil ging aus und spielte Flöte *öhem Während des Mischens fragte ich schon, wo ist der Bass und wieviel davon.. welch ironie, das frag` ich mich immernoch..hmm.. hat was von Murphy`s Gesetz:)
 
Hallo zusammen. Leider habe ich mir nicht so genaue Notizen gemacht beim Durchhören. Ist mein erster Contest hier und ich war nicht darauf vorbereitet so ausführlich zu kritisieren.

Ich schreibe bei Interesse aber gern auch noch mal Infos auf Wunsch. Dann höre ich noch mal rein.

Meine Wertung insgesamt ist in etwa so gewählt wie bei Karumba, nur dass ich insgesamt etwas mehr Punkte vergeben wollte um meinen eigenen Mix nicht unnötig gut dastehen zu lassen.

1 - 3 Punkte bedeute, dass es entweder krass daneben gegangen ist, was Lautstärke Balance oder Frequenzverteilung angeht, oder aber einfach eklatante technische Fehler im Mix sind. Extreme Verzerrungen bei der Summenbearbeitung. Massive Überbetonungen im Bass oder den Höhen und so weiter.

Mixe, die mir irgendwie gefallen haben, aber die entweder leicht zu laut oder leicht zu hell oder dunkel waren. Oder die einige wenige Fehler hatten, wie die oft rausreißende Cleangitarre oder Vocals die verloren gehen oder rausfallen haben 4 bis 6 Punkte bekommen je nachdem wie gut mir der kreative Ansatz gefallen hat.

Mixe die insgesamt passen und nur wenige Kleinigkeiten zu bemängeln hatten, haben 7 oder 8 Punkte bekommen.

Ein Mix war extrem gut, hat mir aber persönlich von kreativen nicht zugesagt. Der hat ne 9 bekommen.

Naja und bei der 10 die ich vergeben habe, gab es halt nix besser zu machen. Bzw. so wenig, dass es ohne Revisionsmischung nicht ins Gewicht fällt.


Insgesamt hat mich doch sehr überrascht wie wenige die Spuren ordenlich aufgeräumt haben. Störgeräusche. Pod-Feedback an unpassenden Stellen. Das Timing des Feedback am Schluss und vor allem auch das Ende. So was gehört meiner Meinung nach zu den absoluten Basics. Und wenn ich nicht Sorge gehabt hätte, dass man mir unterstellt meinen Mix pushen zu wollen, hätte ich die Mischungen, die nicht aufgeräumt waren eigentlich alle mit 1 bewertet. Wie gesagt das ist absolutes Muss. Ein Kunde würde das nie im Leben so akzeptieren und wäre wohl zu recht extrem angenervt.
 
So, meine Eindrücke laut meinen Kopfhörern

Badmix:
klingt für mich ausgewogen, gut balanciert. Die Gitarren find ich zu mumpfig, irgendwie zu lasch

Drölfzehn:
kein Druck im Bass und untere Mitten, fieße Gitarre, Stimme zu leise und verzerrt

Fliegenklatsche:
Kick wummer vlt ein bisschen, Stimme stich heruaus, ich glaub du hast recht wenig komprimiert und wenig in die Tiefe gestaffelt.

GingerAle:
Zu Beginn bekommt man von der Kick einen Herzinfarkt, die is viel zu Domnant und passt vom Stil her nicht ganz rein, Klingt generell durcheinander.

Good old Shoe:
Gitarre mumpt, generell keine Energie da, wahrscheinlch Transienten gekillt. Vlt solltest du versuchen die einzelne Elemte für sich besser klingen zu lassen, den Dreck raus EQn

Gummiboot:
HOLLA! Ähnlich wie bei GingerAle. Die Drums unterstützen den Rest nicht, sondern stehne iwie alleine da. zB hat die Kick ungute Mitten die der Song nicht braucht. Stimme is fieß.

HofBräu:
Kein Druck im unteren Bereich, sehr hell, tut schon fast weh. Die Staffel ist seltsam, der Song wankt irgenwie vor und zurück. Stimme nervt,

Marshall Matters:
Kein Druck, Dumpf, Mumpfi, Ist irgendwie eine Masse ohne klare umrisse, Stimme sticht ungut heraus.

MisterMix:
Der Mix kann was, Vlt zu arge Transienten, klingt alles ungut verzerrt, aber grundsätzlich ganz gut.


Nr.7:
Kein Druck unten.. vorallem Drums, zu verhallt, Stimme geht unter, vlt auch zu hell

Radau:
die Bass Pickgeräusche stören, Song schwankt irgendwie hin und her, alles bisschen dreckig und verzerrt aber td ganz ok

ReverseSimple:
Als letzplatzierter will ich mir bei dir die meiste Mühe geben:
Der Gesamtmix hört sich nach Proberaumaufnahme an - starke Lautsärkeschwankungen, undefiniertes Frequenzbild, keine Tiefentaffelung usw.

Das deutet warscheinlich darauf hin, dass du noch nicht weißt wie du ein Rohaufgenommenes Signal bearbeiten musst, um einen Studiosound daraus zu formen.

Drums gesamt:
Zu viel vom Raum und den OH, daher zu weit weg, sehr unausgewogene Laustärke
Der Raum und die OH werden mit den Einzel Instrumente unterstützt um den nötigen Punch und die nötige Energie zu bekommen

Kick: hör ich in deinem Mix gar nicht. Typischerweise EQ man die Mitten und verkürzt das Sustain etwas, damit sie druckvoller klingt und den Rest von unten herauf unterstützt, ein paar Höhen sollten auch noch vorhanden sein um im Mix durchzukommen. Transiente erhöhen und den Drummer härter draufhaun zu lassen.

Snare:
ähnlichw wie Kick, er streichelt sie nur anstatt sie anzuschlagen. In diesem Fall ist die Originalsnare Schrott, weshalb hier jeder ein Sampple stattdessen verwendete hat.

Stimme:
starke Lautsärkeschwankungen, fieße Resonanzen, zu laut, kein Raum

Bass schwankt auch sehr, ich glaub den muss man stark komprimieren, aber hör das ned mit KH

screamosnotdead
Der Mix hat Pfeffer, gefällt mir sehr gut. Stimme fügt sich nicht sehr gut ein, kann aber sonst nicht meckern.

Suppenhuhn:
Gesamtsound nicht so verkehrt.
Hört sich bisschen nach Plastik an alles, Kick klingt seltsam, Snare kann nix, sonst passts eig

Thor:
Zu grell, tut weh. Snare klingt als benutzt der Drummer einen Ziegelstein und einen Topf (wahrs. die Original) Stimme zu laut, nervt iwie.

Tools:
Mumpfi, seltsame Lautsärkeschwankungen und Staffelung, unten wenig Druck, Stimme fügt sich nicht ein


Trockenmüsli:
Kick wummert, alles zerrt, man hört gar ned worums geht, oben fehlt was, Backing passen ned

....

Puh, ich schmelze
 
Sorry, ich kann leider den anderen Thread für das Voting der Top 10 nicht finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
23K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
48K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben