Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das DeEss war doch nur ein Beispiel. Nimm das Timing der Vocal-Dopplungen. Das ist im Original-Mix korrigiert, mir sind auch keine Kommerzmixe aufgefallen, wo so etwas drin bleiben würde, aber hier spielt es so gut wie keine Rolle, ob man sich damit die Mühe macht oder nicht. Für die paar Minuspunkte von den einen bekommst du vermutlich auch wieder ein paar Pluspunkte von anderen wegen "Lebendigkeit" (oder wie auch immer) - und es sind vor allem viele dabei, die das gar nicht bemerken. (=>Zeit, die besser wo anderes reingeflossen wäre. )

Hatte ich gesagt ich habe noch nie so viele Spuren gemischt, ich war von der Fülle der Voc Spuren völlig überfordert, wir reden doch hier aneinander vorbei, der Originalmix ist in dieser Hinsicht großartig!!!!, woran das liegt? Hab ich noch nicht richtig beachtet, wenn du sagst Timing der Vocaldopplung achte ich mal drauf, viel ja schon mal hier....mein Selbstlob bezog sich auf eine Stelle im Mix von mir, mit denen von Synthpark und von dir hier schon beschriebenen Fehlern, ich bin doch nicht dämlich.

Ich weiss nicht was ihr hört, aber bei euch stimmt doch was nicht.

Die Top 10 bis auf einen der eh Instrumente weggelassen hat, haben mit der Melodieorgel im Refrain ein Kinderlied aus dem Song gemacht, noch dazu nervt die in den Mitten, die Vocals zischeln alle immer noch, oder haben einen Schleier drauf.
Armer Masterman der das Summenbearbeiten muss.

Da kann was ganz gewaltig nicht stimmen das ich soweit hinten liege, da wurde was gedeigselt, unterstelle ich dir jetzt einfach mal ganz frech Wennto, ich weiss ja das man mir hier sehr wohlgesinnt ist, vorallem du mein Freund.

Da kann was ganz gewaltig nicht stimmen das ich soweit hinten liege, da wurde was gedeigselt, unterstelle ich dir jetzt einfach mal ganz frech Wennto, ich weiss ja das man mir hier sehr wohlgesinnt ist, vorallem du mein Freund.
Freakshow, yeah!
smil63.gif

Du darfst deinen Mix aber bestimmt im Feedback posten und den von leuten beurteilen lassen, die nicht Wennto hörig sind. Da das aber wahrscheinlich alle sind, probiers doch einfach gaaaanz woanders. Bitte.

@Marc.....naja.....aber wenigstens haste mit der Bontempi recht, wurde von vielen wie ne U-Bahnankündigung eingesetzt, schlimm!

Die Top 10 bis auf einen der eh Instrumente weggelassen hat, haben mit der Melodieorgel im Refrain ein Kinderlied aus dem Song gemacht, noch dazu nervt die in den Mitten, die Vocals zischeln alle immer noch, oder haben einen Schleier drauf.

hier ist gar hix gedeichselt. Wenn deine Abhoersituation irgendwelche Mittenfrequenzen massiv anhebt, dann kann jeder Mix potentiell nerven.

Ich höre hier Musik verschiedene Genre drüber und da nervt nix nie nich.

Leute wasn hier los..

entspannt euch mal.

Hier wird nix gedeichselt.
Wennto ist so krass drauf, dass er nicht mal die Top 10 vorzeitig rausgibt :D ;O

@all

Nerve ich etwa?

Wow - Marc1610......

hör dir mal deinen Mix genau an - da müsste sich der Masterman sorgen machen!

Und wo schon von Grund auf nicht das beste Material vorhanden ist bzw. das Arrangement nicht viel mehr bietet - da lässt sich auch schlecht ein Kunstwerk daraus zaubern - welches alle glücklich macht.

Ein paar haben tolle Arbeit geleistet - viele nicht - so finde ich!

Der nächste Mix Contest wird sicherlich interessanter werden da hier das Material schon von Grund auf in guter Qualität vorhanden ist und auch das Arrangement hervorragend gelöst wurde.

