Mischen und Mastern

wenn man den [g=118]Bass[/g] wegnimmt im 1.Track, nervt das schlechte gerappe.
da ist nix zu machen, sorry. Raps nochmal aufnehmen bitte.

was bist du für ein spast? wenn man 16 zeiln durch-recordet und man dann hört wenn einem an manchen stellen die luft ausgeht oder man atmet is besser oda?

haben wir hier einen kleinen hitzkopf oder was?
bleib mal gechillt!

bin e ruhig, hab nur keinen bock das irgendwer seinen senf dazugibt, obwohls hier um komplett etwas anderes geht

der zweite track geht schon. stimme ist nur zu laut.

Jo ey immer ruhig...und wie machst du das live?
Eigentlich gefällt mir deine Stimme, aber kein Wunder das du keine Luft hast, weil du schreist und nicht druckvoll rappst, das hört man sofort. Würde an der Atemtechnik arbeiten.

wäre mir mit [g=226]monitor[/g] boxen schon mehr geholfen?

Monitore sind immer nen guter Anfang aber du solltest das wichtigste an der Musik nicht vergessen : Das Arrangement. Das ist zwar schon ganz gut aber es ist bestimmt (bei den Vocals) noch was rauszuholen

hab schon extrem viel ausprobiert, rappe ja schon seit 6 jahren. mein fazit ist das mir persönlich meine stimme so am besten gefällt. live gibt es viele unterschiede zum studio: man hat fast immer jemanden dabei der einen backed, und der wichtigste ist das live das adrenalin extrem pumpt und man deswegen noch mehr aus sich heraus holen kann als alleine im studio, zumindest war es bei meinen gigs immer so

@ freeze: wie meinst du das mit dem arrangement, vom soundtechnischen her oder wie?

...tipp neben bei,
ich bin auch gegen das "ich rappe nur one take" weils im studio einfach nicht nötig ist.

trotzdem könntest du deine takes ja einfach in zwei spuren packen,
auf die du abwechselnd aufnimmst.
vorteil dabei ist neben übersichtlichkeit das du die inserts auch nutzen kannst.

greets nach linz

"was bist du denn fürn spast?"
haste lang nicht mehr gepimp... oder was?

takes sind normal, ja..... bei mir auch.
üblicherweise 3-4

wenn ich 30 brauche (bzw. denk ich mal die sind alle doppelt, also sagen wir mal mehr als 10) sollte es auch so klingen, zumal du sagst du rappst seit 6 jahren.

ansonsten wäre meine empfehlung auch die von jamincurl, ausser du hast lautstärke- und/oder qualitätsmässig so große unterschiede, dass du alle einzeln bearbeiten musst, was nicht nötig sein sollte innerhalb eines songs.

nur kurze Anmerkung: Wer das nächste mal mit spast oder sonstigen Ausdrücken beleidigend wird, fliegt raus. Schade, wenn man sowas extra sagen muss.

von der lautstärke oder qualität her sind keine unterschiede, das mit 2 spuren ist eine gute idee, noch gar nicht dran gedacht.

@ EarlGrey:

Wenn einer beleidigt wird kann er doch nichts dafür :)
Sorry für OT :D Aber du hast recht...

EDIT: Huch, hab " beleidigt" gelesen.

Hallo,
Ich glaub hier bin ich in dem richtigen Themengebiet!
Ich habe genau das gleiche Problem!
Habe ein kleines Home-Studio!
Eigentlich nicht grad das schlechteste Equipment!
Aber keine Ahnung vom Mixen & Mastern!
Wäre richtig nett wenn das jemand für mich machen könnte der Ahnung davon hat !
Meine Tracks gibt's auf : www.myspace.com/sfdiel
Vielen dank im Vorraus !
MfG Diel

hallo Diel,

du wohnst in Berlin Kreuzberg. Das sind schonmal
ideale Bedingungen für gelungenes Mixing und Mastering!

MfG
HP

Ne wohn eigentlich nicht da ! ;)
Ist nur so da !
Ich wohn in NRW!
Kannst du mir weiterhelfen ?
MfG Diel

stell deine Spuren hier rein und wir helfen dir alle zusammen.
Was sagst du?
MfG

Wenn ich wüsste wie man das reinstellt !? :p
Könntet ihr mir das sagen ?
MfG Diel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben