Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollten wir einfach zwei Gruppen machen, a 20 Mixe oder so,
dann kommen die besten 5 eben weiter. Bewertungen nur innerhalb der Gruppen.

fände ich eigentlich noch ganz interessant, da dadurch detailliertere Kritiken geben könnte. Je nch zusammensetzung der Gruppe gäbe es dann evtl. auch mehr Durchmischungen, was meiner Meinung nach ein pro für die musikalische Seite wäre. Vielleicht aber auch nicht ? :/
 
Vielleicht sollten wir einfach zwei Gruppen machen, a 20 Mixe oder so,
dann kommen die besten 5 eben weiter. Bewertungen nur innerhalb der Gruppen.

fände ich eigentlich noch ganz interessant, da dadurch detailliertere Kritiken geben könnte. Je nch zusammensetzung der Gruppe gäbe es dann evtl. auch mehr Durchmischungen, was meiner Meinung nach ein pro für die musikalische Seite wäre. Vielleicht aber auch nicht ? :/

Finde die Idee eher weniger gut...

die 2 Std durchhören kann man sich doch gönnen oder...?
 
Ich fänd auch gut wenn jeder Voter eine Angabe macht WORAUF er abgehört hat.
Ob nur mit KH, KH+Raumsimulation, Monitoren (welche), Monitore in professioneller Abhörumgenung oder "nur" in eigens optimierten Raum.....geht das zu weit?

Daraus kann man doch Rückschlüsse ziehen oder wär das gar nicht so hilfreich?

@Solex:
Was man besser machen kann....dazu gehört aber auch das du all deine Plugins mit all deinen Einstellungen offenlegst.

Das wäre ja auch sehr spannend. Bei allen Plugins mit allen Einstellungen würde es natürlich viel zu Umfangreich werden. Aber vielleicht könnte man ja jeweils zum abgegebenen Mix das grundlegende Setting oder die grundlegende Vorgehensweise mitliefern?
Daraus könnte man sicher auch schon Rückschlüsse auf eventuelle Fehler ziehen, nicht?
 
die 2 Std durchhören kann man sich doch gönnen oder...?

Durchhören ja, aber wie viele von den Teilnehmern haben den ein detailliertes Feedback gegeben? Die Wenigsten. Ich würde ja behaupten, dass die meisten nicht mal alle Mixe komplett durchgehört haben.
 
Apropos Bewertung:
Der Ton ist ab und zu etwas abwertend... Ich empfand es als sehr anstrengend Mixes mit offensichtlichen Fehlern anzuhören (beispielsweise Störgeräusche, oder absolut kaputte Snares)...
Bitte nicht vor den Kopf gestoßen fühlen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

1h Delay dünne Drums, Gesang viel zu laut, könnte breiter, Gesang zerrt, ziemlich komprimiert 4

3PG Bassdrum sehr klickig, Gesang sehr resonant, bass zu laut, drums viel zu raumig, refrain geht nicht auf 2

armaly overprocessed, gesang zu laut, gitarre zu laut, keine einheit,refrain geht nicht auf, 2

awesome bassdrum klickig, hihat zu laut, keine einheit, kein druck, snare doppelte anschläge, instrumental zu leise, gesang zu laut 3

bermuda dumpf, levels relativ gut, gesang mittenresonanz, refrain geht nicht auf, keine einheit, gesang zu laut, drums overprocessed, merkwürdiger kleiner raum 3

big gesang näseln hochmittig, drums ganz vernünftig, refrain geht auf, insgesamt etwas overprocessed, zu wenig druck 5

bontempi ziemlich überkomprimiert, snare zieht sehr nach rechts, hihat zu laut zischelnd AUH!, gesang verschwindet etwas, etwas mumpfig im bassbereich, boomig, insgesamt ausgewogen 4

Broken_Lokus hochmittig, tiefmitten zu shaped, bassdrum viel zu viel tiefbass 2

carlito hochmittig, unrund, levelings okay, drums verhältnismäßig gut, gesang merkwürdige resonanzen, im refrain verschwindet gesang 3

CDO-400- eher ausgewogen, könnte mehr druck haben, zu hallig, gesang verschwindet, snare sample geht so... overprocessed, verschwommen, instrumental nicht getrennt 4

Cojones ohoh... hier stimmt gar nichts, bass viel zu laut, drums zu leise, gesang mumpft resonant, 1

Cthulhu kaum druck, snare dünn, pads zu laut, instrumental unausgewogen, etwas kalt 3

DerLilalaunebär overprocessed, bass zu laut, bassdrum zu leise (verhältnis), instrumental könnte getrennter, snare zu raumig im refrain kaum zu hören, etwas plattgebügelt, nervig 4

dida bohln stereopanorama nach links verzogen? Snare komisch, gesang weit entfernt, mumpfig, instrumental versaut... stimmt leider nicht wirklich irgendetwas... im refrain nur noch matsch 1

dingdong oh gott, was ist das für eine snare, hihat mies, gesang verschwindet resonant, 1

