Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay!

Männers!

ich verfolge hier nicht die Diskussion um Regeländerungen beim Voting!

Wo das Problem liegt, kann ich nicht ansatzweise erkennen. Evtl nehmen einige das Voting zu ernst!

Solltet ihr in der Arbeitsgruppe etwas erarbeitet haben, teil es mir einfach beizeiten "zusammenhängend" mit! Dann schauen wir weiter!
Soll heissen...jemand sollte die Vorschläge sammeln! Gerne kann auch jemand Abstimmungen leiten.

Wie geschrieben, ich verfolge das derzeit nicht und gebe auch keinen Tenor.

Wenn ich nichts erarbeitetes von Euch per PM erhalte, bleibt alles beim alten in Zukunft!

Bitte beachtet das ich mir ungern noch mehr Arbeit dsbzgl. machen möchte. Das Votingforumlar kann aber natürlich umgestrickt werden!
 
nein die Top10 von diesem mal haben beim nächsten mal ein zweifaches stimmrecht.
wenn sie nicht unter die top10 kommen verlieren sie dieses...
Das ist doch schwachsinn. Letztes mal warst du selbst weit hinter den TopTen und diesmal hättest du dieses Stimmrecht. Was macht es damit genauer?! Du sagst, man liefert einen Mix ab, der wird dann von anderen bewertet und je nachdem, wie gut die anderen ihn fanden, hat man dann auf einmal mehr Ahnung als andere/doppelte Stimmanzahl. Das ist pures Chaos und entspricht in keinster Weise objektiven und sinnvollen Bewertungskriterien. Es macht nur mehr Arbeit und sorgt dafür, dass die Arbeit anderer weniger Wertgeschätzt wird.

ich finde die idee aber nicht schlecht.
Ist schön, wenn einem selbst die eigenen Ideen am besten gefallen. (Das war jetzt halb ernst gemeint ;))

ist nach wie vor demokratisch...
Sehe ich anders.
 
Kann ich gut verstehen, wäre aber m.M. wesentlich mehr Arbeit

Deswegen fand ich die Idee von Synthpark ja nicht schlecht,
 
Ich fänd auch gut wenn jeder Voter eine Angabe macht WORAUF er abgehört hat.
Ob nur mit KH, KH+Raumsimulation, Monitoren (welche), Monitore in professioneller Abhörumgenung oder "nur" in eigens optimierten Raum.....geht das zu weit?

Kann ich ja bei meinem Bewertungspost gleichmal dazu schreiben.
 
nein die Top10 von diesem mal haben beim nächsten mal ein zweifaches stimmrecht.
wenn sie nicht unter die top10 kommen verlieren sie dieses...
Das ist doch schwachsinn. Letztes mal warst du selbst weit hinter den TopTen und diesmal hättest du dieses Stimmrecht. Was macht es damit genauer?! Du sagst, man liefert einen Mix ab, der wird dann von anderen bewertet und je nachdem, wie gut die anderen ihn fanden, hat man dann auf einmal mehr Ahnung als andere/doppelte Stimmanzahl. Das ist pures Chaos und entspricht in keinster Weise objektiven und sinnvollen Bewertungskriterien. Es macht nur mehr Arbeit und sorgt dafür, dass die Arbeit anderer weniger Wertgeschätzt wird.

ich finde die idee aber nicht schlecht.
Ist schön, wenn einem selbst die eigenen Ideen am besten gefallen. (Das war jetzt halb ernst gemeint zwinker)

ah verzeih mir... da hatte wohl jmd falsch formatiert ;)

Nunja, ja ich war das letzte Mal nicht in den Top10... und?
Heißt doch nur, dass mein Mix offensichtlich nicht gut genug war.

Chaos wäre es nicht wirklich... wenn man einfach als Top10 beispielsweise zweimal seine Punkte eingeben kann, damit hat man zweifaches Stimmrecht.
Es würde damit realistischer und objektiver werden, da davon auszugehen ist, dass die Top10 "besser" ist, also wahrscheinlich erfahrener, in einer besseren Abhörumgebung etc, als die Top 50....
 
Nunja, ja ich war das letzte Mal nicht in den Top10... und?
Heißt doch nur, dass mein Mix offensichtlich nicht gut genug war.
Und damit warst du im Umkehrschluss in deinem System jemand, der die Mixe nicht richtig bewerten kann.

