Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
keine Ahnung, ob man das so sagen kann. Bei mir klingts nicht zu grell. Da gabs viel grellere Sachen.

trockenmüsli: der Bass wummert mir ein Ticken zu arg, die Vocals sind mir zu wenig präsent, aber sonst gut, die Gitarren sind naja, die Drums sind gut gemischt, unterm strich ist er mir aber zu dumpf
Ja, kommt wohl dabei raus, wenn Menschen gezwungen werden etwas zu beurteilen, wovon sie nichts verstehen, sag`ich mal so in die RundeMeinen herzlichen Dank geht an misterkanister für sein sehr geschmackvolles Voting!!!
![]()
Also zunächst fällt mal auf, dass das Schlagzeug fast Mono ist. Evtl, sind die Seitenanteile davon sogar nur Hall? Von der Bassdrum höre ich kaum Kick.
Die Leadstimme ist zu dominant. Ebenfalls die Leadgitarre im Refrainteil. Der Mix nützt die Breite des Panoramas nicht wirklich aus. Dadurch zwängen sich alle Instrumente in der Mitte zusammen.
Die Spuren sind auch im Frequenzgang nicht sauber aufgeräumt. Es fehlt Transparenz, weil sich auch hier alles im selben Bereich abspielt.
Also grundsätzlich:
- Balance zwischen den Instrumenten/Gesang nicht ausgeglichen
- Nicht sauber entzerrt / Probleme im Frequenzgang
- Mix zu stark auf die Mitte konzentriert / Probleme im Panorama
- Räumliche Aufteilung ist nicht songdienlich (zu trocken) / Probleme in der Tiefenstaffelung
Ok, das mit dem Monoanteil kann ich heraushören, ich glaube ich muss deutlich mehr auf das Stereopanorama achten. Ja, die Seitenteile sind nur Hall Beim Schlagzeug weiß ich nur nicht so recht, wie ich das aufteilen soll, bin kein Drummer. Kannst du mir da nochmal bitte Tipps geben. Dass man die Kick z.B mehr mittig setzt müsste ja eigentlich stimmen, damit der bassanteil besser wiedergegeben werden kann. Bei der Snare bin ich mir schon unsicher und Hihats etc, da hörts auf.
Ich meine nur die Leadgitarre.die Dominanz der Gitarren eher weniger gerade
Grundsätzlich ja. Wenn du den Mittenbereich im Frequenzspektrum besser aufräumst, hat das dann natürlich auch einen Einfluss auf die anderen Frequenzspektren.In welchem Frequenzbereich meinst du, eher den Mittenanteil oder?
genauMit zu trocken meinst du zu wenig Hall? Und das was du sonst bei grundsätzlich geschrieben hast, bezieht sich auf das davor, oder?
würde ich behaupten. Was ich gerne mache ist, einen Limiter schon beim Mixen auf die Summe zu legen und immer zwischendrin mal mit und mal ohne aktivem Limiter den Mix vergleichen..wahrscheinlich würde der Mix mit der besseren Panoramaaufteilung, Tiefenstaffelung und Frequenzentzerrung auch da mehr rausholen und durchsetzungsfähiger wirken, oder?
memosch schrieb in #378:
Was meinste Synthpark, weil du nur mit KH den Mix gemacht hast?
Jepp eine Stunde mit K271. Bass hat halt diese eckligen Picks noch, Tiefbass haette man besser manchen koennen, Snare haette einen Schuss mehr Tiefen vertragen koennen. Hier und da fehlt ein wenig Automatisation. Etwas weniger Subbass, mehr Energie, damit es knallt. Ach was soll's Lächeln
Na doa schau, für Minibrüller geeignet, kam auch meinem smartphone gut@hofbreu 2
randnotiz grell hihat
overall sound 0 - - , uf kleinen systemen neutral da kein bass uebertragen wird.
mix pan levels -
Git -
voc noch +
ok mein subwoofer hats ueberlebt.
Sorry, ich kann leider den anderen Thread für das Voting der Top 10 nicht finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ach so, das wusste ich nicht. Dann viel Spaß beim Voten.Sorry, ich kann leider den anderen Thread für das Voting der Top 10 nicht finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sorry, den machen wir unter uns aus. Nix für das schnöde Volk.