Dj Waldatoll snare etwas knallig, bassbereich unausgewogen, gesang zu laut, instrumental unausgewogen 4

Duschkopf etwas unausgewogenes gesamtbild, bass etwas boomig, bassdrum könnte sich mehr durchsetzen, levelings okay, instrumental ginge getrennter 6

einebillionendollar SNARE, unausgewogen, viel zu wenig breite, snare zu laut, gesang verschwindet im refrain, 1

faschingsmix drums unausgewogen, instrumental nicht getrennt, gesang klingt nach telefon, zu laut, bassdrum zu fett, extrem overprocessed 2


Fischstäbchen JITTER, ansonsten ausgewogen, instrumental ginge getrennter, etwas kalt, gesang könnte raum vertragen, refrain könnte mehr aufgehen, stereopanorama nicht optimal 6

flash was ist denn mit den drums passiert? Gesang merkwürdiger effekt, fehlendes instrumental? Refrain geht nicht auf, bassdrum viel zu laut, snare VIEL zu leise...sehr verwaschen, gesang in strophe? Etwas schiefgelaufen... 1

grützenmix eher ausgewogen, tendenziell klar, gesang zu laut, cooles delay kreativ, bassdrum bass verhältnis nicht gut, snare zu laut, instrumental nicht getrennt genug, unübersichtlich 4

huhu metalsnare, bassbereich eher ausgewogen aber zu fett, gesang zu leise, instrumental ziemlich gut, refrain geht sehr schön auf! 7

ibzstrat etwas zu dynamisch, nicht sauber replaced, mix relativ ausgewogen, etwas zu viele tiefmitten, matschig, instrumental unausgewogen in refrain, bridge gitarre viel zu laut! 5

kabelgedönse snare nicht gut replaced, mehrere anschläge, bassbereich nicht ausgewogen, snare zu breit, refrain matscht, instrumental nicht sauber getrennt 4

kalt isses geworden ehm...? 1

klärwerk snare mies, insgesamt overprocessed, gesang zu laut, merkwürdiges panorama, bassdrum merkwürdig, hihat zu raumig, refrain phasig, gitarre viel zu laut 2

lilalupsibärchen klar, rund, voll, bass etwas boomig, gesang leichte tiefmittenresonanz, pad im refrain ginge leiser 0

lovelifemaster viel zu viel tiefbass, keine veröffentlichung möglich 1

loweredexpectations kein tiefbass, unrund, schlagzeug merkwürdig, gesang telefonartig, alles sehr hochmittig, klingt insgesamt nach schlechten HIFI Boxen, pad zu laut... 2

Macho interessanter Ansatz, bass zu laut, eher klar, nicht voll genug, hall zischelt 4

nofish overprocessed, metalmix, bass boomig schlecht eqt, hihat zischelt, bassdrum kein druck, eher unausgewogen, zu raumig, gesang tiefmittenresonanz, refrain bass viel zu laut und tiefmittig, offensichtlich mittenproblem bei abhöre 2

packzentrum snare geht leider nicht, hihat zischelt, leveling ausgewogen, bass nicht sauber getrennt, snare zu laut, nicht breit genug, etwas wenig druck, nicht gut laut gemacht 3

Padawan eher ausgewogen, wohltuende Dynamik, snare ginge besser, toms zu leise, gefällt, eher klar, könnte noch etwas mehr getrennt werden, begleitmelodie in refrain zu laut 8

perwoll bassbereich boomig, bassdrum klickt nach, instrumental mehr trennen, etwas tiefmittig, overheads zu laut, snare zieht wgn raum nach rechts, 5

Rauschebass bassdrum zu direkt im vergleich zum rest, gesang zu raumig („hinten“), gitarren schön breit, refrain geht nicht genug auf, schade, gesang mit weniger/besserem raum hätte viel geändert 4

rhabarber merkwürdige störgeräusche, tieffrequent?, sehr bedrückend... 1

RushmyFreesn Hihat zu laut, Gesang etwas zu laut, könnte mehr Druck haben, ziemlich komprimiert, Gitarre zu laut, Overheads viel zu laut, Backgroundstimmen zu laut, Levelings insgesamt unausgewogen, wirkt sehr plakativ direkt 6

Sakabona Hilfe, extrem unausgewogen, hall zischelt, becken ergänzt?, bass extrem tieffrequent 2

schaunmamal overprocessed hihat zu laut, gitarren zu leise, instrumental mehr trennen, bassbereich nicht sauber 3

Schnitelparadies, bass viel zu laut, merkwürdige mittenresonanzen, snare rechts, unausgewogenes stereopanorama, gesang ok, hmmm... offensichtliche mixfehler, 3

shoegazer nachschläge in gitarre?? Livefeeling :D falscher ansatz für mich... mumpfig matschig, störsignal im refrain??? 1

The Walking Deaf Snare overprocessed, merkwürdiges rauschen, prinzipiell okay, nette räumlichkeit, refrain geht gut auf, gitarre zu laut...hmmm schwierig 6

Throw up in all directions sehr raumiges schlagzeug, gesang etwas hochmittig dünn, zu viel delay, 5

trommelfellbohrer...passender name, sehr hochmittig, schlagzeug zu raumig, gesang zu weit hinten, 4
 
Interessant wäre es doch, wenn die Top10 des jeweils letzten Contests einen 2 oder 3-fachen Stimmwert haben....

nö Zwinker

Wieso nicht?