Es würde damit realistischer werden, da davon auszugehen ist, dass die Top10 "besser" ist als die Top 50....
LM18 ist diesmal weit hinten. Es ist aber sicherlich bekannt, dass er eigentlich auch zu den guten Mischern hier im Forum gehört.
Letztes Mal wäre meine Meinung auch nicht doppelt Wert gewesen, diesmal schon. Eine reine "Glückssache", die eine Bewertung nicht objektiver und zuverlässiger macht.
 
Nunja, ja ich war das letzte Mal nicht in den Top10... und?
Heißt doch nur, dass mein Mix offensichtlich nicht gut genug war.
Und damit warst du im Umkehrschluss in deinem System jemand, der die Mixe nicht richtig bewerten kann. Das wäre doch nicht mit deinem Selbstwertgefühl vereinbar oder?

Doch, würde ich verkraften.
Wie gesagt, mein Mix war offensichtlich nicht gut (genug).


Letztes Mal wäre meine Meinung auch nicht doppelt Wert gewesen, diesmal schon. Eine reine "Glückssache", die eine Bewertung nicht objektiver und zuverlässiger macht.

Moment, ist das Voting jetzt Glückssache?
Dann sollten wir schleunigst zu einer Rationalisierung des Prozesses reformieren.


Letztes Mal wäre meine Meinung auch nicht doppelt Wert gewesen, diesmal schon. Eine reine "Glückssache", die eine Bewertung nicht objektiver und zuverlässiger macht.

Warst du Top 10?

Wenn man es mal grob überschlägt dürfte der Schnitt der Top10 Mischer zu den "guten" gehören, was nicht heißt, dass du schlecht bist ;)
 
Wennto": Das Votingforumlar kann aber natürlich umgestrickt werden!"

Ja, das mit Kategorien/Sparten, dann kann man besser schnell und zielgerichtet lesen und (aus)bewerten
 
Doch, würde ich verkraften.
Wie gesagt, mein Mix war offensichtlich nicht gut (genug).
Und diese Varianz macht das System nicht zielführend.


Moment, ist das Voting jetzt Glückssache?
Dann sollten wir schleunigst zu einer Rationalisierung des Prozesses reformieren.
Ja ist es. Teilweise bekommen Top-10-Mixe Bewertungen von unter 5 Punkten. Das ist schon gewissermaßen eine Glückssache. Rationalisierung geht schlecht, wenn man es mit vielen verschieden denkenden Menschen zu tun hat.


Warst du Top 10?

Wenn man es mal grob überschlägt dürfte der Schnitt der Top10 Mischer zu den "guten" gehören, was nicht heißt, dass du schlecht bist zwinker
Diesmal bin ich Top 10. Natürlich dürfte der Schnitt der Top 10 Mischer zu den guten Mischern gehören, aber das macht die Bewerter nicht schlechter!
 
Auch ich hab langsam auch das Gefühl, dass das Voten bei manchen Usern um Leben und Tod geht. Und nur weil man nicht überall das gleich gute/schlechte Ergebnis bekommt?

Himmel.... es sind Menschen hier drin...und verschieden Menschen haben auch ein unterschiedliches empfinden.... aber am ende hat doch eh die Mehrheit recht??? Meinte mal so was gelesen zu haben...

Nach deinem Voting Mad, ist kein Mix gut. Der beste mal halb gut :D
ca. 40 mixe und alle sind so schlecht bei dir??? Hm..wie muss ich das verstehen?
 
Ich halte eine Doppelbewertung der Top 10 auch nicht für sinnvoll.
Scheint mir zu sehr vom Musikstil abzuhängen, wer in die Top10 kommt. Da der sich beim darauffolgenden Contest wieder ändert.....

Was haltet ihr davon eine Art Bewertungsbogen zu erstellen? Würde mich bereit erklären solch einen zu erstellen. Und dann als Vorschlag (wenn ihr euer OK gegeben habt) an Wennto zu senden.
 
Ich halte eine Doppelbewertung der Top 10 auch nicht für sinnvoll.
Scheint mir zu sehr vom Musikstil abzuhängen, wer in die Top10 kommt. Da der sich beim darauffolgenden Contest wieder ändert.....

Was haltet ihr davon eine Art Bewertungsbogen zu erstellen? Würde mich bereit erklären solch einen zu erstellen. Und dann als Vorschlag (wenn ihr euer OK gegeben habt) an Wennto zu senden.
Sowas gabs schon beim Remix-Contest und es war nicht unbedingt zielführend.
 
Was haltet ihr davon eine Art Bewertungsbogen zu erstellen?

