Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil man dort teilweise Kriterien hatte, die nicht von allen Remixen erfüllt werden konnten.

jep, deshalb hab ich sie auch nicht genutzt!;-) Aber anderen Usern hat sie wohl geholfen!


Ihr macht das hier schon! ;-)
 
Voting:

bis auf 2 Mixe, hat jeder schon wenigstens eine Stimme ;-)

also Leute votet drüben
 
Also was die Sache mit dumpfen Sound angeht:

Anscheinend muss man seine Ohren immer wieder eichen. Ich hab hier Lany Del Rey dazwischen- gehoert und gemerkt, wie dumpf das klingt im Vergleich zu manchen Mixe hier. Kein Wunder, wenn man alle durchhoert und durch das das HF Gessisel vom rechten Weg abkommt, grad beim Vergleichshoeren. Sind Eure Hochtoener wirklich so dumpf?
 
Also was die Sache mit dumpfen Sound angeht:

Anscheinend muss man seine Ohren immer wieder eichen. Ich hab hier Lany Del Rey dazwischen- gehoert und gemerkt, wie dumpf das klingt im Vergleich zu manchen Mixe hier. Kein Wunder, wenn man alle durchhoert und durch das das HF Gessisel vom rechten Weg abkommt, grad beim Vergleichshoeren. Sind Eure Hochtoener wirklich so dumpf?

Tja, vielleicht sollte der Mixer nicht auch gleichzeitig Mastern. Ich hab alles in einem 2,5 h - Ritt gemacht und völlig daneben gegriffen, wie viele hier.
 
Unglaublich dumpf! Verstehe ich zum Bsp. auch gar nicht, relativ gesehen.....zum Mastern vielleicht k.A. Da ist De-essen auch keine Kunst, einfach mumpfig machen....
 
Ich weiß auch nicht was so viele hier wollen...

Erst jammern alle mit fisselig und zu digital rum...
dann ist es mal warm, rund und "dumpf"... und schon wird das als Kritikpunkt gesehen.
 
Naja, bei den letzten malen war zu hell haeufig das problem. das material war obenrum einfach fies, wenn man da nicht akkurat gearbeitet hat wurde es halt dumpf. oder man den fiesen sound einfach dringelassen.
richtig nervig find ich den phasigen sound durch die starken bearbeitungen. zumindest unter den top ten...
 
Lol, Leute, hab ich so hart bewertet? Tut mir leid.
 
Anscheinend muss man seine Ohren immer wieder eichen. Ich hab hier Lany Del Rey dazwischen- gehoert und gemerkt, wie dumpf das klingt im Vergleich zu manchen Mixe hier. Kein Wunder, wenn man alle durchhoert und durch das das HF Gessisel vom rechten Weg abkommt, grad beim Vergleichshoeren. Sind Eure Hochtoener wirklich so dumpf?
man muss nicht nur seine ohren eichen, sondern auch das genre & den referenzmix beachten. lana del rey ist extrem oldschoolig (andere würden wohl "muffig" dazu sagen) gemischt. das ist dort bewusst gewählte stilistik & lässt sich mit diesem track hier überhauptnicht vergleichen.

ergänzend zum ersten satz: eigentlich kommt es auf das material an & wo die band hin will. rock kann z.b. auch extrem verschieden klingen, vergleiche z.b. mal "3 doors down - 3 doors down" mit der ersten chickenfoot oder der letzten foo fighters (die aber furchtbar gemastert ist). es gibt keine norm, das machte das ganze so schwierig. man muss sich daher vom material führen lassen.
 
man muss nicht nur seine ohren eichen, sondern auch das genre & den referenzmix beachten. lana del rey ist extrem oldschoolig (andere würden wohl "muffig" dazu sagen) gemischt. das ist dort bewusst gewählte stilistik & lässt sich mit diesem track hier überhauptnicht vergleichen.

Ich finde Lana Del Rey ueberhaupt nicht oldschoolig. Es klingt sehr angenehm im Vergleich zu nervig. Nirgendwie steht, dass man umbedingt nervig abmischen soll. Beides Popmusik. Mal Off to the races anhoeren. Was soll da Oldschool sein? Neustes Album, das meine ich. ;)
 
Ach, hab ich auch immer. man setzt sich hin, hoert die mixe und macht seine notizen. und unangenehmes faellt hat immer schneller auf. die forderung nach konstruktiven tipps finde ich in bezug auf die schiere menge etwas vermessen. man bekommt halt seine fehler aufgezeigt, den rest muss man sich dann selbst erarbeiten. ist doch legitim.
 