Damit würde dann doch praktisch ein Qualitätssiegel geschaffen werden...
 
Wieso nicht?

Damit würde dann doch praktisch ein Qualitätssiegel geschaffen werden...

Ganz einfach! Werde die Regeln nicht unnötig verkomplizieren. Glaub mir, es ist so schon Arbeit genug! Für mich kommen diese Sperenzchen nicht ansatzweise in Frage!


das ist nicht Dein Ernst, oder? Und die Meinung alle Community-Mitgleider, die nicht Mitmischen,soll weniger wert sein?

Neee, lass mal!
 
m4d3rain ist hart aber irgendwie gerecht, mir aber in seiner Eliteförderung (dann müssten die Mixe ja besser abschneiden) sehr unsympathisch, mir fehlt da die Konsequenz....nordwest ist nen cooler, analytischer Junge, seine Vorschläge haben immer etwas! Auch konkrete Bewertungsraster....

mumpfig matschig, ähhhhh hab da was am Ohr!
 
dann können wir auch gleich ne ausgewählte Jury einstellen zum bewerten...

Nochmal...der Vorschlag von Madbrain kommt für mich nicht in Frage!
 
Lol, wenn ich mit die Bewertungen so durchlese und dann meinen eigenen Mix hoere, dann scheint jeder davon ueberzeugt zu sein, dass sein Mix am rundesten klingt :D
 
Qualitätssiegel

das ist nicht Dein Ernst, oder? Und die Meinung alle Community-Mitgleider, die nicht Mitmischen,soll weniger wert sein?

hää...?

nein die Top10 von diesem mal haben beim nächsten mal ein zweifaches stimmrecht.
wenn sie nicht unter die top10 kommen verlieren sie dieses...

sicher verkompliziert das deine arbeit...
ich finde die idee aber nicht schlecht.
ist nach wie vor demokratisch...


m4d3rain ist hart aber irgendwie gerecht, mir aber in seiner Eliteförderung (dann müssten die Mixe ja besser abschneiden) sehr unsympathisch, mir fehlt da die Konsequenz....

uhm...?
 
mumpfig matschig, ähhhhh hab da was am Ohr!

mir war es um genau zu sein zu viel arbeit die genaue frequenz rauszuhören und zu notieren.

ich denke mit solchen begriffen kann so ziemlich jeder auch etwas anfangen...


Lol, wenn ich mit die Bewertungen so durchlese und dann meinen eigenen Mix hoere, dann scheint jeder davon ueberzeugt zu sein, dass sein Mix am rundesten klingt Lachen


weiß nicht ob man das pauschalisieren kann... aber bei mir war das so, auch wenn mir noch einige fehler aufgefallen sind, bei der bewertung... die mich im nachhinein ziemlich fuchsen...

die user, die meinen mix als "dumpf" bezeichnen haben dahingehend sicher nicht unrecht.
 
Nochmals NEIN

N- E- I- N!

Jedenfalls nich solang ich die Strippen im Hindergrund ziehe. Es kann aber auch gern in Zukunft ein anderer übernehmen...;-) Wäre nicht böse drum!
 
Jedenfalls nich solang ich die Strippen im Hindergrund ziehe. Es kann aber auch gern in Zukunft ein anderer übernehmen...Zwinker Wäre nicht böse drum!

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem daran wäre...

Ist das ein Missverständnis?
Oder wieso reagierst du so...abneigend...
 
Insofern würde ich es als Mischer hilfreicher finden, eine bessere Textbewertung, als eine extrem detaillierte Punktebewertung zu bekommen.

Kann ich gut verstehen, wäre aber m.M. wesentlich mehr Arbeit und -zumindest von mir- nicht leistbar.
Wenn man eine Bewertung nach bestimmten Kriterien hat, kann man sich aber auch gut selbst die nötigen Informationen beschaffen um Abhilfe zu schaffen.
 
Oder wieso reagierst du so...abneigend...

weil ich die Idee Käse finde und ich mir nicht die Mehrarbeit machen werde!

Ich stehe einfach nicht hinter Deinem Vorschlag!
 
Wennto, mich bitte nicht in einen Topf mit Diidabohlen stecken, Du hast das großartig, sehr nett, schnell und vollkommen seriös gemacht, nochmal vielen Dank!!!

Großartig!

Solche Leute wie dich möchte ich in keiner Weise stressen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
28K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
54K
pitto
pitto

Zurück
Oben