So nach dem Modus:

Kick:
0 Hervorragend
0 Sehr gut
0 Gut
0 nicht so gut
0 grotten schlecht

Snare:
0 Hervorragend
0 Sehr gut
0 Gut
0 nicht so gut
0 grotten schlecht




usw...

Bitte kreuze an :D

Weis nicht ob das nicht den ganzen Spass nehmen würde.
 
Hier meine Bewertungen: diesmal mit den Dynaudio BM6A, da kommen die Mixe insgesamt besser weg. Nur das Groebste:

1h Delay: s-Laute too much, Bass droehnig, Stimme sehr vor dem Mix. Etwas overcompressed.

3PG: Stimme hinten, gecuttet, Bass sehr vorne, Drums dumpf. Fast Mono

Armaly: Pumpen im Refrain, kurzen Gitarreneinsatz stickt raus, etwas anstrengend

Awesome: spitze Hihat, spitzer Sound, Vocal da, Bass da, Drums da, wo ist der Rest in der Strofe
nervige Hoehen im Refrain.

Bermuda: Instrumente/Drums einen Zacken dumpf, koennte breiter und groesser klingen, Vocal etwas zu laut. Snare etwas zu laut und trocken.

Big Mix: Snare geht nicht. Vcals klingen gut (wer haette das gedacht? endlich mal ein Kompliment). Zuviel S-Laute im Refrain. Sehr hoehenlastig im Refrain. Etwas compressed.

Bontempi: Snare komisch weit hinten und rechts, nicht mittig. Insgesamt transparent, breit, gross. Refrain compressed und hebt sich nicht wirklich ab, wegen Limiting.

Broken Lokus: Snare total schlimm. Bass Gedrohne. Schon die beiden Elemente machen die Sache kaputt.

Carlito: muss diese Megasnare sein? Hinten, viel Reverb, laut. Vox overcompressed, wie ausm Telefon. Multiband Compressor? Der Refrain funzt nicht richtig.

CDO400: was macht die Hihat hier? Spitz, voller Reverb. Snare megaverb. Komisches Stereofeld insgesamt, wenig einheitlich. Starkes, delay auf der Vox, Geschmackssache. Sehr an die Wand gefahren.

Cojones: Bassssssssss! Schlechte Raeume. Refrain platt wie eine Flunder.

Cthulhu: Snare gunshot, Raeume koennten besser sein. Irgendwie alles Durchschnitt.

Lila Launebaer: Snare spielt weit weg, alles etwas gepresst, sonst irgendwie akzeptabel.

DiedaBohln: Kick im Zentrum des Geschehens, schlecht EQed. Gitarre klingt sehr eigen :) Bass zu laut. Alles wie unter Wasser. Hier stimmt nichts.

DingDong: krasse Snare, Vocal leise und in der Pubertaet, schlechte Abhoerumbegung. Delayspielereien gehen all nach hinten los.

DJ Waldtoll: Snare hoelzig, aber nicht schlecht. Mal was anderes, mehr akustisch. Vox etwas laut im Vergleich zur Gitte. Bass einen Tick laut. mehr Panwork waere besser. Die Diagonalen ausnutzen. Nicht so schlecht.

Duschkopf: der Bass. Spacig, nicht schlecht. Auch diese Snare ist nicht der Megahit. Refrain etwas schwach, die Levels.

BillionDollar: leise Vox, Drums sehr vorne, Bass auch. Levels!!!!

Faschingsmix: Voxbearbeitung maessig, Pumpen im Refrain, schlechter Umgang mit Raeumen.

Fischstaebchen: Bass leise, Vox leise, instrumente etwas mumpfig, Drums relativ laut.

Flash-Mix: war wohl nicht dein Tag.

Gruetzen: Refrain fails, pumpt, leise, Gesamtsound etwas duenn, "huhu" ist viel zu laut, mit dem Delay, naja. Gut ist die Steigerung des Pads. Panning strange.

Huhu: Snare am Anfang gefaellt mir nicht, gutes Zusammenspiel von Leadvocal und Backings wahrend der Strofe, schoen breit, etwas matt durch den praesenten Bass, insgesamt nicht schlecht.
Vor allem mit KHs. Auf KHs gemischt?

IbzStrat: tiefe Vocals etwas laut, laute Vocals

Kabelgedoense: Snare etwas laut, Snaresound Geschmackssache, Bass zu tief und laut, deckt den Mix etwas zu.

