Wennto
Moderator
Teammitglied
faends toll wenn sich hierzu der ein oder andere "schuldige" sein statement abgeben koennte
Nenne das Kind doch beim Namen...Welche Fälle meinst Du genau!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
faends toll wenn sich hierzu der ein oder andere "schuldige" sein statement abgeben koennte
Klingt wie "Re-Amping über ein gut aufgedrehtes Röhrenradio (Mittelwelle)".
Das löst alle Probleme mit "schärfe" und "Pegelwahn", klingt aber doch eher punkig.
Letzlich aber überzogen, so geht das nicht.
Leveling (speziell Automation der Vocalspuren) fehlt, bzw. zu wenig sorgfältig.
Also, dieses und auch schon das letzte voting verwirrt mich zutiefst. wie kann ein mix mal 1 und mal 10 punkte bekommen? entweder er weist schwere technische maengel auf oder nicht. so eine wertungsdifferenz ist doch nicht mehr mit geschmack oder aehnlichem zu entsxhuldigen... klar, overall haut die gesamt bewertung dann irgendwie schon hin, trotzdem bleibt bei mir ein seltsamer beigeschmack...
uuups, sorry.Ähm, Fischstäbchen - Mix sind 6 bei mir. Hast dich verguckt. Lächeln
Meinen Glückwunsch an die 10 Kollegen die weiter sind!
Also ich finde der Dreh- und Angelpunkt ist meines Erachtens nach wohl in den individuellen Hörgewohnheiten zu suchen und wie diese Hörgewohnheiten durch mehr oder weniger lange Mixingerfahrung geprägt worden sind. Sicher spielt hier auch das Equipment natürlich und gerade eine herausragende Rolle. Trotzdem hat jeder für sich doch auch einen internen höchstpersönlichen Analyzer im Kopf und der korrespondiert bzw. korreliert mit dem eigenen analytischen Denken.es geht mir nicht ums zerreissen, nur ums verstehen.
Warum hast du sie dann drauf? wenn sie dir was wegnimmt... summenbearbeitung ist doch keine pflichtveranstaltung. und wenn man pegelmaessig mihalten will, tut es doch ein limiter allein. nortwest vorschlag von 10db rms schafft man doch mit einem halbwegs soiden mix und einem beliebigen limiter ohne artefakte...Ich kann nur ganz stumpf sagen, was meine Masteringkette (habe ich halt laienhaft kopiert) macht, die macht es weiter, "airiger", bassiger, es gehen aber immer die wichtigen soliden Mitten drauf,
Karumbas Favoriten haben solide Mitten, keine Airyness, guten Pegelverlauf über den gesamten! Song. Völlig anderes Ding, dazu im Geiste (Ästhetik) des Auftraggebers, fetter Beat
Wer will das nicht? Davor muss man aber erstmal das ganze Geröllfeld an Aufgaben überwinden, bevor man sich über sowas gedanken macht.Akai
Weil ich an klanglich an Platten rankommen wollte, die ich mag, ist noch zu dröhnig, harsch (auch in den Mitten) und penetrant....wenig Homogenität.