Hier ist "Können" gefragt und da bin ich schon mal sehr gespannt was oder wer im Endeffekt übrig bleibt.

den Song packe ich geschmacklich nicht , sorry....der ist noch krasser, müsst ihr ohne mich auskommen :) ich habe mich hier bei "avantgarde perfection" festgebissen

Du bist echt n Knaller Typ.
Erst hier einen auf Obermacker machen :

Post #555: "karumba red es mal nicht schön, diesmal ist keine Mischung dabei die man als gut bezeichen dürfte. Ich finde das ich mit am besten abschneide und dennoch meckere ich über die Spuren. "

dann sowas von kolossal abgestraft werden im ANONYMEN VOTING, bei dem nur der Alias-Name des Mixes zu sehen ist, und dann anfangen den Moderator Unterstellungen zu machen ist echt ne neue Form von Selbstüberschätzung.

mit der Bontempi hat er recht! Also kein Volltroll!

Ich bin der Meinung, man muss wie Sponge Bob immer nur das Gute aufsaugen und ehrlich sein, das hilft fast immer und bringt Verbesserungen

Ich habe mir auch Bobs Ehrlichkeit, Unverbrauchtheit und gute Naivität erhalten, kann ich nur empfehlen sich nicht krampfhaft zu verbeugen/verstellen, dazu besteht kein Anlass! Wir sind hier nicht in der Kirche!

Ich habe mir meine 3 See-Sterne redlich und schnell verdient!

wye

weisst du woher das kommt?

Weil die alle mit der Hofakurve nachbessern auf der Summe:D

Ne, weil ihr die absoluten Pappnasen seit. Deshalb.
So eine unsäglich dummdreistes selbstüberschätzende Selbstbeweihräucherung hab ich bis dato noch nicht erlebt.
Wenn ich hier das Sagen hätte, würde ich euch heim an muttis busen schicken (selbstvertrauen und courage tanken, beides fehlt euch nämlich) und die Tür fest hinter euch abschließen.

Hier bauen einige in mühevoller Arbeit eine tolle Contestreihe auf und dann kommen zwei Hosenscheißer und setzen das aufs Spiel mit ihrer :::::::::::::.

Tschüss, bitte!

Also ich hab wieder was gelernt bei der aktuellen Mischrunde hier. Meine Abhoersituation ist nicht ideal, aber auch nicht schlecht. Im Vergleich zum fuer meine Begriffe besten Mix klingt meiner leiser/kleiner und nicht so voll. Ich wollte ein paar Fehler der Vergangenheit ausmerzen, zu schwache Drums, oder zu indirekt, oder zu leiser Vocal, zuviel Bass.

Da bin ich uebers Ziel hinausgeschossen. Zu wenig FX, etwas zu lauter Vocal und Snare, dadurch leidet die Instrumentierung, die weniger zur Geltung kommt und es klingt weniger voll, da die zur Seite gepannten Instrumente weniger zum Panorama beitragen. Der Basspegel haette etwas hoeher sein koennen, gibt mehr Groesse. Einiges haette man durch Vergleichshoeren mit amtlichen Produktionen auf nem Laptopspeaker raushoeren koennen. Auch ein Tick mehr Air waere angesagt.

Naechstes Mal verlasse ich mich wieder voll auf meinen Geschmack, was Vocallevel angeht, und achte auf die Groesse und das Volumen des Mixes. Ein sehr wichtiges Kriterium. Auf meinen Main-Lautsprechern klingt alles schon so sehr gross und dick, eine Illusion. Das kann man im Mastering nicht mehr nachholen. :)

Was ist das für ein Kindergarten hier - wye und Marc1610....

Vielleicht mache ich mir jetzt Feinde hier - aber Ihr seit echt unter dem Teppich mit eueren Aussagen.
Mit aller Gewalt wollt Ihr euere Mixe hier vertreten und macht mit völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen alle anderen Mixer/User schlecht.

Es ist halt so - Euere Mixe sind Grottenschlecht und wenn man Euch so zuhört - Ihr habt echt keine Ahnung von der Materie!

Und der nächste Song ist ganz sicherlich nicht krasser - Ihr habt einfach die Eier nicht dazu - da komme ich persönlich gerne ohne Euch aus beim nächsten Mix Contest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.