Kalt isses geworden: leider daneben, sogar Timing falsch.

Klaerwerk: der Sound ist total unfokussiert. Snare ist trashig, sorry. Hinten. Komischer Sound. Zuviel Delay. Reverb fails.

Lilalapsibaerchen: etwas matt, Gitarrenanschlagsgeraeusche waehrend des Refrains. Refrain versagt wegen Pumpen.

LoveLife: BD hat ein Problem im Tiefbassbereich. Refrain Chorus klingt schlecht, zu laut und irgendwie komisch. Levels nicht so gut getroffen.

Lowered: mumpfiger Sound. Instrumente schlecht EQed. Refrainlevels. Strings zu laut (oder was war das nochmal?).

Macho: Drums ganz am Anfang zu laut (BD!). Bass zu laut. L/R und Mitte, und was ist dazwischen?

Nofish: Snare hinten, aber ok. Bass ueberschattet alles.

Packzentrum: Snare hat mehr Hohen als der ganze Rest. Snare zu laut.

Padawan: Faengt nicht schlecht an. Gute Levels. Vocal koennte minimal leiser sein (0.3 dB). Refrain funktioniert. Na sowas. Nicht schlecht. Etwas dry, aber Geschmackssache. Dafuer direkt.

Perwoll: nicht schlecht. Kick zu wuchtig im Tiefbassbereich. Subwoofer besorgen. Sologitte laut.

Rauschebass: Drums laut, Flaechen total leise, funzt so nicht. Merkwuerdige Sounds. Kick klingt gut.

Rhabarber: die Kick. Unten. Ausserdem komisch phasey. Naja, das war wohl nix. levels auch nicht intakt. Es zerfaellt.

Rhushmy: kein schlechter Start, Vox etwas laut, eigentlich alles nicht so verkehrt. Bis auf den Refrain: diese Zweitstimme ist krass laut.

Sakabona: Drums gehen so nicht, die Kick, Snare. Pumpen. Bass zuviel.

SchaunMaMal: Die Snare glued nicht mit dem Rest. Anderer Raum.

Schnitzelparadies: Bass zu laut, Snare ist rechts.

Shoegazer: Refrain schlecht umgesetzt mit den Backing und Levels.

Walking Deaf: Stimme zu weit hinten.

Throw up: Pumpen, Bass zu laut. Drums auch.

Trommelfellbohrer: spitz, duenn, guter Glue, zerfaellt nicht so. Drums koennten etwas leiser sein.


Hoffe, hab jetzt keinem auf den Schlips getreten.
 
Sowas gabs schon beim Remix-Contest und es war nicht unbedingt zielführend.

neee..sowas gab es nocht nicht, Guitar TT...Oder ich war nicht dabei!

Bis dato habe ich die Regeln alle selber gemacht.Alle Diskussionen verliefen im Sande, weil man sich nicht einigen konnte und wir sind immer zur Ursprungsregel zurückgekehrt. Na ist halt so - Einer muß ja das letzte Wort haben.Das ist und war in dem Fall meine Wenigkeit!

Aber sicher...es ist ein Community-Event und diese soll halt gern die Regeln machen.
Wenn ihr nachher einstimmig ein Änderung ausgearbeitet und abgestimmt habt, schickt mir die und ich schaue wie ich das umsetzen kann - und ob das ohne zeitlichen Mehraufwandt machbar ist.Ich bin dann aber auch der letzte der sich sträubt...

Der nächste MixContest (von mir geleitet) wird aber sicher nicht vor Februar 2013 starten!
 
Nach deinem Voting Mad, ist kein Mix gut. Der beste mal halb gut Lachen
ca. 40 mixe und alle sind so schlecht bei dir??? Hm..wie muss ich das verstehen?

Naja.

Vom Schnitt her sind meine Bewertungen ja passend ;)

Dementsprechend habe ich das Mittel der Leute relativ gut getroffen.
Keine 10 Pkt etc...
 
ch bezog mich auf diese Bewertungshilfe von ElectricSheep

Ahso....aber wieso ist das wenig zielführend gewesen? Ich sag mal locker 50% der User haben die genutzt! Ich selber allerdings nicht!
 
Ahso....aber wieso ist das wenig zielführend gewesen? Ich sag mal locker 50% der User haben die genutzt! Ich selber allerdings nicht!
Sie stumpf zu befolgen, wäre nicht zielführend gewesen. Weil man dort teilweise Kriterien hatte, die nicht von allen Remixen erfüllt werden konnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben