Hallo Leute,
nach dem gestrigen "Schock", der sich mittlererweile gelegt hat, habe ich angefangen die einzelnen Mixbwertungen nochmal genau zu analysieren und hier zu posten. Da ich wie bekanntlich Letzter wurde, erwarte ich von keinem, dass er meine Kritik ernst nimmt, auch wenn ich versucht habe so analytisch wie möglich die Einzelmixe zu bewerten. Man kann von mir nicht verlangen, dass ich wie karumba oder andere Werte. Ich möche mit diesem Post meinen guten Willen zeigen, auch meinen Mix konstruktiv zu bewerten. Herzlich möchte ich mich bei allen Bedanken, die bereits konstruktive Kritik an meinem Mix hier veröffentlicht haben. Ich möchte, die Kritik mir mehr zu Herzen nehmen und darauf achten sie für die kommende Mixe umzusetzen. In einem gesonderten Post werde ich wahrscheinlich nochmal auf die einzelnen Kommentare von euch eingehen.
Bedanken möchte ich mich herzlich nochmal bei karumba und den anderen zum einen für die Organisation und den guten Ablauf des Mixing Contests, sowie bei den anderen, die eine ehrliche Bewertung der Teilnehmer durchgeführt haben.
Dennoch möchte ich anmerken, dass ich den Kommentar von m4d3raIn zunächst als positve Kritik aufgefasst habe statt als Ironie. Wie kann man das als Anfänger richtig einschätzen? Dass ein dabei entstehendes positives Gefühl für den eigenen Mix durch das Ergebnis des Contests von einem Moment auf den anderen vernichtet wird scheint m4d3rain nicht in dem Moment bedacht zu haben. Ich möchte es ihm nicht unterstellen, weil jeder mal auf unbedachter Weise andere verletzt. Aber dass hat mehr gesessen als den letzten Platz zu belegen!
Deswegen möchte ich dazu ermutigen, dass bei den kommenden Mixcontest vielleicht darauf geachtet wird weniger Ironie über die schlechten Mixe zu machen, denn es haben alle mal bei null angefangen. Da dieses Forum von der Würze der auch etwas anderen ironischeren Kommentare lebt und deswegen auch umso mehr Spaß macht, möchte ich dazu aufrufen etwas mehr auf die eigenen Kommentare zu achten und lieber die besseren Mixe aufs Korn zu nehmen oder nach der Bewertung erst ironische Kommentare abzgeben.
Nun zu meiner Kritik:
hofbräu-mix: mir ist der Mix viel zu höhenlastig, die Kick und der Bass haben mir zu wenig Bassanteil, die Vocals und Gitarren finde ich soweit gut
trockenmüsli: der Bass wummert mir ein Ticken zu arg, die Vocals sind mir zu wenig präsent, aber sonst gut, die Gitarren sind naja, die Drums sind gut gemischt, unterm strich ist er mir aber zu dumpf
gummibootmix: die drums klingen furchtbar verzerrt, irgendwie find ich ihn auch unausgewogen, die vocals sind find ich nicht schlecht.
thor mix go: hier fehlts mir an den Mitten, und Bass ist kaum auch auszumachen. Vocals gehen, die Gitarren zerren mir zu arg, Snare klingt blechern
suppenhuhn: Intro find ich eher unpassend in der Musikrichtung, die Vocals sind mir zu wenig präsent, die Drums und Gitarren klingen sauber
tools-mix: find die vocals "zu zerrig" irgendwie, der rest klingt sauber, aber die backing vocals gehen total unter
mistermix: Vocals gehen unter, viel zu laut und gitarren clippen, dynamik 0, gefällt mir deswegen nicht
Drölfzehn-mix: Drums gut, Vocals sind mir zu wenig präsent, Gitarre zerrt und hat zu wenig Bassanteil, aber sonst recht ausgewogen im Vergleich zu den vorherigen
nr7-mix: Intro finde ich noch schlimmer als bei suppenhuhn, die Rhythmusgitarre zerrt mir irgendwie zu arg, der mix klingt etwas dumpf vom Instrumentalteil her, die Vocals fügen sich gut ein, ich finde sie gehören etwas präsenter, vor allem die Hauptvocals
Duschlampe-Mix: irgendwie fehlts mir bei dem Mix in den Mitten vor allem von den Instrumenten her. Die Vocs kommen dafür gut rüber. Die Backings sind im Refrain nicht gut reingemischt und das Intro gefällt mir nicht.
good_old_shoe: Die Vocals sind irgendwie komisch (zu viel eq?), Drums sind gut, irgendwie find ich ihn aber nicht ausgewogen
marhsall_matters-mix: find den gar nicht so schlecht, klingt etwas unausgewogen/muffig/mitten fehlen, die "wärme" der Hauptstimme und der Gitarren fehlt mir
RadauMix: da stimmt sehr viel, Gitarren klingen gut, Bass auch, Vocals auch, aber bisschen laut
screamosnotdead: auch dieses Intro gefällt mir nicht, Drums, Vocals & Rhythmusgitarren sind gut
Fliegenklatsche-Mix: Der Mix hat bei mir eine hohe Punktzahl (8) bekommen, fand da hat sehr viel gestimmt
. Hat mir gut gefallen, im Vergleich gabs aber doch noch welche die ich einen Ticken besser fand. Aber ich finde den kann man so lassen.
GingerAle-Mix: der ist mir etwas zu arg grell, die Kick gefällt mir auch nicht so gut, die ploppt mir zu arg, sonst Vocals gut, Gittaren gut
Bad-Mix: die Vocals sind mir zu sehr eqt, die gitarren sind gut, die kick, kickt bei mir nicht sondern plöppt, also eher zu dünn
Ich freue mich eure Kritik entgegenzunehmen. Dann gehör ich doch zu den Gewinnern, weil ich einiges gelernt habe und es hat Spaß gemacht, Jungs
.
Viele Grüße
Pianomann