Ich finde Lana Del Rey ueberhaupt nicht oldschoolig. Es klingt sehr angenehm im Vergleich zu nervig. Nirgendwie steht, dass man umbedingt nervig abmischen soll. Beides Popmusik. Mal Off to the races anhoeren. Was soll da Oldschool sein?
das hat nichts mit nervig zu tun. die gewählte soundästhetik bei lana ist halt grob 60er & alles andere als das moderne aus unserer "aktuellen zeit".
 
So, ich hab da mal schnell was gebastelt.
Kategorien können frei nach Schnauze benannt und erweitert werden.
Das Punktesystem kann auch nach Kategorienanzahl angepasst werden.
In diesem System sind Fehleingaben nicht möglich durch die Gültigkeitsprüfung. In Kategorie 1-7 werden nur Zahlen von Null bis Fünf zugelassen. In Kategorie 8 nur Zahlen von Eins bis Fünf.
Hätte man auch nach dem Schulnotensystem 1-6 machen können.
Eine Gewichtung der Kategorien kann man auch machen indem man die jeweilige Kategorie halt doppelt oder dreifach addiert. Die Datenbank für den Punkteindex muss man dann nur dementsprechend anpassen.

Ich finde so sind auch spätere Änderungen auch schneller realisierbar wenn man z.B. beim 2. Hördurchgang was ändern will.

Wie man den Punkteindex unsichtbar macht hab ich noch nicht rausgefunden. Da wäre ansonsten gut Platz für schriftliche Bewertung.
https://dl.dropbox.com/u/68279990/Kategorien-Voting-xls.xls
https://dl.dropbox.com/u/68279990/Kategorien-Voting-odf.ods

Ich hab die Tabelle mit OpenOffice erstellt, evtl. heißen manche Formeln in Excel anders!!!
Diese Tabelle ist nicht als Voting-Formular-Ersatz gedacht!
Die Tabelle ist bestimmt nicht das was einige haben wollen, das ist schon klar.
Ich finds für mich aber auf diese Weise um einiges leichter die Mixe einzuordnen und später gegenzuprüfen.
 

Anhänge

  • UserVotingHilfe.jpg
    UserVotingHilfe.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 203
cool.
nur instrumentengruppen zu bewerten find ich wenig sinnig. passend muss es sein.
ich wurde da nur sachen wie leveling, panoramaauftelung, tifenstaffelung, direktheit, auffaelligkeiten im frequenzgang, glue, musikalitaet bewerten wollen.
wie ne bd klingt interessiert mich nur peripher, soange es im contest funktioniert.
also eine klare bewertung nach technischen kriterien. die einem auch helfen auf technische fehler aufmerksam zu werden. die geschmackliche bewertung kann man auf keinen nenner bringen. eine technische schon eher. dazu zaehlt fuer mich auch wie gut die aussage des songs praesentiert wurde. im rahmen der moeglichkeit.
 
wie ne bd klingt interessiert mich nur peripher, soange es im contest funktioniert.
also eine klare bewertung nach technischen kriterien. die einem auch helfen auf technische fehler aufmerksam zu werden. die geschmackliche bewertung kann man auf keinen nenner bringen. eine technische schon eher. dazu zaehlt fuer mich auch wie gut die aussage des songs praesentiert wurde. im rahmen der moeglichkeit.

+1
 
nur instrumentengruppen zu bewerten find ich wenig sinnig. passend muss es sein.
Jo, das war jetzt auch nur so "hingerotzt" ;)
Kann man sich ja so anpassen wie mans braucht :) So wie hier z.B::

P.S.: Achja, Indexzahl und daraus resultierende Mixpunkte werden automatisch errechnet anhand der Kategorienbewertungen.

Hab auch gerade gesehen, das man mit die Punktevergabe auch als Dezimalstellen zulassen kann.
Also dann von 0,0 bis 5,0 pro Kategorie. Mit resultierenden 50 Punkten pro Kategorie könnte man bei 50 Mixen im Contest jedem gerecht werden.
 

Anhänge

  • UserVotingHilfe2.jpg
    UserVotingHilfe2.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 159
Ich habe HIER einen Thread zur Abstimmung gestartet.
Bitte beteiligt euch daran :)

TN_vote02.jpg
 
das hat nichts mit nervig zu tun. die gewählte soundästhetik bei lana ist halt grob 60er & alles andere als das moderne aus unserer "aktuellen zeit".

Naja, mit nervig meine ich, dass ich nicht laut aufdrehen kann, ohne dass der Sound anfaengt zu saegen. Fuer die hoergeschaedigte junge Generation mag das ja funktionieren ... :D. Zum Beispiel ist die Hihat im Originalmix zuviel, ich bin nicht taub, um das laut zu ertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben